Frage an den Administrator :

  • Hallo !


    Kann man die Speicherbegrenzung auf
    20kb für Dateianhänge nicht lockern ?


    Bei 20 kb kann man ja keine vernünftige
    Bilder reinstellen , da muß man stark
    komprimieren und oder verkleinern.
    Dann sieht man ja nicht mehr viel X(


    Karlheinz

  • Hallo Karl-Heinz,


    leider habe ich keinen kompletten Webserver mit einer x-Gigabyte großen Platte, sondern "nur" etwas Webspace.
    Somit bleibt nur die schon von Andy genannte Möglichkeit.


    eckhi

  • Ja,


    leider immer öfter. Kann man aber wohl nichts machen.


    Ist wie immer eine Frage der Ressourcen und der finanziellen Mittel.


    Könnte man schon was machen. Aber wer zahlt ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Andreas,


    hatte ich schon einmal angeboten. Ist allerdings schon etwa 1 Jahr her.


    Aber, die Profitierenden zahlen nichts.


    Nur die, mit dem Willen zu Helfen greifen in den Geldbeutel.


    Ich wäre trotzdem dabei.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    was würde denn eine tiefgreifende Verbesserung für Kosten verursachen,macht doch mal jemand eine greifbare Rechnung auf,dann finden sich noch mehr,die unterstützen würden.Aber ein paar konkrete Möglichkeiten müßte man schon mal vor Augen haben.Aber eine Diskussion in ähnlicher Richtung hatten wir ja auch schon mal.Mich würde mal interessieren,was so ein Webserver mit ausreichend GB für kosten verursachen würde.
    Gruß

  • Dann machen wir halt Nägel mit Köpfen oder??
    Wer würde sich mit wieviel Euros pro Monat daran beiteiligen??
    Wer würde wieviel einmalig spenden??

  • Ok,


    ich mache mal den Anfang.


    Bin zunächst mal mit 5 Euro monatlich dabei.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hatte noch nie Probleme, Repdata zu erreichen und das mit den Bildern finde ich auch nicht so schlimm.


    Von mir aus kann das Forum bleiben, wie es ist. Das gilt nicht nur für die angesprochenen Dinge ;) .


    Ich bin ja kein sehr aktiver Teilnehmer, aber vielleicht denken andere genauso.


    Gruß, Fernsehdoktor

  • Hi,
    vielleicht sollte eckhi mal ne kleine Umfrage starten, wer alles dabei wäre und dann die Kosten anteilig ausrechnen. Ich wäre auch dabei.
    Oder wir machen es nach dem Umsatz, der durch das Forum erzielt wird, ich kenne da jemanden der müßte es dann fast alleine finanzieren. :D :D :D


    Gruß
    repman

  • Also ich wäre auch dabei. Mein Umsatz finanziert sich aber nur teilweise aus RepData. :D


    Andere Idee: Aus der Seite läßt sich mehr machen, z.B. offizielle Einbindung eines Euras / Aswo Shop durch den Admin. Dann kommt daher auch was Geld zusammen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Also auch auf die Gefahr hin hier Prügel zu beziehen: eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Es ist schon grotesk wenn sich hier die Leute zusammentuen die am Helfersyndrom leiden und die, die Information abgreifen dann auch noch gratis dabei sind. In einem anderen Forum (teamhack) gibts freiwillige Spenden von Leuten denen geholfen wurde, vielleicht sollte man sowas auch mal hier einführen-wenn dann nicht genug zusammenkommt kann man immer noch den Rest durch die "alten Hasen" finanzieren-wobei ich sagen muss, dass man sich zwar hin und wieder eine schnellere Zugriffszeit wünscht -aber dann schau ich halt später nochmals rein wenns gerade nicht geht.
    Grüsse
    Andy

  • Euras funktioniert nicht, da ich die dafür benötigten Vorraussetzungen nicht erfülle.


    Hier die Antwort von Aswo auf eine Entsprechende Anfrage von mir :
    "Um bei uns Kunde zu werden, müssen Sie entweder in die Handwerksrolle UE oder in einer durch die IHK als Artverwandt eingestuften Handwerksrolle, eingetragen sein,
    oder Sie vertreten einen Hersteller für Unterhaltungselektronik, oder Sie sind Mitglied einer Fachhandelskooperation für Unterhaltungselektronik
    oder Sie haben eine Gewerbeanmeldung + Meisterbrief im Bereich der Consumer Electronic."


    Die Alternative wäre, in eigener Regie einen WebShop aufzuziehen. Jedoch ist das auch ziemlich aufwendig, wie z.B. Erstellung und Pflege eines Warenkorbs mit mehreren tausend Artikel, Einkauf und Versand der Ware etc...
    Es gibt unter http://www.repdata1.com3.info/catalog/
    einen leeren "Open Source" Webshop mit dem ich experimentierte. Jedoch gibt es bei dem auch noch keine ausgereifte Im und Exportfunktion.
    Wie auch immer, da ich auch zu den schon kuerzlich hier im Forum erwähnten 20000 Sony Mitarbeiter zähle, habe ich ab April 04 vielleicht wieder etwas mehr Zeit um mich der Sache anzunehmen.


    eckhi

  • @ Andy,


    Du bist meinem Beitrag etwas zuvorgekommen. Bei mir hat sich bis jetzt nur ein Mensch wegen einer freiwilligen Spende gemeldet. Nachdem ich ihm meine KtoNr mitgeteilt hatte, ist leider nichts mehr passiert.
    Zum Schluss blieb mir nur die Angst, dass sich der Typ vielleicht noch etwas von meinem Konto abhebt ;)


    eckhi

  • Schaltplanversand nur noch nach keliner Spende an eckhi? Kann man natürlich so direkt nicht sagen ist wegen Copyright etc. etwas problematisch-aber ihr wisst schon wie ich das meine... ;)

  • also grundsätzlich wäre ich für alles, was ich hier im Forum lerne, auch bereit, meinen Beitrag in Euros zu leisten.
    Aber wäre es keine Idee, die sog. 2 Mio-Shops von Aswo für dieses Forum einzurichten? wie z.B. dboxer es gemacht hat und dieses Forum in als Werbeportal benutzt (was ja auch in Ordnung ist).
    Fernseh-Maul.de wäre ein anderes Beispiel für so etwas.
    Wenn die Preise nicht zu hoch gegriffen sind, dann könnten v.a. die nicht helfenden User vielleicht mit einer Bestellung zu den Unkosten beitragen?


    Und die mtl. Grundgebühren für den Shop könnte man ja dann immer nch durch normale Spendenbeiträge finanzieren..