Toshiba oder Schneider oder Tevion

  • Hallo Leute,


    wir brauchen dringend einen neuen TV...aus unserer Sonntagszeitung habe ich folgendes gefunden, was für uns in Frage kömme:


    1. Toshiba 28H 23S, 100Hz, 70 cm für € 300 oder
    2. Schneider XXX mit 100 Hrz (70 cm) für € 350 oder
    3. der neue Aldi SÜD TV für € 399


    was könnt ihr mir über die Geräte sagen bzw. was würdet ihr mir empfehlen??
    Ist Schneider und TEVION/MEDION/ALDI nicht das Gleiche bzw. werden die Tevion teile nicht von Schneider hergestellt??


    MfG

  • Nimm den Toshiba. Schneider und Aldi ist Schrott. Hält mit einer Garantiereparatur die 3 Jahre Garantie aus. Dann ab in den Müll.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,


    danke für die Tipps.


    Mit Schneider hatten wir auch so unsere Erfahrungen, musste 5mal in den ersten 2 Jahren zur Reperatur hielt aber die restlichen 7-8 Jahre dann.


    Werd dem Geldgeber (Vater)den Toshiba empfehelen.


    MfG


    PS: Wie ist denn das Preis - Leistungsverhältnis des toshibas???

  • Metz ist klar besser, aber bei dem Preisbereich. Was hälst du von einem guten gebrauchten (Loewe Z.B.).


    Das ist günstiger und so ein Gerät hält evtl. länger als ein billiger neuer.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Wenn einem jemand 3 Teller Sche**e vor die Nase setzt, und fragt, welcher denn wohl der schmackhafteste sei.....dann hat man etwa dieselbe Entscheidung zu treffen. In dem Preisbereich gibt es nunmal bloß Dreck, und das muss jeder, der sich sowas kauft, begreifen. Vorher , denn Nachher begreift er´s irgendwann eh.
    Es solllte jedem Kunden klar sein, daß irgendwas nicht stimmen kann wenn:


    Ein Golf vor 15 Jahren 12.000 DM gekostet hat, ein 70er TV 2300 DM.


    Derselbe Golf heute 17.000 EURO kostet, ein TV der viel mehr "kann", aber bloß noch einen Bruchteil von damals.


    Im Regelfall bekommt man - zumindest beim Fernseher- das, wofür man bezahlt!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Erheiterung des Gemeinwesens!

  • Dogo: Woher den Spruch. Genau das sage ich meinen Kunden auch immer, die begreifen es aber emistens nicht. 8)


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zeitwert erreicht ???? ?(


    Er wird überschritten. Ich muß mich ja auch gegen evtl. Folgeschäden absichern. Blöde Reparaturgarantie.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Also,
    immer wieder lese ich, das ihr von einem
    Vestel redet.
    Das es ein Chassis ist, habe ich schon gemerkt.
    Aber was genau ist Vestel?
    Kann mir einer bitte eine Auskunft geben.


    gruß
    röhre

  • Vestel ist mittlerweile der weltgrösste Hersteller von TV-Geräten und kommt aus Dönerland. Die von Vestel produzierten Geräte werden auch unter anderen Namen verkauft: Medion, Universum, Schneider, Metz!!, JVC, etc,. Die Qualität der Geräte ist nicht überragend und die Geräte weden i.d.R. aus Komponenten anderer Hersteller zusammengabaut (Röhre Philips oder Videocolor), Chips von Infineon oder Philips, Eldor Trafo usw.