Siemens Videorecorder FM 484 8

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen alten Siemens Videorecorder FM 484 8 auf dem Tisch stehen der auch wieder einwandfrei funktioniert. Leider verliert er immer die eingestellte Uhrzeit und das Datum nach dem Netzstecker ziehen. Es ist im Internet auch nichts über das Gerät zu finden, weder ein Service Plan noch eine Bedienungsanleitung. Ist wohl einfach zu alt das Teil. Gibt es hier vielleicht jemanden der mir sagen kann ob das Gerät Werksseitig überhaupt einen Speicher Akku besitzt? Habe alles abgesucht und nichts gefunden. Danke im voraus.:/

  • Hi,

    also ich würde vermuten, dass hier ein Powercap verbaut ist welcher defekt ist.
    Schaue mal im Bereich des Prozessors nach.
    Oft sind die auch im Bedienteil verbaut, kenne das Gerät jetzt aber nicht.

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Viele Geräte haben einfach nix.

    Stecker raus alle Timer weg und blinkende Uhr.

    Sender bleiben aber erhalten.

    Ob das da auch so war keine Ahnung.

    Müsste das Gerät mal sehen bzw das Innenleben davon.

    Hat mich persönlich nie gestört.

    Hab extrem selten was aufgenommen.

  • Wird wohl ein Grundig sein. Die Siemens welche Philips gebaut hat, machen sowas nicht. Aber ev. schafft es der TO ja noch ein Bild auf vernünftige Größe zu komprimieren und hochzuladen. Praktisch jedes Bildbearbeitungsprogramm kann bei Speichern unter die jpg Einstellungen verändern.

  • Das ist laut meiner Liste ein Gerät mit dem Panasonic-Laufwerk, welches vor dem G-Drive kam. Mit dem Zwischenrad, welches zwischen den beiden Wickeltellern hin und her schwenkt. Sollte es sich um einen Grundig handeln, kann das nur etwas aus der Serie VS4xx sein. Einen Stützaccu, wie in den Serien davor und danach, gibt es laut Technischem Jahrbuch dort nicht. Das Verhalten kann also durchaus normal sein.

  • Von hinten gesehen rechte Seite sitzt der Prozessor für die Ablaufsteuerung. Aber auch da ist kein Akku oder sonst etwas .Wird wohl so sein das das Gerät keine Speicherspannung vom Akku oder sonstiges hat. Stecker raus und alles weg was eingegeben wurde. Uhrzeit Datum und und und. Da kann man wohl nichts machen. Wusste gar nicht das es Geräte ohne Puffer Akku überhaupt gab, oder gebaut wurden? Ist doch Schwachsinnig

    wenn man das Gerät jedes mal neu Programmieren muss nur weil der Netzstecker mal gezogen wurde. Unfassbar....

  • Na ja ,aber das einsparen des Puffer Akkus hat dem Hersteller auch nicht geholfen zu überleben. Sind alle weg vom Fenster.

    Hauptsache das Teil funktioniert wieder.

    Noch mal Danke an alle die mir hier in der Sache geholfen haben.:):thumbup:

  • Zitat

    Na ja ,aber das einsparen des Puffer Akkus hat dem Hersteller auch nicht geholfen zu überleben. Sind alle weg vom Fenster.

    Aber diejenigen die den Überbrückungsakku bzw. Kondensator nicht eingespart haben (z.B. Philips), haben auch nicht überlebt. Nur ein bißchen länger... Die hatten doch tatsächlich bei manchen Modellen ein Optionbyte um der Software zu sagen, wie lange die Überbrückungszeit sein soll.