Philips 37PFL9604H/12

  • Guten Abend!


    Habe einen Philips 37PFL9604H/12 bei dem die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert, sonst läuft alles einwandfrei.
    Wenn ich mit der Taschenlampe auf das Display leuchte sehe ich das Bild und die Menüs.


    Es blitzt nach dem Einschalten nicht einmal kurz das Philips Logo auf. Die Beleuchtung scheint daher von Anfang an nicht zu funktionieren.


    Hab das Gerät bereits geöffnet und durchgeschaut. Leider kein Defekt sichtbar.
    Als Netzteil ist das DPS-298CP-A verbaut (wie auch im 42PFL8404H, wo ich auch einen besitze).
    Die berüchtigten 33pf und 47pf / 6kV Kondensatoren sehen aus wie neu.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich sonst anfangen kann/soll zu suchen? Bzw. was in dem Fall normalerweise defekt ist?


    Wäre für jeden Tip sehr dankbar.


    LG, Mike

  • Zitat

    Als Netzteil ist das DPS-298CP-A verbaut (wie auch im 42PFL8404H


    Das ist schon nicht richtig im 42 sitzt die 4A Version drinne bei dir nur die A Version.


    Zwei Möglichkeiten auch wenn die Kondies wie neu aussehen können sie dafür Verantwortlich sein. Dann den Trafo messen sekundär.


    Andere Möglichkeit mir zusenden und ich versuch es zu reparieren (ausser wenn der Trafo defekt ist) dann gibt es ein Austausch Netzteil!


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas!


    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Den Trafo habe ich bereits sekundär gemessen, hier die Werte:


    9/6 = 30 Ohm
    10/5 = 62 Ohm
    5/6 = 16 Ohm
    9/10 = 16 Ohm


    Was sagst du dazu, schaut der Trafo gut aus oder passen die Werte nicht?


    Den C312 habe ich auch gemessen, hat keinen Kurzschluss.


    Vermutest du die 4 Kondensatoren sind defekt oder können es auch die FETs bzw. der DDA002B sein?


    Danke!


    LG, Mike

  • Kann alles sein, dazu muss ich es selber aufn Tisch haben. Die Kondies und die Mosfets kannst selber messen auf Kurzschluss, den DDA nicht, den muss man tauschen um ein Ergebnis zu bekommen.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas!


    Erstmal DANKE für deine Antworten. Super wenn sich jemand so gut mit diesen Netzteilen auskennt wie du!


    Hab heute die beiden MOSFETs (Q301A, Q301B) gemessen, beide Kurzschluß über alle Anschlüsse. Weiters ist der R344 abgebrannt.


    Wird es reichen diese 3 Bauteile zu ersetzen? Welchen Wert hat der R344?


    Welchen Ersatz kann ich für die P6NK60ZFP nehmen? Finde diese nirgends zum Kaufen...


    Wie kommt es zu diesem Defekt, ist da was Anderes auch noch defekt?


    Bitte um Info, danke.


    LG, Mike

  • Q301A STP6NK60ZFP FQPF8(10)N60C STP10NK60ZFP STP10NK60ZFP
    Q301B STP6NK60ZFP FQPF8(10)N60C STP10NK60ZFP STP10NK60ZFP
    R344 2 Watt 0,1 Ohm 0,1 Ohm 0,1 Ohm
    IC601 DDA002B DDA002B DDA002B


    Ich befürchte aber das IC wird defekt sein ist meist so!


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas