Beiträge von Mike123

    Guten Abend!


    Wenn man das Gerät aufdreht funktioniert er zuerst ganz normal, es kommt das Philips Logo und dann auch das Bild.

    Sobald er warm wird (nach ca. 2-3 Minuten) bekommt das Bild dann Vertikale Streifen und nach 10 Sekunden fällt er dann aus und versucht einen Neustart, was meistens nicht mehr gelingt.


    Lässt man das Gerät auskühlen funktioniert er wieder für kurze Zeit.


    Im Hifi-Forum haben ich den exakt selben Fehler gefunden, allerdings gibt es dort keine beschriebene Lösung, allerdings sieht man ein Bild (erstes Bild, oben) vom Fehler.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-12350.html


    Ich vermute auch, dass das Problem vom Mainboard kommt, aber sicher kann ich es nicht sagen.


    Kann mir jemand helfen?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    LG, Mike

    Guten Morgen!


    Habe eine alte Heimkinoanlage Universal DVD-DR 1020 bei der auf einmal der Ton im DVD Betrieb nicht mehr bzw. wenn ich die Lautstärke auf Anschlag drehe, nur mehr sehr, sehr leise zu hören ist.

    Im Radio-Betrieb funktioniert der Ton einwandfrei.


    Hat vielleicht wer einen Tip für mich, was genau da das Problem sein kann?

    Da das Gerät sehr kompakt aufgebaut ist, ist es sehr schwer da was zu finden...


    Weiters wollte ich fragen ob vielleicht jemand die Service Manual zu dem Gerät hat und mir zukommen lassen könnte?


    Wäre wirklich sehr dankbar.


    Danke schon Mal im Voraus.


    LG, Mike

    Hallo!


    Ich habe bei dem TV das Mainboard wechseln müssen und benötige jetzt einen Parameter fürs Service Menü.

    Hat jemand die Service Manual dieser Serie?


    Folgende Parameter habe ich im Service Menü zu 50 Zoll zur Auswahl: 50P6AF0D, 50R6AF0V, 50D6AF0V, 50R6AF1VJ


    Danke!


    LG, Mike

    Danke für deine Antwort.


    Irgendwie glaube ich nicht, dass das Mainboard kaputt ist.

    Denn sobald ich den Stecker zum Board mit den Hochspannungsspulen abziehe (welche die LCD Röhren versorgen) ist das blaue Blinken nicht mehr.

    Hier leuchtet der TV blau wenn er Strom bekommt. Wenn ich die Aus/Ein Taste drücke ist das blaue Licht weg. Wenn ich sie erneut drücke ist das blaue Licht wieder da.


    Was meint Ihr dazu?

    Hallo!


    Habe hier einen Medion LCD TV welcher nur blau blinkt.

    Netzteil ist ein 17PW26-4 verbaut, das Mainboard ist ein 17MB35-4.


    Netzteil habe ich schon ein anderes versucht, jedoch selber Fehler.

    Die Elkos bzw. D893 habe ich ebenfalls schon kontrolliert.


    Ich vermute den Fehler wo anders (Mainboard, Inverter, etc....?).


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Chassis? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Es ist der TV meiner Oma und die möchte den Fernseher gerne wieder, da sie sich bei einem Neuen wieder umgewöhnen muss und sich nicht auskennt.


    Danke schon Mal.


    LG, Mike

    Guten Abend!


    Ich habe einen defekten LCD TV Philips 42PFL8404H/12, der sich nicht starten lässt.

    Es blinkt die rote LED 2 Mal, immer wiederkehrend.


    Der Layer 2 Fehler wurde ebenfalls ausgelesen, dieser ist Error 18 und deutet auf den DC-DC Bereich am Mainboard hin.


    Hat jemand so einen Fehler schon gehabt bzw. behoben?

    Bitte um Antworten, danke. Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    LG, Mike

    Guten Abend!


    Die Waschmaschine hat folgenden Fehler, sie wäscht eigentlich einwandfrei, jedoch in letzter Zeit kommt immer wieder im letzten Drittel des Programms ein richtiger Wasserschwall aus dem Spalt unterhalb des Waschmittelfachs und läuft außen am Gehäuse hinunter. Es ist eine ganz schöne Menge Wasser.


    Habe das Fach herausgezogen und direkt Wasser in die Öffnung Richtung Trommel eingefüllt, dies läuft super ab. Einen verstopften Schlauch schließe ich daher aus.
    Wie gesagt, es passiert auch nur im letzten Drittel des Vorganges (vermutlich beim Spülen??).


    Hatte jemand schon Mal so ein Problem? Was könnte der Grund dafür sein?


    Danke schon Mal im Voraus.


    LG, Mike

    Erstmal Danke für deine Antwort.


    Hast du vielleicht das Service Manual als pdf?


    Irgendwie werde ich nicht schlau draus, ich wäre auf eine andere Netzteil Nr. gekommen. Befürchte ich muss das Netzteil ausbauen um die genaue Bezeichnung herauszufinden...


    LG, Mike

    Guten Morgen!


    Hat jemand die Möglichkeit nachzusehen welches Netzteil in dem TV verbaut ist?


    Würde gerne einen Elko-Kit vorab bestellen bevor ich den TV öffne, da er sehr schwer ist.


    Danke, Mike

    Guten Morgen!


    Suche die Service Manual für den Plasma TV Samsung PS50C6HX/XEC.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Oder welches Netzteil hier verbaut ist, das würde mir auch schon weiterhelfen...


    Danke & Frohe Ostern, Mike

    Erstmal danke.


    Hab die Power Supply Fehleranalyse lt. Service Manual begonnen, statt den +5V bekomme ich +4,16V.
    Die +24V kommen nicht beim Betätigen der PowerON Taste.


    Hab diverse Dioden und Transistoren/FETs gemessen und eigentlich nichts Defektes gefunden.


    Vermutlich sind schon die 4,16V zu wenig, oder?


    Hat jemand mehr Erfahrung mit Sharp Chassis? Gibt es da irgendwelche Übeltäter, die immer kaputt werden?


    LG, Mike

    Guten Tag!


    Fernseher funktioniert nicht, blinkt einmal.
    Spannungsmäßig schaut es nach Netzteil aus. Es ist ein 715G4065-P01-W20-003U verbaut.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil, was da defekt sein könnte?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    LG, Mike

    Guten Tag!


    Hab einen Grundig LED TV ohne Bild. (32 CLE 6525 BL - Chassis KU)
    Da man im Internet sehr viel über Softwareprobleme liest, hier meine Frage.


    Wird es mit der Hintergrundbeleuchtung zusammenhängen oder kann es ein Softwareproblem sein?
    Beim Start des Fernsehers sieht man das Backlight kurz hell aufblitzen (hellschwarz) bis es dann wieder schwarz (dunkelschwarz) wird.


    Der Inverter mit den Trafos ist sehr verbaut bei dem Gerät und wenn ich mir den Ausbau sparen könnte wäre es nicht schlecht... :rolleyes:


    Bitte um Hilfe, danke.


    LG, Mike

    Hallo!


    Habe ein defektes Ladegerät in welchem ein N-Kanal MOS-FET mit der Bezeichnung 2SK2648 verbaut ist.
    Leider kann ich den nirgends bestellen. Kennt jemand eine Quelle?


    Bzw. kann mir jemand einen Vergleichstyp nennen? Hierzu finde ich leider auch nichts.


    Danke, Mike

    thommyX: Wollte dich nicht verärgern, aber bei mir ist ist der Trafo defekt, den kann sowieso niemand auftreiben, das hin und her schicken kostet auch viel Geld und du wirst die Reparatur auch nicht kostenlos durchführen. Da kommt eine Summe raus, das ist der ganze Fernseher nicht mehr wert, ist ja auch schon fast 10 Jahre alt.


    Hab jetzt die beste Lösung gefunden. Nicht unweit von mir entfernt habe ich einen identen Fernseher mit Displaybruch um € 20 erworben (über Verkaufsplattform).
    Hier ist das Netzteil, das Mainboard und das T-Con gut und kann für weitere Ausfälle verwendet werden.


    TV spielt nach Netzteil umtausch wieder einwandfrei, die anderen Teile lege ich auf Lager.... :thumbsup:


    Es ergibt sich immer irgend eine Lösung, man muss nur etwas Zeit haben.


    LG, Mike

    Hallo!


    Habe ein defektes Ladegerät in welchem ein N-Kanal MOS-FET mit der Bezeichnung 2SK2648 verbaut ist.
    Leider kann ich den nirgends bestellen. Kennt jemand eine Quelle?


    Bzw. kann mir jemand einen Vergleichstyp nennen? Hierzu finde ich leider auch nichts.


    Danke, Mike