LCD Panel universal Tester

  • Was haltet ihr davon um Panels schnell checken zu können.
    Sind genug Adapter und Modis vorhanden.?


    Ebay : 22 25 17 61 03 25


    Um die Frage T-con oder Panel mal schnell abchecken zu können


    Ich überlege ob ich mir das Teil hole.
    Denke ist inzwischen fast so wichtig wie ein ESR Tester


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Ja, ist eine Möglichkeit. Kenne das Teil aber nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass eine verständliche (sicherlich englische) Dokumentation dabei ist. Daran sparen die Chinesen nämlich gerne. Denke aber daran, dass da noch Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren und Laufereien zum Zollamt dazu kommen.

  • Wegen des Zolls...als Gewerblicher kann man sich eine EORI-Nummer beantragen. Wenn die Chinesen diese sichtbar mit angeben, kommt die Post direkt durch. Gebühren werden ein paar Tage später von DHL in Rechnung gestellt. Geht sehr gut.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Anleitung ?(
    Verständlich :pinch:


    Der witz war gut :thumbsup:
    Vielmehr als den Text in der Auktion wirds wahrscheinlich nicht geben. Aber ist ja an sich selbsterklärend und auch wenn sowas eher bastelei ist funktionierts für den gezahlten preis ganz gut. Allein der Kabelsatz ist ja einiges wert. Hab als beispiel son Billig-Platinen-Oszi, für um die 20 eur nicht schlecht.
    Reicht den die auflösung zum testen?
    Nimmt DHL eigentlich auch unverschämte 15 eur wie Fedex für die zollabwicklung? Ich weiss nur das wenn man ne benachrichtigung in den Kasten bekommt das man sein DHL packet auch selber beim Zoll abholen kann bekommt DHL nix extra, lässt man es abwicklen wirds teuer. Wobei nicht jeder das Zollbüro in der nähe hat.
    Fedex machts geschickt und liefert, ne woche später kommt dann unerwartet die Rechnung

  • Ich kenne das so, dass keiner sich meldet, dass ein Paket beim Zoll ist. Musst du selbst ständig nach schauen und dich dort melden.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Das Gerät hab ich mir auch schon mehrmals auf Aliexpress angeschaut. Es ersetzt für den Test das Mainboard. Das kann schon nützlich sein, deckt aber die eigentlich schwierigen Fehlerbilder, wo man sich nicht recht zwischen TCON und Panel entscheiden kann, nicht auf.


    Ich meine, es ist preiswert und es ausprobieren schadet nicht. Ob es dann viel nutzt, bezweifel ich dennoch, auch weil es kompliziert zum Verwenden ist und viel Zeit frisst bei der Diagnose.