Philips TV 32PFL5604H/12 Bildschirm beibt Schwarz, Ton sowie Kanalumschaltung einwandfrei

  • Philips TV 32PFL5604H/12 bleibt plötzlich während der Sendung völlig schwarz, während der Ton und auch die Kanalumschaltung weiterhin funktionieren. Das Gerät ist mit einer PSU von LG bestückt. Die Platine hat folgende Bezeichnung: PLHL-T808A, LIPS 32 FHD, 2300KPG106A. Es fehlt die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung.


    Ich würde mir gerne ein Ersatzboard beschaffen, aber finde keinen Händler, der mir ein solches Board von LG liefern könnte. Aber auch für eine Reparaturhilfe wäre ich dankbar. Hat Jemand Erfahrung mit der Reparatur dieses Boards?


    MFG Herbert-Georg

  • habe ein NT vom 46 PFL5604K/12 hier , das ist so ein NT, wo der Inverter mit drauf ist , da kenne ich nur ein typischen Fehler ,das die 4 blauen 47Nf/6KV gerne def. gehen .(schmorstelle bzw kalte Lötstellen ) oder der Trafo selber . bin mir aber nicht sicher ob es beim 32" auch so ist ,Elkos prüfen ist auch noch eine Option, kannst du mal ein Bild machen wäre hilfreich . Gruß Lutz

  • Den Trafo kannst du messen. Je an den Sekundärwicklungen sollten so 110 Ohm sein, dann ist der Trafo OK.
    Dann kann mal am Stecker zum Main die Pins für DIM und BL On abstecken und je mit 4V extern Versorgen, wenn die Beleuchtung dann angeht ist es ein Softwareproblem.


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas