LG47LN5778 Bildschirm wird kurz hell

  • Guten Morgen,
    kollegen ich benötige bitte eure Hilfe der LG47LN5778 Schalte ich das Gerät ein wird der Bildschirm kurz hell und dann dunckel,
    wer kann mir bitte dabei behilflich sein? Ich habe nicht so viel Erfahrung beim Flachbild.

  • Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich habe noch ein paar Fragen zu diesem LG.47 LN 5778 Schalte ich das Gerät ein sieht es aus als würden alle LED kurz aufleuchten und in diesem moment kann ich das Logo LG sehen,
    und dabei habe ich an den Stecker P801 eine Spannung Messen können ca. 3Volt. Ziehe ich den Stecker ab Messe ich keine Spannung, der Ton ist aber da ?
    Wie kann ich die LED-Röhren ausbauen muß ich den Plastikrahmen von Fornen entfernnen.
    Wo kann ich solche LED -Röhren beziehen und wie teuer kommt so etwas.
    Ich bedanke mich mal für Deine Hilfeim vorraus Danke.
    Gruß Sandro

  • Zitat

    Anmerkung: Zwischen jedem Kabelpaar markiert als LED+ und LED-, soll 0-55V Effektivspannung für dunkles Bild und bis 98V für helles Bild im NT (EAY62810801) vorhanden sein.


    An P801!!! Deine LED Streifen sollte so heissen 6916L-1177A


    Einfach googeln entweder Streifen tauschen oder so wie auf dem Bild herausfinden welche defekt ist und einzeln ersetzen.


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,ich verstehe das nicht ganz muß ich die Leiterplatten entfernen ( abmontieren) und dann das Abdeckblech wo dieLeiterplatten montiert waren abschrauben,
    dann kann ich die LED sehen wie dein Bild ist was du angehängt hast.
    Anmerkung: Zwischen jedem Kabelpaar markiert als LED+ und LED-, soll 0-55V Effektivspannung für dunkles Bild und bis 98V für helles Bild im NT (EAY62810801) vorhanden sein.
    Zwischen den Kabelpaar habe ich eine unterschiedliche Wechselspannung gemessen die Rechte Seide 30V~ die Linke Seide25V~ .Ich dachte LED werden mit Gleichspannung betrieben??
    Wieder etwas gelernt.
    was muß ich alles abmontieren das ich zu diesen defekten LED's komme ?
    Ich bedanke mich für deine Auskunft Danke
    LG .Sandro

  • Hallo
    wenn Sie zu denn LED leisten hin wollen
    müssen Sie das Display/ Bildschirm abmontieren, nur so kommen Sie zu denn LED leisten,,
    Sie müssen aber sehr vorsichtig sein, weill das Display brüchig ist,, Ein falsche handhabung können Sie das Gerät gleich wegschmeißen,,
    wenn Sie das Display entfernen könen Sie das Gerät ein und ausschalten,, dann sehen Sie das da eingie LED s nicht funktioniert,
    oder müssen Sie einzelne led kontrolieren, zB mit einem 3V Batterie oder sonnst mit andere hilfsmittel,
    ich habe in der bucht etwas entdeckt villeicht hilfts das Ihnen ..Bay-Artikelnummer 262688550778,,
    viel erfolg

  • Hallo ,


    habe selber schon erfolgreich einen LG 47" repariert.
    Auch hier waren 9 LED´s defekt .
    Ich habe mir ein LED-Tester gekauft und damit kann man einzelne LED´s und auch ganze Streifen testen .
    Findet man in der Bucht .
    Auch die einzelnen LED´s sind dort zu finden .
    Leider waren die defekten LED´s nicht alle auf einem Streifen sondern im gesamten Gerät verteilt .
    Wenn man alle Streifen neu kauft , um alle defekten LED´s auszutauschen , wird es teuer .
    Es loht sich die LED´s auszutauschen , da man dabei sparen kann .
    Es ist nicht so leicht , wie es auf dem You Tube Video aussieht .
    Man muss sich für die Reparatur Zeit nehmen , wenn man die LED`s einzeln tauschen möchte .
    Tauscht man nur die Streifen selbst aus , dann geht es einfacher .
    Fakt ist auf alle Fälle eines , man baut das Gerät fast komplett auseinander und muss beim Entfernen des Displays aufpassen , sonst ist ein Neukauf unausweichlich .


    MfG Andreas

  • Hallo :-))
    es gibt auch einfacher weg,,
    man kauft ein Leiste schneidet die einzelne LED mit leiste zusammen,
    entfernt die defekte LED s , legt die einzelne LED s Leiste drauf,mit draht brücken/verbinden,
    die folie wird bissel höche stehen, aber wenn man mit doppelzeitige kleber klebt, wird es kaum siehtbar sein,,
    wenn Sie nicht kleben,, werden Sie nacher auf dem bildschirm einzelne LED s erkennen,weill die Folie höche steht,


    Viel erfolg Gruß star

  • Hallo alle zusammen, vielen herzlichen Dank für eure Hilf'sbereitschaft Ihr habt mir gute Tip's gegeben.
    Aber es geht bei mir nicht so schnell, weil es ist mein Erstes Gerät, wo ich eine Herzoperation durch führen will.
    Ich bin etwas aufgeregt dabei,aber mit eurer Hilfe werde ich es schaffen.
    Nun habe ich noch ein Problem mit dem Display-Anschluß. Diese zwei Flachband-kabel von den steckbuchsen zu entfernen,ich nehme an,am besten an der Leiterplatte.
    Wie bekomme ich die Verrieglung an den Steckbuchsen auf, ohne den Bügel kaputt zu brechen.
    Ich bedanke mich führ euren Tip Danke .
    Mit freundlichen Gruß
    Sandro

  • Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe mit Preis und der ist echt happig bei fast 100 Euro für alle Leisten. Warum machst du das nicht wie ich ??????


    LG Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Andreas, ich habe die LED Streifen gekauft, nun brauche ich jemanden der mir verrät wie mann diese LED Streifen lösen kann.
    Ich möchte nicht das sie brechen.
    Du hast Dir ein LED Tester gekauft mit diesen kann man die LED,s und die Streifen testen und was kostet so ein Tester?
    Wenn du möchtes kannst du auch eine Mail mir schreiben.
    Vielen Dank für deinen Tip,s die ich erhalten habe.
    MfG.Sandro