Blaupunkt B32A147CFHD EEPROM RESET

  • muss ich die dann einfach umbenennen in Cvt_309 bzw. in CVT_308B bin mir ziemlich sicher das die 308B drauf war.


    habe das T.MSD309.BP85X board drin


    so hab ein bissen rumprobiert die datei muss auf jeden fall CVT_308B.bin heißen.


    wenn nicht geht er auf rot und schaltet dann ein beleuchtung geht an aber es kommt kein bild.


    mit deinen beiden .bin dateien blinkt er nur rot/blau nach ca.1stunde hab ich es dann abgebrochen


    Gruß Patrick

  • Hallo,


    ich habe einen Blaupunkt TV, der sich nicht mehr einschaltet. Die Rote Standby leuchte leuchtet aber er springt einfach nimme an... JederTaste auf der Fernbedienung und an der Seite vom TV gedrückt kein erfolg. Die FB habe ich mit einer Kamera getestet und man erkennt deutlich ein leuchten.

    TV Typ


    Habt ihr Tipps was ich noch versuchen kann?


    Danke

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem mit mein Blaupunkt TV 32/147l-GB-5B-FHBKU-EU


    Es leuchtet nur die Rote LED und er lässt sich nicht mehr einschalten, würde auch die Firmenware mal testen.


    Kann mir jemand was zukommen lassen für mein Mainborad TP.MSD309.BP85


    Hoffe es kann mir jemand helfen!


    Danke

  • Hallo,


    heute war ein Techniker von Vodafone bei mir und ich denke er hat aus Versehen mein Fernseher-Firmware gelöscht, während der Analyse des Routers.

    Ich habe einen Blaupunkt TV (49/148O-GB-11B-FEGBQU-EU) und seit dem lässt sich nicht mehr einschaltet. Die Rote Standby leuchte leuchtet aber er schaltet nicht an.

    Ich habe schon versucht die Firmware in einem USB-Stick zu aktualisieren, aber es passiert nichts. Ich denke, man muss die EEPROM wieder programmieren.

    Weiß jemand wie das geht? oder wohin ich gehen könnte, um ihn zu reparieren? Ich wohne in Bamberg.

    Habt ihr Tipps was ich noch versuchen kann?


    Danke

  • Hallo Brain,


    das kann "eigentlich" nicht sein, das der Techniker da etwas kaputt gemacht hat. Warum vermutest du dies ? Der Techniker kam doch wegen dem Internetanschluss bzw. des IPTV Receiver.


    Ich glaube das da eher eine andere Fehlerursache vorliegt.


    Du hast bestimmt in deiner Nähe einen Fernsehtechniker, der dir bestimmt eine fundierte Fehlerdiagnose erstellt.


    Ich drücke dir die Daumen.


    Gruß,

    Sven

  • Hallo,


    ich habe auch das schon öfter beschriebene Fehlerbild. Kein Bild, obwohl Fernbedienung funktioniert.

    Habe über den Support nur die Firmware für MB 308 erhalten. Hilft natürlich nicht.


    Hat jemand die Firmware zum 309er MB?


    Mein Gerät:

    Blaupunkt TV 32/14lI-GB-5B-FHBKU-EU

    Mainboard TP.MSD309.BP85


    Vielen Dank!

  • Hallo!


    Ich habe auch einen Blaupunkt TV der sich nur noch in den LED-rot-Mode einschalten lässt. blau wird die led nicht und ein Bild erscheint auch nicht.


    Mein Gerät:

    Modell Nr.: 50/401I-GB-5B-1UHBKU-EU

    Ref.: B50A401TCUHD

    Produktcode: BB50F401B1UBKUE946

    Seriennummer: BB50F401B1UBKUE-109395 00612


    Hat dafür evtl. jemand eine Firmware und würde sie mir zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank!

  • hallo zusammen ,


    habe hier auch das problem mit blaupunkt , wurde wohl falsche firmware aufgespielt,

    jetzt geht Tv an springt von rot auf blau. aber nur hintergrundbeleuchtung ist an . Sonst nix


    modell no. 321471GB5BFHBKU EU

    MODELL REF B32A147TCFHD

    modell code BS32K147BFBKUE043


    hätte da jemand zufällig noch die passende firmware ?


    besten dank

  • Hallo, ich habe das selbe Problem, wie es hier schon des öfteren beschrieben wurde:

    TV lässt sich einschalten, aber ohne Bildinhalt, jedoch mit Hintergrundbeleuchtung.

    Habe von Blaupunkt die Datei: CVT_308B.bin erhalten, diese auf einen frisch formatierten USB-Stick gespielt (im Root-Verzeichnis), am tv angeschlossen, Stecker rein gesteckt, rote led hat 2-3 Sekunden geblickt aber am Problem hat sich nix geändert. Vielleicht die falsche Datei?


    Hat jemand die richtige firmware fuer mein Model oder andere hilfreiche Tipps?


    MODEL: 32/147I-GB-5B-FHBKU-EU

    Model REF: B32A147TCFHD

    PRODUCTCODE: BS32K147BFBKUE043


    LG Justin :)