Blaupunkt B32A147CFHD EEPROM RESET

  • Hallo!
    Blapunkt LED Fernseher
    Modell Nr: 32/147I-GB-5B-FHBKUP-EU
    Ref.: B32A147CFHD
    Produktcode: BB32K147BFBKPE980



    Beim einschalten komt nur rote Standby LED und lässt sich nicht am Gerät und über FB einschalten.



    Ich habe schon folgendes probiert:


    Fernseher vom Netz gtrennt, dann Standbay Taste am Gerët gedrückt halten und gleichzeitig Netz EIN, nach ca. 5 Sekunden
    Standby taste loslassen und nach mehreren Wiederholungen schaltet das Gerät ein und funktioniert ohne Probleme.
    Nach abschalten mit FB oder am Gerät, wieder kein einschalten möglich.



    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Wie Funktioniert ein EEPROM reset, oder hat jemand eine firmware für dieses Gerät?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    mfg seppo

  • Hallo!


    Auf dieser Platiene ist auch das Netzteil drauf (Mainbord+Inverter+Netzteil).
    Meiner Meinung ist es kein hardware Fehler, da ich das Gerät im kalten oder warmen zustand
    nur mit Mühe einschalten kann. Mal gelingt es im dritten Fersuch, mal in fünften und mal braucht es ewig lang bis
    ich den Fernseher einschalten kann.
    mfg seppo

  • Hallo Thomas!


    Ich habe die firmware draufgemacht, war leider die falsche.
    Der Fernseher schaltet jetzt jedes mal normal ein, jedoch
    gibt es kein Bildinhalt und nichteinmal ein Menue.
    Hat jemand die richtige firmware fuer mein Model?
    MODEL: 32/147I-GB-5B-FHBKUP-EU
    REF: B32A147CFHD
    PRODUCTCODE: BB32K147BFBKPE980
    mfg seppo


  • Ab Schritt 8 auch gemacht??? Der zweite Link kommt per PN wenn klappt.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomy!
    Ich habe alles laut Anleitung durchgeführt, ab Punkt 7 lässt sich der Fernseher normal
    ein- und ausschalten, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert auch, aber der Bildschirm bleibt dunkel

    ohne Bildinhalt. Egal ob ich source oder menü drücke ist auf denm display nichts zu sehen. Ich vermute


    es war die falsche Firmware.


    Hast du noch eine Idee?


    mfg seppo.

  • Dann kannst du nur noch bei UMC.UK per Email anfragen. Nur die vertreiben die Software darüber.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo!
    Für alle die so ein Problem haben:
    Thomy x hat mir mit der Adresse:" UMC.UK2" sehr geholfen, aber es war nicht leicht, mit einigen Mails bekam ich letzendlich die richtige Firmware,
    danach war es nurnoch ein Kinderspiel.
    Danke Thomy x für deine Hilfe.
    LG Seppo.

  • Hallo Thomas!


    Ich habe die firmware draufgemacht, war leider die falsche.
    Der Fernseher schaltet jetzt jedes mal normal ein, jedoch
    gibt es kein Bildinhalt und nichteinmal ein Menue.
    Hat jemand die richtige firmware fuer mein Model?
    MODEL: 32/141I-GB-5B-FHBKU-EU
    REF: B32A141TCFHD
    PRODUCTCODE: BA32K147BFBKUE980