Elko aus dem Repdata Webshop

  • Ähm, ich habe vor dieser Frage zwei Emails an den Repdata Webshop geschrieben und erhielt folgende Antworten:


    "Es handelt sich überwiegend um die Marke Fixapart."

    "Was hinter der Marke steckt können wir Ihnen auch nicht sagen, da wir nicht der Hersteller sind!"

  • Gib den Namen mal bei Google ein. Das scheint ein Name zu sein, unter welchem Artikel von Schläuchen, Sicherungen, Kabel über Satmaterial bis hin zu elektronischen Bauteilen verkauft werden. Wer der eigentliche Hersteller ist, bleibt offen. Das wird aber sicherlich immer der sein, der den günstigsten Preis bietet. Und das sind in der Regel nicht die bekannten Markenhersteller.

  • Um es etwas deutlicher zu formulieren: Hinter dem Namen scheint sich ein Importeur bzw. eine Vertriebsgesellschaft zu verbergen. Die Artikel können und werden dann durchaus von wechselnden Herstellern kommen. Die werden gemäß Auftrag in gewünschter Stückzahl angefertigt. Üblicherweise in China. Markenhersteller werden kaum darunter sein, die verkaufen unter ihrem eigenen Label. Und das hat auch seine Berechtigung.

  • Sieht so aus als wäre FIXAPART eine "Eigenmarke" von NEDIS.


    Ich hatte ehrlich gesagt Bedenken bezüglich der Sicherheit, nicht das mir die Bude abbrennt weil ich Bauteile von unserem Webshop verwende.


    Außerdem schau mir halt gern Datenblätter an, möchte die Lebensdauer und ESR des Elko wissen.

  • Hallo,
    ich habe auch schon 105°C Elkos im Rep Data Shop gekauft und ich habe dort verschiedene Hersteller u.a von Taepo,Yageo,Samwha bekommen.
    Wenn größere Mengen Elkos benötigt werden werden ist eckhi1 bestimmt bereit auch die Ware von einen Lieferanten z.b von Teapo Serie SEK 105°C in Verpackungseinheiten zu bestellen.


    Reichelt Elekronik liefert Panasonic Elkos 105°C.
    http://www.reichelt.de/Elkos-r…CTION=2&LA=2&GROUPID=5513
    Wenn es nicht auf wenige ct mehr pro Stück ankommt dann nimm diese Elkos von Panasonic.


    RS online und Farnell liefern nur sehr hochwertige Ware!Elkos u.a von BC Components.
    Die sind aber nicht ganz billig haben dafür fast alles und bieten auch für jeden Artikel Datenblätter.
    Die beiden Firmen liefern aber nur an gewerbliche Kunden.


    Mfg Andreas

  • Also ich bestelle seit Jahren große Mengen Elkos hier im Shop. Mache ja alte Industriemonitore etc fertig. Da ist das ja regelrecht "Verbrauchsmaterial"!
    Brauche so ganz nebenher locker dreistellig davon pro Monat, und hatte noch keinen Rückläufer, bekomme immer die von mir geforderte Ware, also 105° etc.
    Kann mich nicht beschweren, Preis und Leistung stimmen. Bei kleinen Probs einwandfreie Kommunikation mit Alex aus dem Versand.
    Auch andere Bauteile entsprachen bis heute meinen Vorstellungen...................
    Nun ja, die Sachen sind nicht am nächsten Tag in der Post, das können andere besser, aber ich kann mich auf eine einwandfreie Abwicklung verlassen.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(