Beiträge von Interceptor

    Hallo, hab so einen Fire TV Stick 4k Max. geschenkt bekommen und möchte jetzt das Mikrofon per (stromsparenden) Analogschalter so lange kurzschließen oder unterbrechen solange die große blaue Taste an der Fernbedienung nicht gedrückt ist.
    Als Versorgung des Fire TV Stick sind nur 2x 1,5V AAA Batterien und viel Platz ist auch nicht.
    Meine Idee ein Analogschalter unterbricht das Signal des Mikrofon zum IC, ein Kondensator ist da ja in Reihe geschaltet (hier bei 4:19 schauen

    )

    Jetzt muss ich nur noch die mir unbekannte Tastenmatrix des Sticks abfragen sodaß nur solange die Mikrofon/blaute Taste gedrückt ist das Mikrofon frei gegeben ist.
    Macht mach Vorschläge wie ich die Tastenmatrix der Fire TV Stick FB abfrage, auch zu entsprechenden stromsparenden IC

    PS: Bitte keine Kommentare wie Mikrofon zukleben oder verkaufe den Fire TV Stick ...

    Glaube das IC war auch damals „TM“ bei den ersten Yamakawa DVD Playern die alles konnten und auch günstig waren oft defekt.

    Schon ewig her gefühlt 20 Jahre oder mehr.


    tausch den Chip und gut ist.

    Wenn die Motoren beide ok sind.

    Der LA6541 wird bei abgeklemmten Laufwerk nicht warm, beim Spindelmotor und Sleedmotor wurde die Stromaufnahme nicht geprüft. Da die Sleedmotoren öfters ausfallen (z.B. auch beim Sony CDP-101) sterben als Folge auch die Treiber IC dazu. Der Spanabrieb an den Bürsten sorgt für kurzschlussähnliche Bedingungen. Habe deshalb den Sleedmotor vorsorglich ausgeblasen. Bis dato hat der Besitzer des Kenwood-Players keine Ausfälle mehr gemeldet. Der DPF-R3010 hat auch gleich einen Fernbediensensor TFMS5300 verpasst bekommen, der Kenwood war nämlich ein Ersatz für einen anderen Kenwood-Wechsler wo wir seit Wochen auf die Teile (LA6520) warten, dieser Wechsler hatte eine Fernbedienung die auch beim Neuen funkt.

    Ich würde immer ein extra Netzteil nehmen für den Stick.

    Was gleichzeitig mit den Anzeigegerät in dem Fall der Grundig TV in Betrieb genommen wird.

    Hallo, ich habe seit kurzem den Fire TV Stick 4k Max. und plane das Samsung Board des UE32B550 Fernsehers so umzubauen das es das originale 5W Netzteil des Fire TV ersetzt. Wenn der Fernseher aus ist auch der Fire TV Stick stromlos, kein Netzteil das sinnlos Strom verbraucht.

    Hallo zusammen,


    habe hier einen Kenwood DPF-R3010 der beim Abspielen einer CD nach ca. einer Stunde kurz springt.
    An der Stelle der CD hat der Player auch Probleme beim Zurückspulen (Reverse-Taste drücken).

    Beim Zerlegen habe ich etwas Schmutz/Reste an den Schmierstellen des CD-Laufwerks beseitigt und alle Zahnräder/Führungen mit weißen Teflonfett geschmiert.
    Beim ausgebauten Laufwerk konnte der Schlitten mit einer alten 9V-Batterie vor und zurückbewegt werden.
    Keine Brüche usw. die den Schlitten behindern könnten, alles in Ordnung, Oszi zum Kontrollieren fehlte.
    Der Player läuft zwar, aber ich vermute einen defekten Sled-Motor den das 30pol. Treiber-IC LA6541D wird sehr warm (beim simplen CD Abspielen ohne Wechseln etc.) und zwar so das man es fast gar nicht anfassen kann.
    Laut Datenblatt ist bei 75°C Umgebungstemp. Schluss (Temp.Abschaltung, PD=1,5W), direkt neben dem IC ist ein großer Elko der noch nicht überprüft wurde.
    Hatte nur ein Voltmeter dabei.

    Ist das normal da das IC so warm wird ?, ist jedenfalls wärmer als z.B. die LA6520 (ähnliches Treiber IC) beim Pioneer PD-M406, Player ist wieder zusammengeschraubt.

    Hallo, darf ich fragen wo man die Stromversorgung des Fire TV-Sticks angeschlossen hat ?

    Am USB-Anschluss des Fernsehers oder an dem originalen USB-Netzteil des Fire TV Sticks ?

    Mit dem USB-Anschluss des Fernsehers kommt es bei mir zu Bildstörungen am Fernseher wenn nicht gerade der HDMI-Eingang des Fire TV Sticks angewählt wurde.
    Der 5V Regler ist nicht dafür ausgelegt den Fire TV Stick zu versorgen.
    Der Stick meldet auch das die Versorgung nicht für ein Firmwareupdate des Sticks ausgelegt ist wenn man ein Update des Sticks durchführen möchte.

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Firmwareupdate und die Setup-Disc (Lieferumfang des Gerätes, auch als Kopie) für den Sony DAV-X1V bzw. HCD-X1V DVD-5fach Wechsler 5.1 Receiver, aktuell ist die Version 1.660 von 2006 drauf, obwohl das Gerät ein paar Jahre jünger ist. Leider hat Sony Deutschland das Update verbummelt.

    Ob das Sony Update hab_ec85.bin von 2009 für das ältere Modell Sony DAV-X1 bzw. HCD-X1 passt glaube ich weniger.

    Vielleicht gibt es eine gepatchte Version wie für andere Player etc. wo man sogar danach eine IDE-Festplatte anschließen konnte.

    Das Gerät hat an der 15poligen Buchse Ausgänge für 6 Lautsprecher.

    :)

    Auf den Wertstoffhöfen in der Gegend hab ich kaum was brauchbares gefunden, entweder Gehäuseschaden, total verdreckt oder Display defekt, da kauf ich lieber bei eBay-Kleinanzeigen günstig defekte Monitore, je nach Beschreibung weiß man was defekt ist.
    Wie bei diesem Gerät, es waren ein paar Elko auf dem Digitalboard defekt, das Gerät läuft einwandfrei, sauber, gutes Bild + hat Stereolautsprecher.
    Warum soll ich mir jetzt Müll vom Wertstoffhof ins Haus stellen ?, das mit der DVI-Buchse ist doch gar nicht so schwer, hab schon das File für das EEPROM gefunden, die Bauteile kann man im Prinzip auf dem Foto lesen (A2W SMD-Code der Dioden ?).

    Darf gar nicht sagen das ich mal einen Grundig P40-245 CTI (mit Zeilennetzteil) mit einem Stereobaustein, einer Stereoendstufe und ext. Lautsprechern (2x 50W) ausgerüstet hatte, den Umbau auf P40-245A CTI nicht zu vergessen + zusätzlicher Muteschaltung. ^^


    Dann die diversen Reverse-Engineering-Maßnahmen in meiner ehemaligen Firma.

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Schaltplan oder Service Manual zum Hyundai N220W bzw. N220WD Monitor.


    Der LCD Monitor war ursprünglich defekt, gekauft für 1 Euro, nach dem Tausch einiger Elkos und Tests läuft er wieder, ist wie Neu, nur leider mit 2x VGA und Audioeingang.


    Ich möchte bei diesem LCD Monitor eine DVI-Buchse nachrüsten, im Layout ist zwar die DVI-Buchse vorhanden, nur fehlen mir die Werte der SMD-Bauteile (z.B. die Kondensatoren) in der Nähe der DVI-Buchse.
    Würde die Bauteile dazu von Grafikkarten nehmen die für die Speicheraufrüstungen einer XBOX 1 geschlachtet wurden. ^^

    Hier das Board mit der DVI-Buchse:

    https://www.shopjimmy.com/pola…xpanded-view-655903667863


    Hier das Board ohne DVI-Buchse:

    https://www.tvlcdparcasi.com/i…100-fv2226g-800x800_0.jpg


    Danke für evtl. Antworten (bin kein Schüler)

    Hab die Elko zu den Analogausgängen ersetzt, und siehe da, kein Bildrauschen mehr.
    Leider konnte ich mangels Vorrat nicht alle tauschen, dennoch hatten alle 100µF 25V zuviel Kapazität, könnte auch an hohen Leckstrom liegen.


    Mein Messgerät misst sehr genau hab es schon mit Referenzkapazitäten verglichen, ist klar das Elko eine Toleranz hat, es ist aber nicht normal wenn ein 100µ -> 230µ hat.

    Ein Monitor Samsung Syncmaster T240 hat über HDMI keinen Ton an der AudioOut-Klinkenbuchse wenn als Quelle ein Skymaster DXH300 HD-SAT-Receiver angeschlossen wird.


    An der AudioOut-Buchse des T240 wurden simple PC-Lautsprecher mit 3,5mm Klinkenstecker angeschlossen und die Lautstärke des T240 auf 100% hochgedreht.



    Muss dazu sagen das dummerweise der Bekannte vorher ein Kabel (Klinke 3,5mm auf Cinch) vom L+R Cinch Stereo-Ausgang des DXH300 zum AudioOut-Ausgang (Klinkenbuchw 3,5mm)
    des T240 gezogen hat weil er dachte das der T240 eingebaute Lautsprecher hat (Kabel gesteckt für etwa 5 Minuten).
    Kann es sein das er so den Audio-Ausgang geschossen hat, Schaltplan zum Samsung T240 habe ich nicht gefunden.



    Laut diesem Link kann der Monitor bereits ab Werk diesen Fehler haben:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=600479


    Vielleicht gibts ein Firmwareupdate um den Fehler zu beheben für den Monitor, nur wo ?


    Könnte hier ein Problem mit der HDMI-Übertragung vorliegen oder ist evtl. der AudioOut-Ausgang ohne Funktion bzw. Defekt ?

    Hallo,

    habe einen schwarzen Cyberhome AD-L528 DVD-Player mit Software 9.48AE (S-Video,Komponentenausgang,5.1 Ausgang) wo nach längerer Zeit Bildrauschen (schlimmer als eine uralte VHS-Kassette) über Scart zu sehen ist.
    Über den Komponenten Ausgang ist das Bildrauschen um einiges geringer aber selbst im Bootbildschirm vorhanden, das Gerät muss scheinbar warm werden um dieses Bildrauschen zu zeigen.


    Oszi ist zur Zeit nicht vorhanden weil die Tastköpfe vermisst werden.
    Deshalb habe ich mal die Elkos in der Nähe der Videoausgänge durchgemessen, das sind 100µF 25V 105°C von S.I. wo mit einem LCR 4080 bis zu 230µF bei 120Hz bzw. bis zu 160µF bei 1kHz gemessen werden. ?(
    Der ESR lieg bei 1kHz zwischen 0,8 und 1Ohm.
    Neue 100µF 25V haben in der Regel so zwischen 80 u. 100µF mit dem LCR 4080.


    Auf der Decoderplatine sind nur Elkos von S.I. von der 100µF 25V Variante sind da so knapp 20 Stück drauf, von anderen Werten sind insgesamt ca. 80 Stück S.I. Elko drauf. ?(


    Ein Schaltplan wäre nicht schlecht, der fehlt mir. 8)

    Gruß Interceptor

    Hallo,


    habe hier einen JVC HM-HDS1 mit SVHS ET (S-VHS auf VHS Band) und 40/80GB HDD, er zeichnet kein Hifi-Ton auf (VS380 erkennt Hifi-Spur ohne Ton) und spielt keinen Mucks ab (Fremdaufnahme mit VS380 wo abwechselnd links und rechts manuell ausgesteuert wurde), auf dem VS380 hört man nur den Monoton, die Hifi-Spur lässt sich mit dem VS380 anwählen es wird aber nur Stille abgespielt.
    Die Aufzeichnung des JVC HM-HDS1 zeigt auf einem Grundig GV280S genügend Trackingbalken der HIFI-Spur, nur halt kein Ton (Stille) !


    Aufzeichnungen des VS380 werden auf dem JVC nur Mono abgespielt (die Audio-Taste funktioniert bei Wiedergabe auf dem JVC nicht)
    Die Hifi-Spur-Aufzeichnung des JVC HM-HS1 ist auf einem Grundig GV280S nur als Stille zu hören, d.h. HIFI-Spur ist vorhanden nur ohne Ton.
    Bild ist bei dem JVC einfach Super kommt einem DVD-Player sehr sehr nahe, auch Fremdaufnahmen werden gut abgespielt.
    Das Gerät macht einen sehr unverbrauchten Eindruck, wurde fast nie benutzt, stutzig macht mich die Tatsache das die 40GB gewechselt wurde und jetzt eine 80GB drin ist (vermutlich mit 40GB Speicherplatz).


    Der JVC HM-HDS1 hat keine Trackinganzeige bzw. Aussteuerungsanzeige.
    Die Audiotaste zeigt nur bei STOP eine Wirkung (Umschalten HIFI-L-R, HIFI-L bis NORM usw.), bei Wiedergabe tut sich gar nichts.


    Was könnte der Fehler sein (hoffentlich nicht das Kopfrad, würde aber die aufgezeichnete Stille nicht erklären) ?

    Wie kann man einen Wasserkocher von Kenwood kaufen, nur weil es früher mal Kenwood-Aufkleber auf Heckscheiben gab ?



    Ich habe einen Edelstahlwasserkocher bei ALDI gekauft und ca. 15 Euro bezahlt (weiß es nicht mehr) und der funktioniert immer noch.
    Die Garantiezeit von 3Jahren ist schon lange vorbei, 2007 oder 2006 gekauft.
    Wasserkocher aus Plastik sind ja eine Sollbruchstelle an sich, der Weichmacher vom Plastik dünstet durch die Hitze des gekochten Wassers sehr schnell aus und wird spröde.
    Im gekochten Wasser sind auch evtl. die Ausdünstungen vom Plastik, sehr gesund.

    Ich werde mir wegen der Abschaltung von DVB-T bzw. Einführung von DVB-T2 kein Gerät kaufen.
    Gründe:
    Ein DVB-T-Gerät wurde 2010 neu gekauft, jetzt bald total nutzlos da Abschaltung DVB-T (waren sowieso nicht viel Programme, nicht mal RTL) bevorsteht, das DVB-T Gerät funktioniert einwandfrei.
    Was sollen die PKW-Besitzer sagen, die mit Mühe von Analog auf DVB-T umgerüstet haben ?
    Warum ist DVB-T nicht kompatibel mit DVB-T2 ?
    Die erwähnte Programmvielfalt soll wohl ein Witz sein !


    Außerdem, wann wird DVB-T2 abgeschaltet ???

    Hallo,


    ja das kann sein, bitte die Schüsseln nicht mehr polieren (Brennglaseffekt) !
    Schüssel mit matter Lackierung verwenden.
    Wenn man schon dabei ist evtl. wasserabweisende Beschichtung auf Schüssel und LNB aufbringen (Schnee bleibt nicht liegen).
    Wahrscheinlich im Winter bei Sonnenschein passiert, hängt vom Satelliten ab auf den man ausgerichtet hat (um 1.März schmelzen = Astra, war ja vor kurzem) ?


    Nennt sich Sun Outage, ist 2x im Jahr im Herbst und Frühjahr zur Mittagszeit.
    Die Sonne steht dann quasi genau hinter dem Satelliten den man anpeilt, durch den Brennglaseffekt schmilzt dann alles (LNB) im Brennpunkt.


    Schwarze LNB sind da eher betroffen
    http://www.digitalfernsehen.de…-Herbst-2012.93023.0.html


    http://forum.digitalfernsehen.de/threads/lnb-beschädigung-durch-sonne.182036/


    http://www.hifitest.de/news/5232-Keine-Angst-vor-Sonnenbrand-–-Schwaiger-macht-LNBs-hitzebeständig


    http://gjullien.fr/satellite3.htm