Sony KDL-40W5800

  • Hallo Spezialisten, der Sony hat kein Bild und kein Ton manchmal reagiert auf die FB oder Nahbedienung. Ich habe aus den Foren rausgelesen das ihm die Software fehlt? Wenn ja wo bekomme ich die Recovery Software und wie bekomme ich sie auf den Memorystick? Vielen dank für die Antworten.


    ?(

  • Das ist ja der Witz das es mit USB nicht funktioniert wenn man kein Bild hat. Hatte hier gerade einen mit dem selben Fehler nur hatte meiner einen Schacht für nen Memorystick. Software aus dem Internet, auf dem Stick, in den Schacht, Gerät eingeschaltet,etwas gewartet und der Morgen ging auf. Kontrollier mal ob du auch einen kleinen Deckel hinten am Gerät hast wo ein Stick reinkommt.
    Gruß Thomas


    P.S. Sorry wenn ich mich bei anderen irre aber so war es bei meinem LCD.

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Dazu musst du erstmal einen passenden Stick von Sony haben bzw einen Menory Stick Pro Duo 512MB sollte reichen. Den musst du mir einem Sony Laptop oder Sony Digitalkamera formatieren. Dann die Firmware bei Sony für dein Modell herunterladen. Auf den Stick packen und dann in dein Gerät. Einschalten, warten und eigentlich sollte es klappen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke thommy x. Memoristick von Sony 512mb besorgt, formatiert im Sony Leptop, firmware von Sony Seite 18,1Mb runtergeladen, auf den Sony Memoristick kopiert in den TV reingesteckt, tv in die Steckdose gesteckt, gewartet über 10 min passiert nichts. Ist es wirklich die richtige Firmware von der Sony Seite oder muß man eine andere besorgen wenn ja dan wo kriege ich die? Ich habe gelesen im Forum das die Datei um die 90Mb.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Leo

  • Habe ich schon gelesen, der eine Link exisistiert nicht mehr der andere bin ich nicht sicher ob der bei meinem Sony der richtige ist, bin im Moment nicht sicher was die richtige Firmware ist.
    Gruß
    Leo

  • Hallo Leo
    Wenn du auf der Sony Seite mal schaust ist W5830 auch darunter und das gleiche CHassis. Das existiert noch also würde ich es versuchen.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort, aber die Datei von 18,1 Mb habe ich schon probiert zu installieren der TV nimmt sie nicht an, oder auf jeden Fall da passiert nichts. Ich denke ich brauche die Firmware die nicht direkt von Sony Seite ist, Sony Techniker wollen doch richtig Geld dafür haben. Die hat eventuell ein Spezi?

    • KDL-32V5800 / V5810 / W5800 / W5810 / W5820 / W5830 / W5840
    • KDL-37V5800 / V5810 / W5800 / W5810 / W5820 / W5830 / W5840
    • KDL-40V5800 / V5810 / W5800 / W5810 / W5820 / W5830 / W5840 / Z5800 / Z5810
    • KDL-46V5800 / V5810 / W5800 / W5810 / W5820 / W5830 / W5840 / Z5800
    • KDL-52V5800 / V5810 / W5800 / Z5800


    Gruß
    Leo

  • Der Beitrag ist zwar fast ein Jahr her, habt ihr Erfolg gehabt und könnt ihr mir dabei weiter helfen ,denn ich habe ein Sony KDL-37V5800 mit den gleichen Fehler :geht an grün
    Relai klickt , FB kann man auf stand bay rot schalten , kein Bild wird nicht hell. Danke Gruß Lutz

  • Wenn er nach ca 10 Sekunden einfriert und auch nicht mehr verändert.
    Ob rot oder grün und nach ca 2-3 Minuten plötzlich ein Reset gemacht wird wo er sich kurz bedienen lässt dann ist es die Software.
    Wenn er immer bedienbar bleibt also an und aus per fern oder Nahbedienug ist wohl die Soft in Ordnung.
    Sonst sicher ein Defekt am Main


    Hatte die Woche wieder einigen die Soft zukommen lassen.per Dropbox einer hatte rückgemeldet es geht wieder


    Mit freundlichen Grüßen Video6

    DasGeld liegtauf der Strasse .-) man muss es nur mitnehmem :-))

  • Hallo Video6 , habe mir die Firmenware runter geladen mit der Anweisung des Updates 1. Gerät an 2.USB mit Firmenware an der Seite USB anschl. einstecken ,gegeben falls Home taste drücken , dann Mit FB Symbol "Systemaktualisierung "auswählen ,ok drücken ,aber das kann ich nicht ,da ja er dunkel bleibt , es tut sich nichts, außer das grün an bleibt. ,bei meinem 2. Sony hat es einwandfrei Fkt. nur der ist hell geworden. Danke Gruß Lutz

  • Hallo Forum,


    mein Bravia KDL 32W5800 macht ähnliche Probleme, wie von anderen Usern beschrieben. Von jetzt auf gleich kam nach dem Einschalten nur noch seher lauter Ton des zuletzt eingeschaltenen Senders, Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf FB-Tasten. Nur die LED blinkt beim Versuch ihn per FB zu steuern.


    Kann ein Software-Update helfen oder muss ich bei diesem Fehler doch von einem Defekt der Hauptplatine ausgehen?


    Nun habe ich mich hier und anderswo ein wenig belesen und möchte für ein evtl. SW-Update ein wenig Sicherheit gewinnen:

    • Ich weiß inzwischen, dass ich dazu einen Memorystick benötige. In meinem Bekanntenkreis hat niemand so ein Teil.Also würde ich die fünf Euro investieren und einen in einem großen Online-Auktionshaus kaufen.
    • Anschließend versuche ich jmd. mit Sony-Rechner zu finden oder lade dieses Tool herunter zwecks Formatierung.
    • Anschließend benötige ich die Software. Kann mir die richtige Software bitte jemand bereitstellen bzw. einen Link dazu nennen?

    Eine letzte Frage: Macht der Fernseher das Update nach Einstecken des Sticks allein oder muss ich ihn dahin steuern und wenn ja, wie wenn der Bildschirm schwarz ist?


    Dank im Voraus und Gruß

  • Hallo Kollegen und Technik freunde ,
    habe hier einen Sony TV KDL 37 W 5800
    Kein Bild, Keine Hintergrundbeleuchtung, Ton da-->lässt sich nicht regeln.
    Im Forum habe ich gelesen das man die Recovery Software einspielen muß.
    Kann die mir bitte jemand mit einer Anleitung zu senden bzw. wo könnte ich diese Runterladen?
    Danke
    mfg
    KS