Beiträge von thojajola

    Hallo Forum,


    mein Bravia KDL 32W5800 macht ähnliche Probleme, wie von anderen Usern beschrieben. Von jetzt auf gleich kam nach dem Einschalten nur noch seher lauter Ton des zuletzt eingeschaltenen Senders, Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf FB-Tasten. Nur die LED blinkt beim Versuch ihn per FB zu steuern.


    Kann ein Software-Update helfen oder muss ich bei diesem Fehler doch von einem Defekt der Hauptplatine ausgehen?


    Nun habe ich mich hier und anderswo ein wenig belesen und möchte für ein evtl. SW-Update ein wenig Sicherheit gewinnen:

    • Ich weiß inzwischen, dass ich dazu einen Memorystick benötige. In meinem Bekanntenkreis hat niemand so ein Teil.Also würde ich die fünf Euro investieren und einen in einem großen Online-Auktionshaus kaufen.
    • Anschließend versuche ich jmd. mit Sony-Rechner zu finden oder lade dieses Tool herunter zwecks Formatierung.
    • Anschließend benötige ich die Software. Kann mir die richtige Software bitte jemand bereitstellen bzw. einen Link dazu nennen?

    Eine letzte Frage: Macht der Fernseher das Update nach Einstecken des Sticks allein oder muss ich ihn dahin steuern und wenn ja, wie wenn der Bildschirm schwarz ist?


    Dank im Voraus und Gruß