Philips 37PFL5604H/12 Bild dunkel

  • Moin Moin


    Im Netz kann man dazu finden das die blauen Kondensatoren am Hochspannungstrafo 10PF/3kV gewechselt werden sollen,die sind aber nicht angekokelt und die Hintergrund beleuchtung ist hell.Kann es trotzdem sein das die Cs kaputt sind?
    Im Stabby-Modus ist die Front-LED rot.Nach Start mit FB blinkt sie andauend weiß;nach ca 8 Sekunden schaltet das Backlight ein.Die Led blinkt ca 5 Sekunden weiter und bleibt dann,etwas dunkler als beim blinken,eingeschaltet.Die ganze Zeit ist der Bildschirm schwarz.Mit der Fb kann man wieder ausschalten;LED rot.Immer ohne Bildinformationen von aussen oder Antennenanschluß.
    Kann mir jemand dazu irgenetwas sagen?
    Ich bin zwar gelernter Fernsehtechniker und hab 15 Jahre Berufserfahrung aber das ist auch schon 15 Jahre her und hab keine Idee zu Flatscreens,leider.


    Gruß Frank

  • Wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist und du keinen Bildinhalt hast suche Richtung Tcon die Sicherung (SMD).
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Danke
    ohne deinen Tip hätte ich die Platte nicht abgebaut.
    Auf der Lötseite ist schräg oberhalb von Pfostenleiste 1M20 (in Richtung VGA-Buchse) ein winziges 6-Pol-IC verbrannt.Eine passende Nummer ist nicht auszumachen.Daneben sind zwei übereinanderliegende Transistoren?Danach kommt eine möglicherweise Diode die auch etwas angebrannt wirkt.Diese heisst möglicherweise 6PG2.
    Macht da austauschen noch Sinn;eventuelle Folgefehler?


    Frank

  • Hallo hilfreich ist immer Chassis Bezeichnung.
    SM ist schon mal gut. Die Pos. Nr. findest Du immer OBEN und Rechts auf den Seiten, dann hast Du den Sektor im Layout bzw. Schaltbild. Auch auf Platine stehen meist diese Sektoren. Was du beschreibst klingt nach Wandler .


    Gruß Simba2

  • Danke Naviman
    durch die Antwort von Simba2 hatte ich das auch grade gefunden.Nennt sich Display Supply.
    Super,hier so schnell hilfbereite und kompetente Poster zu finden.
    Ich probiere mich mal im Mikroprozessing (breites Grinsen).Ich geb mal Bescheid was draus wurde.
    Bis die Tage
    Frank

  • Hallo Interessierte
    leider sind meine Finger zu dick für diese pfriemeligen Dinger.Das ist zu fein für meine Motorik.Darum meine Idee diese Stufe nachzubilden mit anfassbaren Teile.Aber,was tut diese Schaltung und wie tut sie das (welche Ersatztypen währen geeignet)?


    Zwei Transen und ein paar Widerständler sollte doch machbar sein,hoffe ich . :D
    Frank

  • Kenne jetzt dein Gerät nicht
    Es kann aber sein das dort nur die Spannung fürs T-con durchgeschaltet wird.
    Oder sie wird aufbereitet dann musst du rausbekommen mit welcher Spannung das Panel arbeitet.
    Das dann halt nachbilden
    Hab bei eBay letztens super Stepdown Regler gefunden in china einstellbar als kleine Platine für unter zwei Euro.
    Da sind die Bauteile in Deutschland sicher alleine 3 mal so teuer wie die gesammte Schaltung fertig dort,von der verfügbarkeit mal abgesehen.


    Ich denke mal für sich kann man sowas machen.


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Moin Moin
    An Alle die es auch interessiert Typ Philips 37PFL5604H/12
    mit Ersatzteilen kann ich nichts anfangen,ist zu winzig!!Aber was macht diese Stufe ?? Display Supply
    Für eine Reduzierung der Spannnung oder Stabilisierung oder Durchschaltung erscheint mir der Auswand albern aufwändig;was macht diese
    Stufe tatsächlich.Sollte es wirklich nur ein Schalter/Stabi sein lässt sich sicherlich etwas fummeln.Nur müsste man vorher wissen was draus werden soll und andere Informationsquellen als hier kenne ich nicht.
    Hallo Video6 ist mit deiner Antwort die Betriebsspannung für T-Con (Was ist das? Bedeuted das die Displaystufe an sich?) gemeint?Wo ist der "Typ"festzustellen und wo die Betriebsdaten dazu.Wie schon gesagt Bildröhre kann ich,LCD-Display nicht :-).
    Ich möchte den Fernseher gern wieder aktiv haben,brauche aber gekonnte Hilfe.
    schon mal jetzt vielen Dank :thumbup:
    Frank

  • Endgültig hab ich festgestellt das der Kondensator 2Q35 ( Stufe T_CON DC DC ; B09A) durchgeschlagen ist (Kurzschluss gegen Masse).Dadurch wurden FET 7P02 und Z-Diode 6P02 zerstört,auch haben 7P04 und wahrscheinlich 7P11 ( alle Stufe Display Supply , B07B)was abbekommen.Bei einem Überbrücken von 7P02 verbrannte dann auch noch FET 7Q04 ( T_CON DC DC ).Weil ich da nichts getauscht habe weiss ich nicht ob mehr hinüber ist.Diese winzigen Dinger sind mir zu fummelig;leider.
    Kann mir jemand ein guenstiges funktionierendes Mainboard zu ziemlich wenig Geld verkaufen? 8o :whistling: :?:


    Frank

  • Es gibt verschiedene. Welche Bezeichnung hat das Main. Steht auf der Platine und auf dem Sticker.
    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas