Sony KDL37W5800 Funktion

  • Habe ein Kundengerät ,Gerät läßt sich normal einschalten, Ton ist da,keine Hintergrundbeleuchtung, grüne Kontrollampe brennt,läßt sich mit der FB auch ausschalten-nach ca 2 min. reagiert die FB nicht mehr. Gerät blockiert. Hatte jemand bei dieser Serie so einen Fehler?
    MfG Werner

  • Hallo,


    darf ich mich mit dranhängen?


    Hab hier einen Sony KDL32W5800 stehen. Mit genau dem selben Problem.


    Euras sagt Software Recovery .. nvm_aep.tar blabla..
    Woher nehmen?


    Ich hab leider keinen Kontakt zu Sony. Auf der Hotline wird man zu einer Firma Baumeister die den Service machen Weitergeleitet.
    Die geben aber auch nichts raus. Sackgasse.


    Was tun? Kann mir jemand helfen. Per sykpe/email .. whatever..


    Merci

  • Guten Tag,


    dieser Eintrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber das Problem mit dem Sony immer noch aktuell.
    Ich würde die Datei nvm_AEP.tar für ein Recovery ebenfalls benötigen, bekomme sie aber nicht von Sony, da ich nicht in einer Vertragswerkstatt bin.
    Vermutlich darf man die hier nicht zum download reinstellen.


    Wie kann ich die Datei nvm_AEP.tar trotzdem bekommen?


    A. Baumgärtner
    Radio- u. Fernsehtechnikermeister
    an.baumgaertner(at)gmx.de

  • guten Morgen,
    habe auch einen KDL52W5800 mit selben Fehlerbild.Müßte aber von Chassis her auch der EX2L sein. und habe hier in einem anderen Beitrag was von einer polnischen Seite gelesen. Könnt Ihr mir auch die nvm_AEP.tar zu senden ? Komme mit der poln.datei und der Anleitung nicht ganz klar. Hab bei ebay einen Memmory Stick (MSA-64A.CE) gefunden, geht der für diese Aktion ?


    Bin euch sehr dankbar für eure Antworten.


    Habe hier was von Dropbox gelesen, wo macht man sowas?


    Danke Gianni

  • Hallöchen
    habe kurze rückinfo.
    Techniker von Sony war da und hat erst die Softwarezurückgesetzt und dann mit einem anderen Stick die richtige software aufgespielt. Nun geht er wieder. Er wollte mir aber nicht sagen welches programm er genommen hat fürs zurücksetzen.


    Da ich keine Antwort bekommen habe , wollte ich nur weitergeben das mir das mit nur aufspielen zu riskant war.

  • Hallo Leutz


    Habe auch einen Sony mit dem Selben Problem hier stehen,


    Ich benötige die Recovery-Software für einen KDL-32W5800


    Stick habe ich nur fehlt mir das Software-Paket, wenn jemand so nett wäre.


    Mfg

  • Hallo Video6, ich hätte auch an Dich eine große Bitte :!: Kannst Du mir vielleicht auch die Datei nvm_AEP.tar zukommen lassen. Jetzt suche ich schon geschlagene 2 Tage im Netz, und finde nichts. Du bist da meine einzige Hoffnung :thumbsup: . Mein Gerät ist ein Sony Bravia KDL-32W5840 mit dem berühmten Symptom: Grüne LED leuchtet. Mir ist es schon gelungen die FW mit dem Sony Memory Stick einzuspielen so das am Ende alle 3 LEDs leuchten. Auch die die Basil Datei habe ich neu aufsetzen können. Aber es bleibt wie gehabt, nur die Grüne LED leuchtet. Es liegt wohl ganz offensichtlich daran das mir die nvm_AEP.tar fehlt. Ich hoffe Du kannst mir da weiterhelfen :?: :thumbsup: Hier die Dateien die ich bis jetzt benutzt habe: MSImage_EX2L_SAT_PKG1740SA.zip , Basil_SAT_32AUO-SiTu.zip



    Viele Grüße
    Skyworker


    P.S. Leider ist Dein Postfach voll

  • Ich kann nur immer wiederholen gebt einen Dropboxordner frei und schickt den link
    Und bitte nicht Sony Kdl xxx sondern Forumsname KDL verliere langsam den Überblick


    Tracemmd gelber Ordner ??


    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Hallo Video6, was soll ich sagen. VIELEN VIELEN DANK :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Die Kiste läuft wieder und das nur nach 30 Sekunden :) . Das File 10TV004_Satellite.zip war die Rettung. Da ich schon öfter etwas gelesen habe bzgl. Überspannung beim PSU und dieses bei meinem auch zu messen ist, möchte ich da auch noch gerne was anmerken. Bei meinem PSU 32” G2 147415311 liegt am Pin 4-5 (CN3) eine Spannung an von 16,2V es sollten aber laut Platinen aufdruck 13V sein. Ich habe dies natürlich auch zuerst für einen Fehler gehalten, ist es aber wohl nicht. Da mein Gerät jetzt tadellos läuft auch mit den 16V. Das wird wohl ein ewiges Rätzel bleiben, solange man für die PSUs keine Unterlagen erhält.



    Viele Grüße und nochmals vielen Dank Video6 :D
    Skyworker