Beiträge von Baumgärtner

    Guten Tag,


    dieser Eintrag ist zwar schon ein paar Monate alt, aber das Problem mit dem Sony immer noch aktuell.
    Ich würde die Datei nvm_AEP.tar für ein Recovery ebenfalls benötigen, bekomme sie aber nicht von Sony, da ich nicht in einer Vertragswerkstatt bin.
    Vermutlich darf man die hier nicht zum download reinstellen.


    Wie kann ich die Datei nvm_AEP.tar trotzdem bekommen?


    A. Baumgärtner
    Radio- u. Fernsehtechnikermeister
    an.baumgaertner(at)gmx.de

    Für die Reparatur eines Sony KV-28X 2D benötige die Frontkappe des Netzschalters.
    Sony gibt als Ersatzteilhändler nur ASWO aus. Dort kann ich als Privatmensch aber nicht bestellen.


    Kennt jemand noch einen anderen Lieferanten für Sony TV-Ersatzteile?


    Schöne Grüße aus Niedersachsen,


    A. Baumgärtner
    Radio & Fernsehtechnikermeister
    nospam@abcvideo.de

    Gibt es hier denn wirklich nur Reparaturkittauscher? Ich bin enttäuscht.
    Meine Frage war doch nur, kann ich eine Schottkydiode wie eine normale Diode messen?


    Ich habe es nun selbst heraus gefunden.


    Übrigens, es war letztendlich auch nur noch diese Diode defekt. Das Netzteil läuft nun wieder einwandfrei.


    Vielleicht hilft diese Info ja mal jemandem.


    Kann man hier im Shop auch Philips Ersatzteile wie z.B. die Lasereinheit eines tragbaren CD-Geräts bekommen?


    Schöne Grüße,


    Andreas

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT4711 (MD 1.1E)
    Fehler: Netzteil pumpt, Front-LED blinkt (Schutzschaltung?)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Forlgende Teile habe ich erneuert:


    MC44603 (Netzteil IC),
    Widerstände 3518 (verbrannt), 3524 (verbrannt), 3541 (war nur noch 740 Ohm! statt 1k)
    Optokoppler 7556
    Hauptsicherung (war durchgebrannt)
    Diode: 6545, 6542 und Netzgleichrichterdioden


    Nun hat das Gerät eben das Problem, das dass Netzteil pumpt. Alle Spannung sind zu niedrig.
    Ich habe die Schottky-Diode 6524 (BYV10-20) noch ganz stark in Verdacht, da sie im Umfeld der verbrannten Widerstände liegt. In der Durchgangsrichtung misst sie 130 mV und im Sperrichtung 760 mV. Leider habe ich mit diesem Diodentyp keine Erfahung. Daher weiß ich nicht, ob die Diode wirklich defekt ist.
    Da sie in Sperrichtung aber vermutlich erst ab 20 Volt leitend wird, denke ich, dass sie kaputt ist.


    Kann mir jemand die Messung bestätigen?


    Als weitere Tests habe ich die Horizontalablenkung abgelötet und mit einer Lampe belastet. Auch andere Zweige des Netzteils habe ich abgehängt um eine Überlast zu prüfen. Das Netzteil pumpt jedoch weiterhin.


    Hat jemand vielleicht noch einen heißen Tipp für mich, wenn nicht die Diode die Ursache ist?


    Schöne Grüße aus Niedersachsen


    Andreas