Beiträge von xiphias

    CPU kann ich mir nicht vorstellen, denn als das Gerät Kalt war hat er den Fehler gezeigt, Dann Habe ich die Strips geprüft und dann ging er. Als ich dann aus und wieder eingeschaltet habe ging er nicht mehr. Also wieder Tester an die Strips und dann wieder eingeschaltet. Und lief wieder. Nun läuft er seit 2 Tagen wieder ohne das ich was gemacht habe. Aussetzer am Stecker kann ich mir nicht vorstellen, oder hatte das schon mal jemand. Also die Strips die mal gehen mal nicht(vermutl) da ich das bei einem Grundig und bei einem Philips schon mal hatte.

    Hallo,

    habe das gleiche Modell mit dem Fehler. Wenn ich mit dem Backlighttester auf die Leitungen gehe, sehe ich das die LEDs Leuchten(von Hinten) und das Gerät zeigt mir beim linken Anschluß 150 V und beim Rechten ca. 100 V an. Wenn ich dann die Leitungen wieder auf die Platine stecke, geht das Gerät einwandfrei. Bis zum Zeitpunkt wo ich auf Standby gehe und wieder einschalte. Dann fängt er wieder an ständig die Backlight zu starten.Aber auch nicht immer :( .

    Ach ja auf der Platine sind die Spannungen wenn er Funktioniert auch links 150 und Rechts 100 V.Also sollten die Strips ja eigentlich gut sein.

    Ich gehe mal davon aus das der Anlaufstrom überprüft wird und irgendwie die Schwelle zu empfindlich ist. Hat Jemand sowas schon mal gehabt? Gibt es da vieleicht umbaumasnahmen? Oder setten die Strips doch aus. Kenne die Strips von Grundig TV's :(

    OK Fall gelöst.
    Die Treiberplatine liefert die 124V nur wenn die LED-Strips auch angeschlossen sind. Ich hatte mit dem Backlightprüfer alles getestet, haben auch alle geleuchtet. Aber auf einmal war es nur noch Möglich die Strips einzeln zu testen. Wenn ich alle gemeinsam angesteuert habe, hat es manchmal nicht funktioniert. Auch nicht Klopfempfindlich. Also habe ich erst mal die Grüne Verbindungsplatine mit Draht direkt mit den Strips verbunden, die Treiberplatine per Kabel nach aussen verlegt und geprüft. Jetzt kurzes Aufblitzen der LED's beim einstecken.Aber mehr nicht. Dann habe ich die Verbindungsstücke zwischen den Strips mit Draht überbrückt(einfach zu Faul die geklebten Strips zu Lösen). Und siehe da alles geht. Wahrscheinlich ein zu großer Übergangswiderstand der mit dem Prüfgerät nicht gestört hat.
    Ach noch was. Ohne angeschlossenes Panel geht Gerät an und Ton ist zu hören(Voraussetzung er steht auf ein funktionierenden Programmplatz)
    Danke

    Hallo
    danke erstmals für deine Antwort. wenn ich alle LED auf einmal ansteure mit dem Tester habe ich 124V und die einzelnen haben 24,5V somit muß das passen mit den LED. Wenn ich am Ausgang der Treiberplatine messe, habe ich da nur die 24V. Nun weis ich aber nicht ob die Spannung erst hochgeregelt wird nachdem strom fliest oder ob die 124V immer anstehen müßen. Da gibt es ja noch den DIM- Anschluß. Die Sicherung ist OK. Habe auch mal die Dioden und Transistoren auf eventl. Schluß gemessen, scheint aber alles ok zu sein. Nun sollte ich wissen ob die Treiberplatine gleich 124V liefern muß oder nicht.
    Danke

    Hallo Zusammen,
    habe das selbe Problem vor Monaten auch rep., indem ich die Steckbrücke von zwei LED streifen mit einer Drahtbrücke ersetzt habe. Nun das gleiche Problem. Ton Da Bild Dunkel aber kein kurzes Aufleuchten der Backlight. Habe alle Streifen mit Backlight tester überprüft. Leuchten alle kompl. Alle Spannungen sind da. Die ON/OFF bleibt bei 3,3V . Die Dimm geht auf 3,3 dann kurz bevor Ton kommt auf 2V und dann wieder auf 3,3V Aber nichts tut sich. Bild ist nicht da.
    Kann ich die Backlight zwangseinschalten lassen ?? Oder hat jemand noch einen Tipp
    Danke Gianni

    Hallo Zusammen
    hab auch diesen UE46D7090 und alle Spannungen 5V,13V
    OD_LE und OD_ON 3V,PWM1-4 sind vorhanden. Habe an den Steckern zum Panel
    auf CH4+ bei Backlight einschalten ca.300V an den anderen CH1-3 habe
    ich nur 150V. Die Ansteuerung aus diesem entsprechenden Trafo(dann über
    die Diode)ist auch nicht vorhanden.Da ich nun nicht weis ob die
    Rückmeldung eventl. fehlt sollte ich ein SM haben.Habe auch die Leitung
    für die CH+ absteckt. Gleiches rythmische einschalten. Hatte das Gerät
    mit erhitzen mit Fön schon 2 Mal zum Laufenbekommen. Aber nach versuch
    das Ganze einzugrenzen , klappt das nun nicht mehr, Elkos habe ich schon
    einige getauscht(ausser die 6 stück von den Ansteuerungen CH1-4, ohne
    erfolg.
    Hat jemand ein SM? Oder hat jemand einen Tipp wie ich die
    Backlightsteuerung auf zwangsein bekomme? Bin mir nicht sicher ob
    Netzteil oder vieleicht doch Panel.
    danke für eure Meldungen Gianni

    Hallöchen
    habe kurze rückinfo.
    Techniker von Sony war da und hat erst die Softwarezurückgesetzt und dann mit einem anderen Stick die richtige software aufgespielt. Nun geht er wieder. Er wollte mir aber nicht sagen welches programm er genommen hat fürs zurücksetzen.


    Da ich keine Antwort bekommen habe , wollte ich nur weitergeben das mir das mit nur aufspielen zu riskant war.

    guten Morgen,
    habe auch einen KDL52W5800 mit selben Fehlerbild.Müßte aber von Chassis her auch der EX2L sein. und habe hier in einem anderen Beitrag was von einer polnischen Seite gelesen. Könnt Ihr mir auch die nvm_AEP.tar zu senden ? Komme mit der poln.datei und der Anleitung nicht ganz klar. Hab bei ebay einen Memmory Stick (MSA-64A.CE) gefunden, geht der für diese Aktion ?


    Bin euch sehr dankbar für eure Antworten.


    Habe hier was von Dropbox gelesen, wo macht man sowas?


    Danke Gianni

    Hallo Zusammen,


    versuche einen TX7830 ohne SM zu Rep. aber komm nicht weiter.


    Gerät hat nur standbylampe sonst tut sich nix.


    13V , MR=5V und MRB0 11,7V sind vorhanden. Auf der Powerleitung 0V


    könnte mir jemad ein SM geben oder einen Tip?


    wäre sehr nett


    Gruß


    Gianni

    Hallo Leute
    hab auch so ein NT im Funai NLC3204
    Standby LED Blinkt.Spannung schwankt 9-11 V.Wenn mann ihn stundenlange so laufen läßt,läuft er irgendwann.
    Elko tausch hatte nichts gebracht.Als ich aber alle SMD Bauteile nachgelötet habe ,läuft er nun.Hoffe für lange Zeit.
    Habe die Siliconplatte auf dem IC mit Wärmeleitpaste am ic sowie auf der anderen Seite befestigt.Das geklebte zeug war mir nicht so geheuer.




    Gruß Gianni

    Hallo zusammen
    habe einen Schneider STV 1750 mit chassis tv17
    habe aber nur vom Netzteil SM
    jetzt ist OW defekt.habe auch schon einiges darüber gelesen aber ohne SM komme ich nicht weiter.auch weil ich die Werte von SMD-Trans. nicht lesen kann.


    kann mir bitte jemand ein SM schicken??


    wäre super


    danke


    Gianni

    Hallo zusammen
    hat mir jemand ein SM von dem Gerät oder Type von baugleiches Gerät von BenQ(Platinen sind von BenQ)


    Auf dem Inverterboard ist ein Trafo def.
    Möchte aber vorher die Spannungen im Netzteil überprüfen.
    Übrigens wenn man einschaltet leuchtet Hintergrundbeleuchtung kurz auf .LED bleibt Grün sonst nada


    Gruß Gianni

    Hi liebe Gemeinde
    habe gleiches Problem mit unter aber auch der R624.Mein Manual ist so unscharf das man die Werte nur erahnen kann.Hat mir jemand ein leserliches SM??


    Habe für R624 120R und für R630 10R sowie die Dioden D622/630 1N4148 montiert.IC und BUZ habe ich alles auf einmal getauscht.Nach einschalten(mit Lampe belastet) BUZ schluß und Sicherung def.
    Ich hatte die Widerstände und Dioden zuvor auf werte Geprüft und eigentlich alles OK.


    Hat mir jemand noch nen Tipp??


    Danke im Voraus
    Gianni