Thomson - Fernbedienung defekt

  • hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem 32WX410S von Thomson und der Fernbedienung RCT2100S. Einige Tasten funktionieren nur noch, wenn man praktisch mit roher Gewalt draufdrückt. Dies betrifft aber nur wenige Tasten. Andere funktionieren normal. Batterien sind neu.


    Habt ihr eine Idee ? Gibt es etwas, womit man vieleicht die Kontakte reinigen kann ? Was kann sonst das Problem sein.


    Eine neue Fernbedienung kostet im Internet 48,00 €. Ich bin doch nicht verrückt ;)

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

    3 Mal editiert, zuletzt von johanno ()

  • FB zerlegen, die Kontaktflächen auf der Platine bzw. am Gummi mit Kontakspray einsprühen, und vorsichtig reinigen. Wenn ok - erledigt !
    Sollte die Beschichtung am Kontaktgummi schlecht sein, hilft eine Reinigung nicht mehr - in diesem Fall kann man mit einem Graphitspray (Graphit 33) die Kontaktflächen einsprühen - hat bei mir schon mehrfach und dauerhaft geholfen !!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, passiert nur, was die Dummen wollen!

  • hallo,
    ich reinige die platine immer mit normalem spiritus. ebenso die kontakte der kunstoffmatte mittels eines wattestäbchens. wenn das immer noch nicht funkt., habe ich gute erfahrungen mit einem weichen bleistift gemacht. einfach über dir kontaktflächen der matte malen.


    gruß


    Harry

  • Ich reinige immer die Kontaktflächen auf der LP mit Spiritus und das Kontakt gummmi vorsichtig in Wasser mit Geschirrspühlmittelzusatz. Bisher hat es jedes mal zum Erfolg geführt.

  • Hallo,
    schon mal über eine neue Kontaktmatte nachgedacht?


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Man kann die komplett zerlegte Fernbedienung auch in den Geschirrspüler legen und hinterher zum Trocknen aufhängen... :D
    Fragt mal den Bäcker :]


    Reinigung von Kontaktmatte und Leiterplatte mit Isopropanol reicht. Bleistift oder Graphit33 ist ne gute Sache falls man Aceton anstatt dem Alkohol erwischt hat ;)


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Man kann die komplett zerlegte Fernbedienung auch in den Geschirrspüler legen und hinterher zum Trocknen aufhängen...


    Hast Du jetzt auch schon das Handwerk gewechselt?

  • Zitat

    Hast Du jetzt auch schon das Handwerk gewechselt?


    Man muss odch immer flexibel sein... ;)


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Zitat

    Kein Wunder dass aus dir was geworden ist


    sowas schönes hat noch nichtmal meine Mama zu mir gesagt... ;( :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Hi zusammen
    Bei ELV hab ich jetzt mal ein Rep.Set für verschlissene Kontaktmatten gesehen. Das war so eine Art 2 Komponentenkleber, der angerührt und auf die Kontahte der Matte gepinselt werden muß. Vielleicht hilfts ja, aber das Zeug war nicht ganz billlig.
    Gruß der Uhrmacher

  • Kann ich leider nicht empfehlen. Muß auf einmal verarbeitet werden, hält nicht lange und ist bestimmt teurer als eine neue Tastaturmatte.


    Erst einmal mit IPA ( für die Kontakte) und Wasser/Spüli (für das Gummi )
    reinigen.


    Oft findet man Cola,Kaffee, Krümel o.ä. in den FB`s.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Erstmal bin ich nur Flos Ausbilder im Sat Bereich und Kundendienst. Aus diesem Grund war ich dort angestellt.
    Da hat er sicher was gelernt, sonst wäre er schon längst vom Dach gefallen. :D


    @Cap: Dann nenn dich doch um in Alt, würde passen. :D :D :D


    Aber einen dümmeren Namen gibt es nun wirklich nicht, Flo. X(


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]