Beiträge von homei

    Hallo Ron,


    danke für Deine Hinweise.


    Ohne Oszi wirklich ein Problem. Jedoch wird das mit dem Messen schwer werden, denn wenn die Zeile dranhängt, regelt das Netzteil sofort die 141V auf 0V runter. Die Spannung steht nur, wenn ich L 5511 oder R3508 einseitig ablöte. Kann man auf diese Weise irgendwie den Fehler weiter eingrenzen?


    Mfg, homei.

    Hallo Ron,


    vielen Dank für Deine Antwort. Das Teil hat Masse (Edrungszeichen eingeprägt) und 0 Ohm gegen Tuner.


    Das mit der Fehlermeldung Ton I scheint keine Hilfe zu sein.


    Ich habe jetzt L 5511(Zeile) und L 5381 wieder eingelötet --> Lampe aus


    habe danach R 3508 ausgelötet --> Lampe wieder an
    Fehlermeldung Ton I bleibt.


    Wie kann ich am besten den Fehler weiter einkreisen? Hast du eine Idee?


    MfG, homei

    Hallo Ron,


    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Nun schaltet er nicht mehr auf Stby.


    Übrigends, die +/- 11 V über C 2232 bzw. C2234 sind auch ok.
    Stromaufnahme jetzt mit 60W-Lampe liegt bei 84W - müßte auch ok sein.


    Anzeige zeigt nach wie vor nur Ton I an (blinkt nicht - ist Daueranzeige). Was bedeutet das? Kann man das als Hinweis für die Fehlersuche nutzen?


    MfG
    Homei

    Hersteller: Philips
    Modell: 25ML 8505/02B (Chassis: FL 1.6)
    Fehler: Netzteil startet nicht


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Stromversorgung Sichtkontrolle und wieder mal nachgelötet.
    - L 5511 einseitig abgelötet (Zeile außer Betrieb)
    - L 5381 einseitig abgelötet (Schutzschaltung zum Teil oder vollständig? außer Betrieb)
    - Ersatzlast mit Lampe 100W an C 2238


    Ergebnis:
    Im Standby-Betrieb vor dem einschalten keine Fehlermeldungen mehr.
    Netzteil läuft nach dem Einschalten über FB für 2..3 Sekunden an (141V über Lampe), dann geht die Lampe aus. Display zeigt dann Ton I dauernd an.
    Während des Betriebes habe ich zwischen Masse-Kühlblech und 11V-Kühlblech 8,8V gemessen.


    Hallo,
    kann jemand was mit meiner Beschreibung anfangen und hat eine Idee, was die Ursache sein kann bzw. wo ich weitersuchen kann.
    Scheinbar sind auch noch Schutzschaltungen aktiv, die das Netzteil wieder abschalten. Oder hat das noch eine andere Ursache?


    MfG , homei

    Danke Abdul


    Die Unterlagen sind viel besser als nix. Das Cassis 11Ak06 scheint völlig unbekannt zu sein. Weist Du ob diese Cassis von SEG sind oder ob die auch ein anderer Hersteller verbaut. Kenn mich da nicht so aus was von wem ist. Vielleicht ursprünglich ein ganz anderer Hersteller, vielleicht sogar unter anderem Namen.


    Viele Grüße
    Horst

    Vielen Dank für die Info ind das Bild


    Kannst Du mir den Plan zukommen lassen? Ich habe nix von dem Gerät. auch kein Vorgänger- oder Nachfolge-Chassis


    Ich tippe ja auf einen Folgefehler und würde gern mal alle NT-Spannungen durchmessen.

    Hersteller: SEG
    Modell: CT1660
    Fehler: Netzteil
    Chassis: 11AK06-10


    Hallo,


    kann mir jemand bei dem o. g. Gerät helfen.


    Hat einen Netzteilfehler (ist vielleicht auch ein Folgefehler).
    Das Bauelement H802 (weiß nicht genau, was das ist - kleines blaues Gehäuse muß überhitzt worden sein). Sieht man an der LP-Verfärbung und den Rußspuren seitlich an R801.


    Leider habe ich keine Unterlagen und auch noch keine Spannungen gemessen.
    Kann mir da jemand helfen und weiß jemand, was das BE H802 ist?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich hab von meiner Nichte den kleine TV auf dem Tisch. Er hat wahrscheinlich ein Netzteil-Problem. Leider habe ich überhaupt keine Unterlagen.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen bzw. hat einen Tipp, wo man das Manual finden kann?


    Viele Grüße
    homei

    Hallo alle zusammen,


    kann mir jemand einen Tip geben?


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 80796
    Fehler: CD´s weden von meinem Gerät nicht mehr erkannt. DVD´s werden dagegen tadellos erkannt.


    Scheint wohl ein Justageproblem zu sein?
    Hat jemand Unterlagen zu dem Gerät?


    MfG


    Horst

    Hallo alle zusammen,


    kann mir jemand mit den Schaltungsunterlagen für den Tuner helfen? Wahrscheinlich eine Leiterzugunterbrechung bei C 2172. Womit ist dieser verbunden (sieht aus, als wurde er mal gewechselt)?


    Hersteller: Philips
    Modell: 25ML8505 FL 1.6


    Fehler: Bild stark verrauscht (wie bei zu geringer Antennenleistung).
    Ton nach dem Einschalten für ca. 1 Minute o.k. Danach wird der Ton nur noch abgehackt wiedergegeben und die Lautstärke verringert sich.


    Wird das Signal von einer externen Quelle eingespeist, funktioniert es enwandfei.



    Kennt jemand vielleicht den Fehler ?

    Ich danke allen für die Hilfe.
    Es ist die Bildrohre. Leider hat das Gerät somit nur 3 1/2 Jahre durchgehalten.
    Meine Mutter will nun einen neuen zu Weihnachten, d. h. wenn jemand an dem Gerät bzw. irgendwelchen Baugruppen Interesse hat, kann er sich bei mir melden.


    Viele Grüße


    homei