Grundig CUC1822

  • Das Gerät baut beim Einschalten kurz Hochspannung auf und geht dann gleich wieder aus. In dem Moment sind auch im Display ganz kurz Hieroglyphen zu sehen. Dann leuchtet nur noch die rote LED. Wenn ich den O/W-Baustein ziehe läuft das Gerät mit Hochspannung, Bild erscheint aber auch nicht, die Programmanzeige bleibt nach kurzem Aufblitzen von Hieroglyphen ebenfalls dunkel. Macht das noch einen Sinn oder gleich entsorgen ? Die Kaskade hat außerdem einen Riss. Auf die FB reagiert das Gerät auch nicht.

  • Wenn die Hochsp.vorhanden ist.und die Kaskade keine Funken sprüht ist sie noch nicht defekt.

    Momentan vielleicht nicht, aber es kann schon mal einen Funkenüberschlag gegeben haben. Die Kaskade müsste auf alle Fälle erneuert werden, was gerade noch tragbar wäre. Da aber noch mehr kaputt ist, was sich auch nicht auf die Schnelle lokalisieren läßt und womöglich auch kein Ersatzteil mehr zu bekommen ist, hab ich das Gerät für unrentabel erklärt. Was bei dem Alter dann als nächstes kommen würde weiß man auch nicht. Ist ja außerdem auch nur ein 63cm Gerät, auf dem man inzwischen durch die schwarzen Balken oben und unten sowieso fast nichts mehr sieht, also nicht mehr zeitgemäß.

  • Und wieder einer weg :(
    Ich geb jeder Kiste ne Chance sofern gewünscht.
    Solange noch nicht HD gebraucht wird ist mir ne gute Röhre immer lieber.


    Naja nun muss Kunde sein ganzes Equipment erneuern




    Mit freundlichen Gruessen Video6

  • Schade um eins der besten je gebauten Chassis. Außer defekten Kaskaden, trocknen Elkos in der Featurebox und selten ausfallenden Sperrwandlern nahezu unkaputtbar. Ich hab neulich einen gerichtet, der hatte 19 Jahre auf dem Buckel und läuft so ca 6-8h am Tag. Die Toshibaröhre lieferte am Müter Neuwarenwerte! Allerdings war der Kunststoff vom Gehäuserückteil spröde wie Glas von der guten Heizung im Inneren. Leider gibt es nun auch neue Kaskaden nur noch extrem selten.