Tevion MD30238 geht nur mit Bedienteil an, im Stdby blinkt die LED unregelmäßig

  • Hallo,
    das oben angegebene Gerät hat ein Kollege auf dem Tisch: läßt sich nicht mit der FB einschalten, im Stdby blinkt die LED unregelmäßig. Macht man das Gerät mit der P+ Taste an, läuft es und läßt sich auch mit der FB bedienen.
    Elkos, Kondensatoren und ein SMD IC im Netzteil wurden schon gewechselt, Std By Spannung ist ok.
    Kann jmd. helfen?
    Vielen Dank
    Grüße
    Grrrg

  • Wie gesagt, ist bei einem Kollegen auf dem Tisch, aber er sagt, die Stdbyspannung ist ok, und im Betrieb funktioniert die FB ja dann.

    sorry, das hatte ich überlesen. das was naviman schreibt erscheint mir daher auch plausibel. ich denke für das NT gibt es einen Repsatz. Dass nur C982 und Q818 defekt sein sollen kann ich nicht ganz glauben. bei einem 17PW15-Netzteil sind immer ne ganze reihe von Bauteilen zu wechseln. ict bei meinem LCD auch mal wieder fällig, da er genau dieselben zicken macht. Zudem geht der Ton zeitweise weg. da sind 2 Hochvolt-Kondensatoren dran schuld.

  • Ich würde dennoch den C877 ersetzen oder zumindest prüfen. Macht manchmal wirre Fehler bei Verlust.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas