Keine Verbindung mehr ueber WLAN

  • Seit Samstag Abend (als das Gewitter war) hatte ich am Sonntag fuer circa 2 Stunden Internet dann war das Signal nur noch 0,1 Mbit/s und ab da hatte ich dann keine Verbindung mehr obwohl mir die Wlan Verbindungen angezeigt werden. Die Meldung "Keine Verbindung mit dem bevorzugtem Drahtlosnetzwerk" erscheint des oefteren in der Taskleiste. Beim Doppelklick auf das Drahtlosnetzwerk 'hotZone' erscheint im Verbindungsfenster "Warten auf das Netzwerk" und soweit bin ich nur gekommen und das ganze dauert ca. 2-3 Minuten (Auch mit einer anderen Verbindung). Mit einem anderen Computer habe ich es auch ausprobiert ebenfalls leider ohne Erfolg , ich hatte zwar fuer 3 Minuten eine Verbindung aber dann auch nicht mehr! Gestern habe ich mir erst mal fuer 10€ einen Wlan-Stick bei Media-Markt gekauft. Leider habe ich bei der Verbindung hotZone nur eine Signalstaerke von niedrig(2 Striche) statt hervorragend(5 Striche) aber immerhin 54Mbit/s. Ich bin mittlerweile auf der Suche nach ein Programm womit man den Fehler(warum ich keine Verbindung mehr herstellen kann) vom WLAN USB Antennen-Stick entweder analysieren oder diagnostizieren lassen kann. Vielleicht weiss jemand von euch rat.

  • Was hast du denn da für Geräte im Einsatz? Wenn es mit einem neu gekauften Stick funktioniert, mit der alten Hardware jedoch nicht, so deutet das doch schon mal in eine Richtung.


    Also ich habe hier einmal einen WLAN USB Adapter 802.11n (Antennen-Stick) und seit gestern den TP-LINK TL-WN821N -Stick.

  • Es könnte sich um diesen Internet über Wlan Lieferanten handen:


    http://www.hotzone.de/de/main


    Auf denen ihrer FAQ-Seite steht, daß der Wlan-Empfänger über seine MAC-Adresse freigeschaltet wird.


    Das könnte erklären warum der neue Mediamarktstift nicht funktioniert.


    Ansonsten hab ich auch keine Ahnung, vielleicht ist bei denen was kaputt.


    Gruß Klaus


  • Also der Mediamarktstift funktioniert und ist auch freigeschaltet. Der Antennen-Stick(802.11n WLAN USB Adapter) funktioniert nicht.

  • Unglaublich! Weil der Blödmann erst im vierten Posting mit dem Popel heraus rückt wird die Welle erzeugt! Statt zu sagen, dass er nicht auf einen konkreten Router hängt!
    Nach dem Gewitter wird einer der APs platt sein, und der WLAN-Stick sucht sich den nächsten d.h. weiter entfernten. Wie wäre es den Provider des Dienstes zu kontaktieren, statt hier unnötig work load zu produzieren?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Unglaublich! Weil der Blödmann erst im vierten Posting mit dem Popel heraus rückt wird die Welle erzeugt! Statt zu sagen, dass er nicht auf einen konkreten Router hängt!
    Nach dem Gewitter wird einer der APs platt sein, und der WLAN-Stick sucht sich den nächsten d.h. weiter entfernten. Wie wäre es den Provider des Dienstes zu kontaktieren, statt hier unnötig work load zu produzieren?


    Also "der Bloedmann" ist hier leider ein Anfaenger! Und der Access Point (AP) ist nicht platt, weil mir das der Provider schon gesagt hat!

  • "Seit Samstag Abend (als das Gewitter war) hatte ich am Sonntag fuer circa 2 Stunden Internet dann war das Signal nur noch 0,1 Mbit/s und ab da hatte ich dann keine Verbindung mehr obwohl mir die Wlan Verbindungen angezeigt werden."
    Deine Erklärung klang schlüssig Eric, aber das passt nicht zu obiger Aussage, oder soll der AP mit einer Gedenkpause von etlichen Stunden dann doch entschieden haben Gewitterbedingt aus dem Leben zu scheiden?

  • @RK: Ich bezweifle sehr dass der AP up ist. In einem Netz von APs mit identischer SSID lässt sich jeder AP über die MAC identifizieren. Gegebenenfalls Messungen mit Kommilitonen durchführen. Von hier lässt sich das Problem jedenfalls nicht lösen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)