Suche SSB für Philips 42PFL7403D/10

  • Habe hier immer noch die Philips Leiche rumstehen...
    Vielleicht kann Jemand helfen? Ich wäre auch bereit, ein Neues zu bestellen, habe leider keine Bezugsquelle. Kann Jemand für mich mal bei A... anfragen?
    Wenn ich mich erinnere sind die SSB der 47er und evtl. 52er dieser Serie baugleich.


    Danke und Gruß

  • Hallo Gerido und Simba2,


    danke für die Tipps. Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, alle Auktionshäuser, den kompletten Gebrauchtmarkt, diverse Onlineshops in ganz Europa... Überall bin ich nicht fündig geworden.


    Die Teilenummer ist 3104.313.62146. Suchmaschinen liefern auch kein brauchbares Ergebnis.



    Reparatur würde ich ja machen, aber vermutlich ist der Hauptprozessor wegen Überspannung hinüber. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wo man einen Ersatzchip herbekommt, müsste man das Equipment haben um einen BGA zu wechseln. Weiß da keinen Weg außer ein komplettes Ersatzboard zu bestellen.


    Bin für Ideen aber dennoch dankbar.

  • A..o hat was anderes gelistet unter dem Typ 310432854961. Aber egal alles nicht lieferbar.


    Gruß Thomas

    SORRY, aber das NEUE Forum ist nichts für mich, hätte lieber so bleiben sollen!!!!


    Bin hier nicht länger aktiv!!!!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Thomas

  • Hallo Wat.....
    wenn Du kuckst unne ähnliche Themen wirst Du was finden. Chassis ist Q529.1E LA. :!: :!: :!:


    Gruß Simba2 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Simba2 () aus folgendem Grund: Philips 42 pfl habe gerade mal das SM gesichtet, sogar das NT ist dabei. Rep dürfte doch nicht so schwer sein. Auf SSB sitzt eine SI , darauf achten, ob Schluß. SM bei E...Tanya unter Philips Q529.1E LA Simba2

  • OK, habe alle Händer angeschrieben. Überall heißt es: "Nicht mehr lieferbar"...


    Kann das sein? Gerät ist fast nur 3 Jahre alt!


    Heute kann man froh sein noch Ersatzteile zu bekommen, obwohl das Gerät gerade über den Ladentisch geht. Willkommen im Jahr 2012 und Wegwirfwirtschaft. ;(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hauptprozessor hat Überspannungstod erlitten. Das kann ich nicht reparieren.


    Sooo teuer ist SMD und BGA-Lötwerkzeug nun auch nicht mehr!
    Aber für einen einmaligen oder gelegeltlichen Einsatz ist ein eine solche Anschaffung natürlich nicht ratsam, zumal man auch Übung damit benötigt.


    Die Repararurpauschale bei Philips dürfte ca. bei 320€ liegen.


    Gruß Uwe

  • An Werkzeug könnte ich rankommen. Aber woher den IC beziehen?
    Bzw. ich bin ja noch nicht mal 100% sicher ob es nicht doch etwas anderes ist...


    ...einfach IC beziehen.....ich weiss nicht, ob es hilft....so viel ich weiss muß Dein neuer BGA-Chip noch entweder programmiert werden,oder programmiert sein.....
    Gruß
    wall

  • OK, mal angenommen ich könnte ein IC organisieren und auflöten, wie würde man das Teil programmieren bzw. wo bekommt man das Programmierfile her? Evtl. kann man mit einem externen Tool die Programmierung vornehmen, sofern eine Schnittstelle auf dem SSB und die Files vorhanden sind...