SEG LCD 22 Zoll ....Teil im Netzteil verbrannt MONTREAL heisst das Teil

  • Hallo.


    Habe hier einen 23,6 Zoll Lcd TV von SEG auf dem Platz.
    Da liegt im Netzteil zwischen den beiden Wechselspannungsanschlüssen vom Gleichrichter ein braunes Teil, das wie ein Scheibenkondensator aussieht.
    Das Teil ist verschmorrt und hat Kurzschluß. Sicherung natürlich ebenso defekt.
    Die Platinenbezeichnung ist RV 1.
    Irgendein Schutzteil muß das sein.


    Danke.


    LVMR

  • Au weia... braun, scheibenförmig, am Netzeingang, Bezeichnung RV... hmmm... könnte auch ein Atomstromfilter oder ein Yoyofrabulator sein!
    (eventuell das Hobby wechseln)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hast du keine Typenangabe von der Kiste?

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Weglassen könnte kurzfristig Erfolg erzielen,aber im Fall von Überspannung wären dann weitere Komponenten gefährdet.
    Wichtig wäre,daß die Durchschlagspannung jenseits von 230 Volt liegt. http://de.wikipedia.org/wiki/Varistor
    Ansonsten hättest du einen Knallkörper.Varistoren kommen auch häufig in Elektroniken von Hausgeräten zum Einsatz.