LED TV Umprogrammieren von SAT Programme

  • Habe von einem Kunden einen LED TV 32LV570S bei dem die Sender einzustellen. Hersteller LG
    SAT Programme wurden mittels Suchlauf gefunden, aber die beginnen erst bei Programmplatz 186 und enden bei Programmplatz 631, es werden auch nicht alle genutzt, wie kann das gemacht werden, das die Programmplätze mit 001 oder 1 fortlaufend nutzbar sind. Die Bedienungsanleitung ist sehr kurz gefaßt, hab auch nichts darin gefunden.

  • sich Zeit nehmen und zum Kaffee kommen. ;)
    Nebenbei selber lernen für das nächste Gerät der selben Serie mit noch schlimmerer Software. :D


    War mal bei nem Nachbarn Samsung tripletuner da wars im 3 Untermenü für jeden Sender einzeln Kanalnummern nicht änderbar konnte nur Favoritenliste anlegen.dauerte sicher 2 Stunden.


    MfG Video6

  • Hallo,
    ich gehe in solchen Fällen so vor:
    Erstmal die Senderliste entkernen und alles rauswerfen was nicht frei empfangbar ist d.h Sky,CI+,doppelte Programme,ausländische Programme die sowieso kein Kunde sieht und nun muß man eine Favoritenliste anlegen d.h man verschiebt die Sender in der Reihenfolge so wie der Kunde sich das denkt.
    Zusätzlich würde ich auch bei technischen "Genies" die Radioprogramme rauslöschen die Pappenheimer drücken gerne auf alle Knöpfe rum und schalten auf "Radiobetrieb" dann wird beim Techniker angerufen und gestänkert der Kasten ist kaputt hat kein Bild mehr!!!


    Aber Vorsicht es könnte so wie Video6 schon schreibt eine abendfüllende Beschäftigung beim LG Kasten sein und der Kunde sollte sich vorab schon mal Gedanken machen wie er die Programme angelegt haben will und mal eine sinnvolle Liste malen!


    Da dürfte bei dem LG Kasten eine ausführliche Bedienungsanleitung als DVD beiliegen oder lade sie dir bei LG einfach runter!


    Auch Getränke sind für den Techniker bereitzuhalten und mindestens ein brauner Geldschein ist zu bezahlen für eine solche Aktion!


    Ich würde auch dringend empfehlen nach Abschluß der Einstellarbeiten dringend daraufhinzuweisen das nachträgliche Änderungen an der Senderliste wieder Geld kosten denn meine Erfahrung sagt mir das die Kunden der Meinung sind das sie mindestens 10 Jahre Garantie aus das einstellen der Sender haben und sofort anrufen wenn der S*XSender auf Platz 456 und der "Verkaufssender" mit den günstigen Gartenzwergen auf Platz 459 nicht mehr funktioniert!
    Daher alles durchzappen und vorführen und auch daraufhinweisen wenn da einer daran dreht d.h den Sendersuchlauf aktiviert oder einen Werksreset ausführt das es dann wieder Geld kostet wenn der Techniker vorbei kommt!


    Da kommt nämlich gerne der Enkel oder der Kumpel von nebenan und dreht gerne dann wieder am Kasten rum und dann wird angerufen weil komischerweise die Senderliste verstellt ist obwohl keiner angeblich dran gedreht hat!


    Das sind alles Erfahrungswerte die ich in letzter Zeit gesammelt habe.....


    Die Kunden kaufen irgenteinen billigen knallerballer Kasten im Großblödmarkt kommen damit nicht klar und rufen den Techniker von um die Ecke zur Hilfe wollen dann den perfekten Kundendienst haben aber am besten nichts bezahlen und werden auch noch ausfallend wenn sie in ihrer naivität das Ding verstellt haben!!
    Wir haben bei uns seit einiger Zeit einen gestalteten Zettel den muß der Kunde unterscheiben das alles OK ist und das ein weiterer Technikerbesuch wieder Geld kostet und das wir nicht für die Gerätegarantie zuständig sind sondern der Geräterverkäufer d.h der günstige Großmarktkistenschieber!
    Mfg Andreas

  • Die Kunden kaufen irgenteinen billigen knallerballer Kasten im Großblödmarkt kommen damit nicht klar und rufen den Techniker von um die Ecke zur Hilfe wollen dann den perfekten Kundendienst haben aber am besten nichts bezahlen und werden auch noch ausfallend wenn sie in ihrer naivität das Ding verstellt haben!!


    Da gibt es noch viel bessere Kunden Andreas... ;)


    Mal ein SAT-Anschluss prüfen, den der Sohn, der "auch Elektriker" ist installiert hat. :rolleyes:
    Noname-Baumarkt-Koaxleitung, die kaum vorhandene Abschirmung noch vollkommen beim Abisolieren mit abgeschnitten (ist nur zur Erdung und unnötig), das (billige und weiche) Kabel in die Dehnungsfuge zwischen Estrich und Wand gequetscht (ist doch Quatsch, dass Estrich arbeitet) und in sauberen 90° Winkel um jede Ecke geführt und dann noch in der Wand eingeputzt.
    Die Leitung hatte sogar einen Schluss zwischen Innenleiter und Schirmung.
    Als ich den Kunden sagte, dass das vollkommener Pfusch ist,dass hier nichts zu retten ist und dass ich eine ich eine neue professionelle SAT-Leitung bis zum Dachboden verlegen muss, bedkomme ich noch gesagt, dass das gar nicht sein kann, da die Leitung mal kurz funktioniert hätte.... :D


    Hier muss man jede angefangene 1/2 Std und auch An- und Abfahrt voll berechnen!


    Gruß Uwe

  • Kauft man halt einen SAMSUNG, da gibt's "ChannelListPCEdit". Die Senderliste mittels USB Stick auf den PC, in wenigen Minuten bearbeitet und dann mittels USB Stick wieder zurück in den TV.


    Aber warum einfach, wenn's doch kompliziert auch geht.


    Grüße vom


    Dotterbart

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!