• Hallo. Solange der TDA 8140 und die umliegenden Elkos nicht gewechselt werden, kann man an der Kiste noch bis zum Jahre 2222 herumdoktern.
    Das Standby-Konzept war schon 1989 steinzeitlich, über einen Verbratwiderstand mit Gleichrichtung und Siebung sich die 5V zusammenpfuschen, dazu ein übrigens sauteuerer Standby-Prozessor samt Optokoppler für den Datenbus.
    Der Schaltungsentwickler scheint danach zu Philips gegangen zu sein um uns das EM2- Chassis zu schenken.
    Das ging schon damals viel besser.
    Wie gesagt, solange er nicht den TDA8140 tauscht, wird das nichts mehr.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • ich will doch nur wissen: wenn ich mir nen neuen BU508 kaufe, wie wahrscheinlich ist dann, dass der
    a) gleich wieder davonfliegt
    b) die Kiste normal funktioniert


    Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit geht in beiden Fällen gegen Null, denn a) fliegen BU508 nicht davon und b) liegt der Fehler nicht am BU508.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ach Monitohop, was theoretisierst denn Du da zusammen, der µC ist doch CMOS, soviel wird da nicht verbraten. Was machten die 50Hz Standby-Trafos in den 618er Chassis von TFK? Gaben den Löffel ab. Was machte das Mini-SOPS (Standbyversorgung!) in den Philips-Kisten? Gab den Löffel ab. Was machten diese Grundigs? Sie liefen einfach.


    Nervt Euch der Thread schön langsam? Selber schuld, der Fragesteller hat seinen "Beruf", der ja noch gar keiner ist, ehrlich angegeben. Student ist nichts anderes als Hochschüler. Dann hört halt auf, jeder Hausfrau, etc. helfen zu wollen, ihre Glotze selbst zu reparieren.


    Als nächstes würde dann eine gewisse Isolierunterlage versaubeutelt werden und nach größerem Streit käme dann die Posthum-Meldung "Er läuft!". :D

  • Ich muss gestehen, mich nervt der Thread auch schon...


    Genau das mach ich ja als Hobby: Hausfrauen ihre Glotze reparieren (meistens klappts ja)


    Konstatiern wir:
    Ich hab zu wenig Ahnung
    Am Fernseh ist zu viel kaputt
    Ich brauch die Kiste nicht wirklich.
    Ich kann das Ding ja zu Azur bringen, die nehmen den da fachgerecht auseinander (was ich übrig lasse) und dann wird recycelt, was geht.

  • Monitohop: Ok, den 6k8/9W-Verbrater hatte ich übersehen. Mit einem Kondensatornetzteil wäre das völling in Ordnung gewesen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • na uwe, laberst wieder scheiße? den beruf kann man sehr wohl ohne meister ausüben. ein meisterbrief ist nichts mehr wert, da kann man sich nur den arsch mit abwischen. außerdem möchte ich meine geräte nicht bei einem meister wie du es sein willst abgeben. nachher fackelt noch die bude ab weil du eine nächstgrößere sicherung reingesetzt hast. also meisterbrief ist kein garant für keinen pfusch.

  • an meinen "besonderen" freund: wolltest du hier nicht mehr auftauchen? kannst es nicht lassen. bist doch bei der schützengilde. ist das da jetzt eigentlich kostenlos? da ist der spielzeughersteller wohl in die bredouille gekommen.

  • Ja, AntikFreak, mach nur so weiter: Reparier Hausfrauen ihren TV als Hobby. Da hast Du aber gar keine Chance, daß das als Hobby durchgeht. Als Schwarzarbeit wird es gewertet, die Hausratversicherung der Dame zahlt dann nicht, wenns schmaucht und in der Bude alles schwarz ist. Weil: Unsachgemäßer Eingriff, bis in alle Ewigkeit ja hier nachzulesen. Deine Haftpflicht zahlt dann auch nicht, aus demselben Grund. Aber das Finanzamt, an das zahlst dann Du, die dürfen Dich dann einfach schätzen. Also nur weiter so: Schreib ordentlich viel rein hier...

  • na uwe, laberst wieder scheiße? den beruf kann man sehr wohl ohne meister ausüben. ein meisterbrief ist nichts mehr wert, da kann man sich nur den arsch mit abwischen...


    Übe erst einmal Rechtschreibregeln und stelle Dich erst einmal vor, bevor Du mir mir redest und solchen Unsinn hier schreibst!

  • vorhin stand da noch was ganz anderes. vorstellen? ich dachte du weißt wer hier schreibt. jedenfalls stand das vorhin da. und lass die dämlichen anspielungen auf die rechtschreibung. du hat es viel nötiger. wer im glashaus sitzt -du weißt schon. neben rechtschreibung solltest du auch nochmal deine meisterprüfung machen. schon ein geselle weiß dass man keine nächstgrößere sicherung verbaut. sowas machen nur pfuscher die das schnelle geld brauchen. bei dir ist mir auch klar wofür. wieviel hast du denn mit den heizdecken eigentlich verdient?

  • der arbeitet ohne Meisterbrief, verdient auch viel mehr als du Uwe:
    http://cgi.ebay.de/High-End-Ve…layer&hash=item35b22715fd
    Der Typ verkauft gefährliche Unsicherheit (primäre Netzelkos sind ungeschützt frei zugänglich) und er weiß es auch:
    Zitat: Nun noch etwas zu meiner Sicherheit:
    Da die PS 1 nach dem Umbau natürlich keine CE-Norm mehr besitzt, muss ich sie hier als Bastlergerät ohne Garantie anbieten.
    Also Uwe, tu was!!!!!!!!!