Habt ihr auch solche Preise

  • nö,


    gestern für 1,479 Super(E5) getankt (Bereich Hannover)


    hier gibt es noch viele Tanken die kein E10 haben da können die noch nicht so abzocken


    von E10 lasse ich erstmal die Finger und warte bis die Ersten Kisten trotz Herstellerfreigabe in die Werkstatt müssen ;)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Puuuuh ne soweit ist es heute nicht. Super ist ca 15ct billiger. Der Rest auch.


    Ich fahre aber schon wieder wo es gut geht mit dem Roller. Die 65 € für das neue Versicherungskennzeichen habe ich diesen Monat schon lange am Benzin eingespart.


    Nur wenn ich mit Werkzeug und Maschinen los muß wird das große durstige Eisenschwein gestartet.
    Hier in der Ecke verdient derzeit jemand ganz gutes Geld damit das er Anhänger für Mopeds, Mofas und Fahrräder nach Kundenwünschen anfertigt.
    Den ersten Hausmeisterservice habe ich auch schon mit Rolleranhänger hier herumkurven gesehen. War ganz gut durchdacht das Ding.



    Gruß Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ich weiss nicht was sinnvoller ist:
    Billiges Auto, teurer Treibstoff
    Teures Auto, billiger Treibstoff


    Diesel kostet um die 1,3 bis 1,35 Eur / l
    Tanken voer 12:00 Mittag kommt meist billiger als danach.


    Österreich ist anderst.

  • nöö, hier im Norden Schleswig-Holstein ist alles bischen flacher
    aber manche Leute versuchen mit Gemischen aus E85 (1.09-€) und Benzin ca 1,50 zu fahren.
    mache Autos benehmen sich dann wie besoffene Menschen (stottern und können nicht mehr so recht Vorwärts kommen
    manchen Motoren wirds auch nur zu heiß damit und die Ventile halten irgendwann nicht mehr Dicht .
    :-))


    mfG V.Pinnau

  • Hallo,
    mal nach Hohenwutzen.de schauen da sind die aktuellen Sprit-Preise aus Polen und praktischerweise gleich noch die aktuellen Preise für Glimmstengel angezeigt!
    Da lohnt sich der Ausflug in unser Nachbarland gleich doppelt.....4 Stangen Rauchware kaufen,Benzin bunkern plus 20ltr Kanister auch noch mitnehmen und noch ein schöner Ausflug dazu...und ein paar pfandfreie Softdrinkdosen dazu kaufen.....
    Na,nun merken die langsam das die gepanschte Plürre keiner kaufen will!!
    Ich komme mit Super+ auch noch ein paar Kilometer weiter mit der gleichen Spritmenge!
    Mfg Andreas

  • Ich komme mit Super+ auch noch ein paar Kilometer weiter mit der gleichen Spritmenge!
    Mfg Andreas

    ging mir mit dem V Power 95 (Ähnlichkeiten mit meinem Namen sind wirklich Zufall)
    auch so mal abgesehen von den Rabattaktionen oder Sammelpunkten.


    mfG V.Pinnau

  • Die Mineralölkonzerne lauern immer auf "bad news" um die Preise anzuheben. Nun ist es Gaddafi. Vor einigen Wochen war es Ägypten und davor waren die Chinesen mit ihrem grossen Bedarf schuld. Hinzu kommt jetzt noch der Affenzirkus mit dem E10. Niemand will die Brause haben und die Politiker haben nichts besseres zu tun, als einen "Krisengipfel" einzuberufen, um sich die Schuld in die Schuhe zu schieben. Letzte Woche habe ich bei Opel in Rüsselsheim angerufen, um mir eine verbindliche Bestätigung geben zu lassen, dass E10 meinem Motor nicht schaden kann?! Rofl, bevor ich aussprechen konnte, was ich wollte, kam schon ein entschuldigendes " das können wir nicht " ! Eben kommt eine Meldung auf Sat1: Das Kraftfahrtbundesamt gibt auch keine verbindliche Freigabe für die Motoren, das es sich bei E10 NICHT um Prüfbenzin handelt. Das ganze hin und her, sowie die Überproduktion der Biobrause, werden wir schön mitbezahlen. Allein die Aussage, dass man mit E10 doch nur 2% mehr verbraucht ist ein Witz. Unsere Europagangster bekommen Pauschalen für Lufthansa Linienflüge, tatsächlich fliegen die Gauner mit Ryanair oder Easyjet. Schliesslich müssen sie ja sparen. Wer bezahlt freiwillig mehr, obwohl er das nicht muß? Es sind in Deutschland über 40 Millionen Fahrzeuge zugelassen. Hat mal Jemand hochgerechnet, wieviel da zusammen kommt, wenn der jährliche Verbrauch um 2 % steigt???( Wobei 2% mit Sicherheit nicht die Wahrheit ist)


    Gruß Stefan

  • Das Kraftfahrtbundesamt gibt auch keine verbindliche Freigabe für die Motoren, das es sich bei E10 NICHT um Prüfbenzin handelt.

    ja warum wohl, weil das Kraftfahrtbundesamt im Gegensatz zu den Politikern technischen Sachverstand hat und nur Freigaben erteilt wenn etwas vorher vernünftig untersucht wurde


    die wären ja schön dumm wenn die alle Fahrzeughalter anschreiben würden das der Sprit für ihre Fahrzeug unbedenklich ist wenn noch nicht einmal die Hersteller wirklich dahinter stehen (nicht auszudenken was das für ein teueres Nachspiel für das Kraftfahrtbundesamt haben könnte wenn die Autos dann wegen E10 ausfallen)


    bei BMW hat sich ja mal einer vor eine Kamera getraut und die tauglichkeit von E10 angezweifelt - dieser gute Mann wurde dann aber sofort vom Konzern zurückgepfiffen und alles wurde dementiert


    Autohäuser unterschiedlicher Hersteller raten ihren Kunden oft dazu E10 nicht zu tanken wie man im I-Net (in Foren) schon oft lesen konnte

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,
    mein Vw Gurkenfass hat einen kompletten Alumotor,neigt von der Konstruktion zur Ölschlammbildung und zum zufrieren der Kubelwellengehäuseentlüftung und dann fülle man noch minderwertigen gepanschten Sprit in die Karre der erheblich mehr Wasser im Motor erzeugt.....wunderbar!
    Das ist dann die neue Abwrackprämie die komplett zu Lasten der Besitzer geht...alles ist OK!
    Mfg Andreas

  • neigt von der Konstruktion zur Ölschlammbildung und zum zufrieren der Kubelwellengehäuseentlüftung

    ha, ha, ha


    den Motor hat mein Kleiner auch - habe die Durchlüftung eingebaut (falls Du Unterlagen dazu brauchst melde Dich)

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Interessant finde ich in diesem Zusamenhang auch, dass die Umstellung von E0 auf E5 still und heimlich erfolgte. Ob das die Fahrzeuge abkönnen, war da überhaupt keine Frage.

    ich glaube das haben sie gemacht nachdem durch ihren Biodiesel bei
    vielen Autos die Kraftstoffleitungen und die Filter zugeschmaddert waren
    und die Dichtungen der Pumpen undicht wurden (selbstverständlich auch
    bei Autos die eine Biodieselzulassung hatten) wodurch den Scheiß dann
    wohl fast keiner mehr getankt hatte




    vermutlich war der Schritt notwendig um die Ziele der bekloppten Europapolitik zu erfüllen

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • thomsonfreak

    die wären ja schön dumm wenn die alle Fahrzeughalter anschreiben würden das der Sprit für ihre Fahrzeug unbedenklich ist wenn noch nicht einmal die Hersteller wirklich dahinter stehen (nicht auszudenken was das für ein teueres Nachspiel für das Kraftfahrtbundesamt haben könnte wenn die Autos dann wegen E10 ausfallen)

    Darum ging es mir nicht. Die Aussage des Kraftfahrtbundesamtes beweist nur, dass absolut Niemand Verantwortung übernehmen will. Der Verbraucher soll sein Fahrzeug wissentlich einem Risiko aussetzen. Wenn ich dann noch höre, dass der Grund für das Verweigern des E10 in der Verunsicherung liegen soll, fällt mir nix mehr ein. Glauben die Herrschaften in Berlin wirklich an das was sie sagen?

    Zitat von »hadde1234«




    Das Kraftfahrtbundesamt gibt auch keine verbindliche Freigabe für die Motoren, das es sich bei E10 NICHT um Prüfbenzin handelt.
    ja warum wohl, weil das Kraftfahrtbundesamt im Gegensatz zu den Politikern technischen Sachverstand hat und nur Freigaben erteilt wenn etwas vorher vernünftig untersucht wurde

  • Ich fahre 50% E85 (1.09-€/Liter) und 50% V Power 95 im Tank bei meinem Peugeot 405 BJ 91 mit Zentral Einspritzung (Elektronischer Vergaser),
    der Wagen wird allerdings kaum Autobahn gefahren und wenn dann nicht über 4 T upm.


    Bei einem Verhätnis 70% E85 und 30% Benzin im Tank merke ich sehr deutlich das das Gemisch um einiges zu mager ist (absterben nach dem Katstart ,schlechte Gasannahme und daher
    auch zu hohe Abgastemperaturen welche den Ventilen/Ventilsitzen bei hohen Drehzahlen über längere Fahrt garantiert SCHADEN werden !!!.


    Ich will niemanden dazu anstiften es ebenso tun sondern nur mal berichten, das mit dem hohen Wasseranteil in dem Ethanol sehe ich bei Minusgraden und extremem Kurzstrecken verkehr sehr wohl auch als ein Problem an ( noch größeres Risiko von einfrierender Motorentlüftung .


    mfG V.Pinnau

  • Sorry, ich bin dvon ausgegeangen dass E85 Ethanol 85 Oktan heisst.
    Ich bin kein Verbrennungsmotorexperte und mag auch den Benzinmotor nicht. Diesel ist mir wegen des Drehmomentverlaufs viel lieber, denke aber, die Mischung sollte die Elektronik selbst in den Griff bekommen. Der Energieinhalt des Treibstoffes und die Klopffestigkeit sind bei E85 halt niederer. Deswegen auch der Mehrverbrauch.