Suche integrierten Schaltkreis XSTV2162-AE von Thomson

  • Du bist einfach nur zu bemitleiden.
    Das Ding bekommt man überall, wenn man einen Hauch Ahnung von der Materie hat und weiss wonach zu suchen ist...aber du schaffst es immer wieder dich als Vollhonk zu outen...probiers doch mal beim Mediamarkt, Saturn und Conrad.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Grüße, Holger

    wenn Du hier nicht so auf dicke Hose gemacht hättest würde man Dir sicher weiterhelfen


    versuch es doch mal bei dem Händler der Dir die Kondensatoren durchgemessen hat - oder such den Sperrmüll ab


    bestimmt habe ich das IC auch noch rumfliegen und normalerweise verschenke ich Teile die ich nicht mehr gebrauchen kann, aber ich lasse es lieber verstauben und schmeiß es irgendwann weg als es Dir zu schicken

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • wenn Du hier nicht so auf dicke Hose gemacht hättest würde man Dir sicher weiterhelfen


    versuch es doch mal bei dem Händler der Dir die Kondensatoren durchgemessen hat - oder such den Sperrmüll ab


    bestimmt habe ich das IC auch noch rumfliegen und normalerweise verschenke ich Teile die ich nicht mehr gebrauchen kann, aber ich lasse es lieber verstauben und schmeiß es irgendwann weg als es Dir zu schicken

    Du verschwendest meine Zeit.

  • Zitat

    Du verschwendest meine Zeit.

    Du hast recht, ich verschwende Deine Zeit und Du verschwendest hier im Forum Deine Zeit wenn Du meinst das Dir hier noch einer hilft.
    Der Vorschlag von mir das Du den Händler fragen sollst der Dir die Kondensatoren durchgemessen hat war doch nicht schlecht.
    Aber vermutlich bist Du dem auch schon so auf den Sack gegangen das der Dir auch für Geld nicht mehr helfen mag.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hei jungs
    lasst doch endlich den armen Kerl in Ruhe und strapaziert nicht eure Tastatur.
    eine mit Voice Control hätte gerne da würden aber 4 DIN A2 Blätter nicht reichen.
    Warum....... Holger 456 sei doch mal vernünftig!!! dies habe ich dir schon mal geschrieben.
    Du trittst jedem auf dem Schwanz (Krawatte),ein Tipp von einem Oldie der eigendlich seine Stifte
    immer im GRiff hatte.------------------------- gug emol nach STV...... ?(


    UND JETZT IST RUHE IM STALL :rolleyes: :sleeping:


    Alles hat ein Ende nur die ???


    Simba2

  • Hallo allezusammen,
    irgenwie verstehe ich da was nicht:
    Auf der einen Seite verteufelt 'jemand' die Fachhändler und auf der anderen Seite will der gleiche jemand von denjenigen, die er vorher verteufelt hat Infos und Ersatzteile haben.
    @Holger123: Mein alter Indianerhäuptling würde sage, du sprichst mit gespaltener Zunge.
    Beweis doch mal, dass Du zu Deiner Aussage stehst (ich habe jetzt keine Lust mehr, die Links herauszusuchen) und gehh doch zum M********, Pr****** usw. und hol dort die Infos und Ersatzteile.
    Vieleicht hat sich das hier sowieso bald erledigt.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin


  • Du schreibst dummes Zeug. Ich "verteufele" ätzende Wichtigtuer, Ahnungshuber, Radabhaber, Spinner! Fragt man nach Bauteilen: Nur blödes Gelabere! Will man Fehler diskutieren: Nur dummes Gequatsche! Über jeden Neueinsteiger fallt ihr mit frustgeladenen Sprüchen her, wen interessiert das denn, daß ihr eure Nasen am liebsten weit über der Stirn tragt? Mir ist diese Befindlichkeit komplett egal.


    ICH BIN NICHT FÜR DEINE SITUATION VERANTWORTLICH! DEIN LEBEN LIEGT NICHT IN MEINER HAND!


    Meine Güte, wenn ich in ein Geschäft gehe und Sachen kaufen will, wenn ich da jedesmal mit dem Inhaber eine Grundsatzdebatte über den Elektronikschrott und über die Ahnung und über das Leben als solches und über das Ohmsche Geetz und über die elektrische Ladung und über Grundschaltungen der Elektrotechnik und über die Ost-West-Korrektur der Glotzentechnik und so weiter führen müßte, bevor die mir aber auch nur einen Widerstand, einen Transistor, einen Schaltkreis verkaufen, da müßte ich ja wahnsinnig werden! Wenn ich jedes Mal auf Herz und Nieren danach geprüft werde, ob ich des 2N3055 auch würdig bin?


    Das meinte ich mit meinem Verweis auf Conrad und Marktkauf und den Mediamarkt: Da geht man einfach hin, man sucht sich die Ware aus, geht an die Kasse und bezahlt. Dann hat man die Ware in seiner Hand, verläßt das Geschäft und ist weder verletzt worden, noch hat man sich erklären müssen, noch hat man Prüfungsgespräche absolvieren müssen, noch mußte man Angeber und Wichtigtuer überreden und überzeugen, noch mußte man verdeutlichen, daß man elektronische Bauteile überhaupt besitzen darf.


    Wenn ihr Glotzenschrauber eure Bauteile für sakrale Gegenstände haltet, ja meine Güte, dann behaltet eure Glasmurmeln doch, das will ich gar nicht wissen. Die Antwort, die ich erwarte, die liest sich so, zum Beispiel:


    "Ja, den 2SK3844 findest du bei RS Components." Oder: "Die Echtzeituhr DS1687 hat Digikey noch im Programm." Und wenn man nur Einzelstücke braucht und keine Mindermengen bestellen will, geht man eben zum Elektronikhandel mit seinen Ladengeschäften, dazu zählen neben Conrad und Reichelt auch noch eine Reihe weiterer Unternehmen, da kann man einfach hingehen, da kann man einfach nachfragen, die haben entweder am Lager oder nicht, oder können beschaffen oder nicht, und verkaufen dann ohne Ansehen der Personen, ohne Prüfung derer Fachkunde, ohne dieses Ahnungsgelabere, ohne dieses Pseudoexpertentum der Leute, die auch Glotzen schrauben, die ja schon heute niemand mehr haben will, die deswegen auf dem Müll landen. Klar, auch der Mensch am Bauteiletresen bei Conrad schlägt bei manchen seiner Kunden die Hände über dem Kopf zusammen, aber das ist Privatmeinung, der reicht ihnen die Teile trotzdem rüber, und wenn der Kunde einen IRF 630 nur als Türstopper verwendet, obwohl das Ding als n-Kanal-MOSFET für diese Anwendung gar nicht vorgesehen ist.


    Ein Problem sind obsolete Bauteile, und dazu gehören nunmal die Videoprozessoren, die vielleicht 1990 in TV-Röhrenkisten reingelötet wurden. Die führt der Handel heute nicht mehr, weil diese Dinger einfach nicht mehr lieferbar sind, weil die niemand mehr herstellt, auch 2nd sources gibt es für diese Spezialbauteile nicht, obwohl gewisse Chipbroker auch hier Angebote machen, aber deren Preise stehen nicht im Web, die muß man dann in China nachfragen. Und da ist das IC weit teuerer als der Zeitwert der alten Glotze; prima, freuen sich die Kinder in Ghana, die solche Geräte auf ihren Schrottplätzen verbrennen und sich damit ihre kostbare Gesundheit ruinieren.


    Also schreibe ich in die Foren oder ins Usenet, ob da nicht jemand ist, der derlei noch am Lager hat, und was passiert? Frustrierte Lötkolben fallen über mich her. Erst heulen sie, ich hätte ja keine Ahnung. Habe ich dann doch welche, mache ich denen einen auf dicke Hose, so einem wie mir hilft man natürlich nicht. Stellt sich die Frage, wozu ihr überhaupt nütze seid? Zu gar nichts, wenn ihr euch so komisch benehmt!


    Holger

  • "holger123" = ELIZA (unter "Reaktionen" lesen!!!)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)


  • Ich habe den Schaltkreis inzwischen im Web gefunden. Schade, daß keiner der Experten hier wenigstens den Link nennen konnte. Ich bekomme das Teil für rund 28 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Falls jemand ebenfalls interessiert ist: PM.


    Holger

  • Nicht für 10 EUR über Listenpreis.

    Naja, das Gerät läuft soweit, ist eben ein Röhrengerät. Ich habe nichts gegen Röhrenfernseher, aber der Handel bietet sie eben nicht mehr an. Von daher benutze ich den Kasten jetzt einfach, und wenn er den Geist komplett aufgibt, muß ich ihn eben entsorgen, mangels Ersatzteile.


    Holger

  • Sag mal Simba......
    Du bist angeblich RFT-Meister??


    Liest Du hier eigentlich die Beiträge mal durch, hast Du noch nicht begriffen, dass dieser Troll nun endlich gesperrt wurde??

  • Hallo UWE
    natürlich weiß ich das ER ein Troll ist,vieleicht wird es doch in 20 Jahren ein MeisterTroll.
    du bekommst von mir heute kein $$ Zeichen, wenn du mich in Frage stellst (Blauer Brief).
    Du weißt was ich meine. Manchmal versuche ich den Trolls zu helfen. Jetzt ist meine DIN A6 Seite voll
    Übrigends Deine Tipps immer nüchtern und sachlich, sowas schätze ich :thumbsup:
    geruhsamer Abend


    Simba2