Alps oder Chess-BMS oder Spaun

  • Hallo,


    welche LNB`s und Multischalter könnt ihr empfehlen? LNB`s von Alps oder eher Chess? Hat jemand Erfahrung mit BMS Multischalter von BAUCKHAGE oder PMSE?
    Benötige ein Quattro LNB mit Multischalter 5/8. Könnt Ihr mir da was empfehlen. Danke.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Leo,


    brauchst Du das für Dich, oder einen Kunden?
    Ist der Kunde zahlungskräftig oder will er etwas Günstiges?


    Chess LNCs haben ein gutes Preis/Leistungsverhältniss und 7 Jahre Garantie.
    Alps sind etwas teurer und hochwertiger, aber bei diesen Teilen nervt mich die umständliche Friemelei mit der aufgesteckten Wetterschutzkappe.


    Bei Multischaltern verbaue ich meist FTE oder Preisner, aber mit preiswerteren Schaltern von BAUCKHAGE oder PMSE habe ich bisher auch noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    der Kunde ist zahlungskräftig, das ist nicht das Problem. Wollte nur Erfahrungen eurerseits wissen was gut ist aber nicht unbedingt teuer, so wie manche namhafte Hersteller. Mit Alps geb ich Dir Recht, habe ich selbst auch schon verbaut.


    Aber deine Antwort reicht mir aus um die richtige Wahl zu treffen.


    Dank Dir.


    Gruß


    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Mit Preisner und FTE Multischaltern habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht...die laufen zwar zuverlässig, wären da nicht diese übel verarbeiteten Netzteile. Kommen früher oder später bei beiden Marken. Die neuen Preisner machen im neuen Druckgussgehäuse einen wertigen Eindruck, ob die Netzteile im Vergleich zu den, mit dem grünen Netzteil nachgebessert wurden, kann ich bisher noch nicht sagen, da noch zu jung für Ausfälle. Günstige habe ich auch schon von Delta eingesetzt...für wirkliche Aussagen aber auch noch zu jung. Spaun und Kathrein läuft zuverlässig, wenns etwas mehr kosten darf.
    Albs-LNB´s sind von guter Qualität, vor allem gibts da keine Defekte, was die Feedschutzkappe angeht. Was das angesprochene Problem mit den Wetterschutzkappe angeht, kann ich nur folgenden Tip geben: Vor der Montage auf dem Dach, die Kappe schon mehrfach auf das LNB stecken und wieder abziehen. Wenn dann 4 Kabel drin sind rutschts manchmal etwas schwer...hier empfiehlt sich etwas Kabelgleitfett, was man natürlich meist dann wenn mans braucht nicht zur Hand hat....darum gibts den pauschalen Schnitt mit dem Seitenschneider, dort wo immer ein Kabelpärchen durch den Steg in der Kappe getrennt ist...und schon gehts ziemlich gut. Auch die Precom-LNB´s von Preisner laufen zuverlässig.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Die Kabeldurchführungen einfach mit einem großen Schraubenzieher verbreitern, die bleiben so groß und ziehen sich nicht wieder zusammen.
    Beim Aufstecken auf das LNB hilft wirklich nur der Seitenschneider, jedenfalls dann, wenn man nicht zur vollen Kraftausübung beide Hände zur Verfügung hat.

  • ZITAT UWE : aber bei diesen Teilen nervt mich die umständliche Friemelei mit der aufgesteckten Wetterschutzkappe.[/quote]


    Danke Danke Danke ........ besonders angenehm zuoberst auf der Leiter auf den Zehenspitzen und mit weit ausgestreckten Armen ....:-)

  • also ich hab auch sehr gute Erfahrungen erst kürzlich als die WM im Sommer lief mit einem Chess-LNB gemacht, was ich zusammen mit einem Gibertini OP 85 L auf einem Gaststättendach verbauen sollte, gutes Preis-Leistungs Verhältnis und der Empfang ist auch überdurchschnittlich gut (hatte sogar auch ein 120db Koax-Kabel verwendet was wahrscheinlich gar nicht so entscheidend gewesen wär, bei 2 x 10m)

  • Wenn man Probleme mit Alpstülle habt, nehmt doch die Sharp LNBs, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ist wie bei Alps hoch. Sharp Feedeckel halten.
    Chess sind wie Baumarkt-LNBs, ein Handelsmarke, Ware in China zusammengekauft. Der Hersteller beliefert auch andere Marken. Die Empfangswerte der Baumarkt-LNBs sind meist gut. Das eigentliche Problem ist die Qualitätsstreuung und Haltbarkeit und nicht unbedingt das eine dB C/N mehr oder weniger.
    Lange Garantiezeiten, sind kein Argument mehr bei den LNB-Preisen, sondern die aufgewendete Zeit beim Tauch des defekten LNBs, die Rennerei die man mit der Garantieabwicklung hat, eventuell der Ausfall der Anlage oder bei der Fehlersuche bei sporadischen Empfangsproblemen. Also lieber paar Euro mehr für die zuverlässigen Hersteller wie Alps oder Sharp aufwenden.


    Grundig, Preisner Wisi, Triax, Smart, Hirschmann ,Vantage u.a. stellen alle keine LNB selbst her.
    Beispiel : Die akutellen 23 mm LNB Preisner kann man unter der Herstellermarke Inverto sogar preiswerter erwerben.
    http://www.amazon.de/dp/B002QHYSRG/
    http://www.amazon.de/Inverto-Q…DLP-231QDL/dp/B000TDXSO8/ ;)


    Wo kauft man die Schüsseln ein und lässt sein Logo draufkleben ?
    http://www.telesystem-world.co…it_en/electronic/oem.html