LG 47SL9500 stellt nach genaU 120 Minuten ab

  • Halle , habe in einem Altersheim einen LED LG 47SL9500 an die Decke montiert.Das Gerät ist über Timer programmiert ( Quelle PC ) .


    Das Gerät ist so programmiert das es am Morgen um 8.00 einschaltet und bis 19.00 durchlaufen soll. Mein Problem ist das der TV wohl um 8.00 einschaltet aber genau nach 2 Std. ausschaltet. Ich hab auch schon probiert um 9.00 einzuschalten dann schaltet er um 11.00 aus . Es ist also nicht irgendwo eine Ausschaltzeit 10.00 programmiert.Es ist auch kein Timer programmiert das die Kiste nach 120 Minuten ausschalten soll ( Sleep Timer ).Wenn man dann die Kiste wieder startet läuft das Gerät problemlos ducrch bis 19.00.


    hat jemand eine Idee ? Besten Dank

  • Könnte gut sein, dass ab Werk "AUTO STANDBY" geschaltet ist. Das Gerät schaltet dann nach dem jeweils letzten Bedienvorgang zu einer vorgegebenen Zeit ab. Hab mich davon auch mal ärgern lassen, allerdings bei einem anderen Fabrikat. Die Funktion war natürlich tief im Menü vergraben...


    Gruß aus OWL

    Hast Du mit Plus und mit Minus Beschwerde,
    im Zweifelsfalle lege beides auf Erde!!!

  • Besten Dank für deine Info Willitech


    Hab mittlerweile von LG die Antwort bekommen das dem so ist und das Gerät nach 120 Minuten ausschaltet ( Schutzfunktion )
    Man kann dies aber im Service Menü ausschalten. Nur wollen sie mir nicht mitteilen wie ich in den Service Mode gelange , da dies nur durch eine autorisierte Servicestelle durchgeführt werden kann und es in der Schweiz keine geben soll....
    Waere jetzt mal ab was mein Schweizer Lieferant dazu meint


    Gruss Roli

  • So einen Schrott würde ich denen auf den Hof kippen -- schwerwiegender Mangel! Damit könnte man ja auch keine Präsentation laufen lassen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo,
    unmöglich was <die sich von Lg da einbilden die würde ich rund machen was ist denn das für eine Sicherheitsfunktion?
    Habe die Angst das die Kiste platzt bei Dauerlauf? Vermutlich,JA!
    Wenn ich bei meinem Auto im Leerlauf den Motor anlasse läuft der Kasten bis der Treibstoff alle ist!
    Was soll denn das wenn man was einschaltet soll das an bleiben bis es ausgeschaltet wird!
    Mein Kumpel hat schon Buden geknackt als Schlüsseldienst mit dem Gerichtsvollzieher das saß nur noch ein Skelett im Sessel aber der TV war an und dudelte vor sich hin!
    Der Fernseher lief schon 5 Jahre durch und der Besitzer war tot!
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Der Fernseher lief schon 5 Jahre durch und der Besitzer war tot!

    Da frag ich mich, wer hat dessen Stromrechnung bezahlt.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Da frag ich mich, wer hat dessen Stromrechnung bezahlt.

    wenn er dem EVU eine Einzugsermächtigung erteilt hatte und seine Rente immer pünktlich kam, wird das wohl die Rentenkasse bezahlt haben

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Alles lesen:

    Zitat von Kuehnetec

    [...] Mein Kumpel hat schon Buden geknackt als Schlüsseldienst mit dem Gerichtsvollzieher das saß nur noch ein Skelett im Sessel aber der TV war an und dudelte vor sich hin!
    Der Fernseher lief schon 5 Jahre durch und der Besitzer war tot!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Vielleicht geht`s auch so:http://www.youtube.com/watch?v=o11vQ2hovYE ,wenn du OPTION 10 ändern willst.







    [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/tsmilies/1.gif]




    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ppmtg/lg/Hd2vdp.jpg
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ppmtg/lg/Menu.JPG]

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

    Einmal editiert, zuletzt von cetevau ()

  • Ich denke man braucht dazu eine Service-Fernbedienung und kann dann eventuell im Servicemenue unter dem Menuepunkt "Power Off Status" die entsprechende Einstellung vornehmen.


    Unter Power Off Status sieht man nur, auf welche Art der Fernseher die letzten Paar Mal ausgeschaltet hat. Die Einstellung findet sich unter System - 2 hour off.
    Und in´s Service menü kommt man am einfachsten mit der Serivce FB und der Passnummer. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten (Google).