Philips 32PW8806/12

  • Hallo Leute


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW8806/12
    Fehler: Transitor 7421 BU2520DX defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe den Transistor ausgebaut einige Teilbereiche nachgelötet !
    Hat laut Vorbesitzer zum Ende auch kräftig gereucht das Gerät ! Test vor den Arbeite war , Rote Led blinkt !


    Bin mir nicht sicher, bevor ich den euen Transitor eibau, ob da nicht vieleicht noch was drauf gegangen ist !


    Wer kennt aus Erfahrung das Gerät u. hat Hinweise


    Gruß Hiubi1234

  • na klar ist da mehr bei draufgegangen, z.B. der kleine Blaue.
    Jetzt brauchst mit Deinem Gerät auch nicht zum bösen teuren Techniker, die haben keine Moral und ziehen Dir nur das Geld unnötig aus der Tasche. Einige habe es schon eingesehen und geben hier als Buße Tips.


    Deine Signatur gefällt mir im übrigen gut, richtig geeignet für ein Forum für gegenseitige Hilfe, brauchst aber nicht zu ändern, die meisten lesen es nicht und die, die es lesen wollen es nicht gelesen haben.

  • Such dir eine Fachwerkstatt deines Vertrauens. Hier gibt es dazu eine Rubrik "Rep-Data-Partner in der Nähe". Da findest du einen kompetenten Fachmann.
    Ich vermute, daß der Transistor nicht defekt ist und die Ursache eine andere ist.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Zitat

    Original von felline
    nix gegen unsere lena....


    na auch schon dem Massenwahn verfallen...UNSERE Lena, so ein ausgemachter Hirnriss.

  • Hallo Lena0606


    Danke für Deine Hinweise !
    Hatte schon nach Fehlermöglichkeiten geguckt und das gleiche als Tip gesehen !
    Aber lieber mal nachfragen und auf Nr. sicher gehen !
    Werde Dir mitteilen wie es ausgegangen ist !


    Gruß Hubi1234

  • Hallo IngoM


    Noch einmal klar und deutlich ! Der Transistor ist defekt ! Da gibt es nichts dran zu mäkeln !
    Fachwerkstatt ? Du ich bin schon seit Jahren hier unter dem Namen edu3456 aktiv ! Mußte aber den Namen ändern weil der Chef dieses Brett nicht auf anfragen meinerseits reagiert hat ! Bis heute nicht !
    Ich frage mich wozu dieses Forum Deines erachtens nach dient ?
    Überlege doch mal !


    Gruß Edu3456 jetzt Hubi1234

  • @ Hubi, Edu oder weißichwer,


    Was ist den "Büroinformationselektroniker" für ein Beruf?
    Bist Du für Informationen innerhalb eines Büros zuständig??


    Es gibt ja einige ominöse neue Berufsbezeichnungen, seitdem RFT, Medizingerätetechnik, Büromaschinenmechanik (später auch Elektronik) usw. immer weiter durch IT durchdrungen werden und teilweise verschmelzen.
    Aber der Begriff ist mir neu, ich kenne nur "Informationselektroniker" und "Elektroniker für Geräte und Systeme" mit 3 verschiedenen Fachrichtungen, aber vieleicht habe ich aber auch etwas verpasst.....


    Warum baust du nicht einfach einen neuen Transistor ein, schaltest das Gerät ein und schaust dann, ob noch ein weiterer Defekt vorliegt und was vieleicht die Ursache für den Ausfall war?


    Wenn Du Angst davor hast, dann solltest Du das wirklich einem RFT überlassen, der das täglich macht!


    Gruß Uwe

  • felline: Du bist doch der Typ von dem ich immer noch auf die 20€ für die Ablenkeinheit warte oder irre ich da?
    Also sei mal ganz ruhig hier.

  • Ein guter Freund und Kollege von mir ist spezialisiert auf Insolvenzrecht.
    Bei Bedarf gerne Adresse per pn.

  • meinst Du er ist schon "insolvent" und wir müssen unsere Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden? Wäre bei ihm wohl ne Privatinsolvenz, da würde ich dann aber auf Schuld aus strafbarer Handlung plädieren.
    Stichwort: Eingehungsbetrug. ;-)

  • hallo lena, äähm andi oder wie nun eigentlich?


    eines stimmt. ich habe mal vor 2 oder 3 jahren von jemandem hier eine deflection bekommen. leider ohne bankverbindung. von wem das jetzt war das kann ich so nicht mehr nachvollziehen. und bezahlt habe ich sie bis heute nicht. aber warum dann der neue Nick?????


    luma: die ist dann aber garantiert nicht von mir.

  • Als du vor 2 bis 3 Jahren die Ablenkeinheit bekommen hast, wusstest du sicher von wem die war....also wäre es doch deine Aufgabe gewesen nochmals kurz die Bankverbindung anzufragen.
    Schon allein so lange zu warten, bis da mal was von der Gegenseite kommt, ist nicht nur nachlässig sondern dreist, wenn mans genau nimmt sogar unverschämt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • mein lieber felline, Du hattest meine Bankverbindung, du hast dich monatelang mit Ausreden wie komme jetzt nicht dazu, muss mal sehen etc. dran gehalten. Irgendwann kam von dir nichts mehr. Ist es meine Aufgabe dir hinterher zu rennen?
    Keiner sagt was, wenn man mal nicht dazu kommt, zwei Wochen in urlaub ist etc. ; es danach aber erledigt.
    Es geht mir hier auch nicht um 20€, vielmehr um die Unverschämtheit sich selbt unkollegial zu verhalten, dann aber hier den Mund auf reißen, wer wie wo und warum gesperrt werden soll.
    Solche Typen wie dich sollte man zuerst einmal sperren, da brauche ich mir nun wirklich von dir nicht den erhobenen Zeigefinger zeigen lassen. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich von dir eigentlich noch keinen wirklich guten fachlichen Beitrag gelesen habe.
    Also halt den Ball mal lieber schön flach und dich mit dummen Kommentaren zurück.

  • Ach, wenn ich die ganze Kohle kriegen würde, die mir noch gewisse Repdata-Kollegen schulden, könnte ich den Mitgliedsbeitrag bei der VVT für über 10 Jahre bezahlen.

  • die Frage ist doch nicht ob du es könntest sondern ob du es wolltest.
    Aber wenn du zahlst gibts die Kohle eh postwendend zurück. Wobei Thomas würde auch das Geld sicher ohne Schwierigkeiten kaum nachvollziehbar verbrannt bekommen.