Waschmaschinenmotor AEG / kann man das Riemenrad abziehen?

  • Ach Heiner, hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen? Wieso sollte ich stänkern, ich teile sogar deine Meinung, gute Geräte möglichst lange zu benutzen. Ich "mag" aber keine Leute, die überall Ihren Senf dazugeben müssen. Ich mag auch keine Leute, die keine eigene Meinung haben, und nach einem Anruf von :Thomas: sofort Beiträge löschen, weil man ja Ron helfen wollte. Gleich ruft der da wieder an, damit dieser Beitrag auch gelöscht wird. Das ist alles einfach nur ekelhaft.

  • Was heisst hier das ist Blödsinn?
    Der Beitrag an Ron wurde gelöscht und ich bin mir sicher, da hatte ein Admin eines anderen Boards die Finger im Spiel. Andere Beiträge unter gleichem Nick wurden nämlich belassen.
    Es ist ein bodenlose Unverschämtheit wie man hier vorgeht. Da wird Ron, der einer der anständigsten Menschen ist, die ich hier kenne, die Hilfe vorsätzlich vorenthalten. Leute, die sowas machen sind Kollegenschweine. Wie ich über den Charakter solcher Menschen denke sollte klar sein: unterste Schublade.
    Aber es gibt ja noch Telefon und email, da werde ich Ron kontaktieren, das kann dann kein Schnüffler mehr löschen. Da darf sich dann Ron selbst ein Bild vom Geisteszustand mancher hier machen.
    Wenn eckhi Beiträge von mir löscht soll er es machen, wenn er sich damit besser fühlt, das aber ausgerechnet ein rein technischer Beitrag an Ron als einziger gelöscht wird, lässt schon tief blicken. Dabei ist Ron einer derjenigen, der schon vielen (auch denen, die es nicht verdient haben geholfen hat) und auch eckhis shop hat so sicher den ein oder anderen Taler mehr Umsatz gemacht. Dann Ron ausgerechnet diesen Thread vorzuenthalten ist primitiv- um es mal vorischtig auszudrücken.
    Ansonsten bleibt noch anzumerken:
    VvT: nix los und keine Ahnung, repdata auch nicht viel los und auch kaum noch jemand, der Ahnung hat. Aber das macht gar nichts, es kommt nicht darauf an, dass jemand Ahnung hat sondern darauf ob man gefühlt von den anderen als Krauter geliebt wird. Das ist nicht nur technisch belanglos sondern auch menschlich Sonderschulniveau. Gute Menschen orientieren sich immer nach oben, dumme nach unten. Wo es hier lang geht kann jeder sehen.

  • @ bally: Ja, habe Deine Antwort gelesen. Notfalls rührst Dich halt per PN hier übers Forum.



    @ eurythmics-Mitglied: Mußt Du eigentlich jeden Thread an Dich reissen? Lass' den Bally einfach sei' Maschin reparier'n und guad is...

  • Heiner: Zur Klarstellung: Du hattest an anderer Stelle gefragt, ob es sich bei dem Popduo um alte Hasen handelt. Für Dave Stewart und Annie Lennox kann ich dies bejahen. Was du daraus machst, ist deine Sache. Ich werde nicht zusehen, wie die Branche durch Repdata und seinen Lakaien weiter kaputt gemacht wird!

  • Ich hatte ja mal vor sehr langer Zeit genau diesen Punkt angesprochen und wurde dafür vom Forenbetreiber und anderen recht böse angegangen...Ich hoffe aber, "totzdem" dem balli helfen zu "dürfen"...

  • Helfen muß hier keiner, auch nicht Heiner.
    Ich versteh das alles nicht, wer hier nicht helfen will der soll einfach die Fresse halten. Nicht nur dieses Forum ist nun mal dafür gedacht anderen zu helfen, aber das scheint Mr. Stewart immer noch nicht begriffen zu haben.
    Nochmal: Wen es am Zeiger geht der soll einfach verschwinden, als sich ständig unter anderem Usernamen hier anzumelden weil er nichts anderes mehr zu tun hat.
    Wie nennt sich so ein Syndrom dann?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Lennox, lies dir bitte mal alles genau!!! durch anstatt hier blöde rumzustänkern. Ich war nie dagegen, Bally zu helfen. Um mal bei deiner Gossensprache zu bleiben: Hier sollten Typen, die unqualifiziertes Zeug quatschen (Scheibe abziehen geht nicht) mal Ihre "Fresse" halten. Du kannst doch nicht anderen den Mund verbieten und selber hier schreiben. Geholfen hast du dem Bally nämlich auch nicht. einfach nur Doppelmoral.


    Eckhi, ich warte immer noch auf Antwort. Ich hatte dir schon mehrmals geschrieben. Ist das die feine Art, mit Usern umzugehen? Achso: Bitte alle!!! sperren, die stänkern. Da fehlen noch mindestens 3 Leute...

  • Du solltest mal das Lesen lernen. Ich werd mich hüten jemandem den Mund zu verbieten. Ich habe zum Ausdruck gebracht das die die nicht helfen wollen einfach sich zurückhalten, nicht mehr und nicht weniger. Also halt den Ball flach und lies nicht nur zwischen den Zeilen.


    Zitat

    Geholfen hast du dem Bally nämlich auch nicht. einfach nur Doppelmoral.


    Und helfen tu ich nur in Bereichen wo ich was verstehe, bevor ich hier mit besserwisserei auftrete.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Dazu gehörst du dann aber auch. Nichts anderes habe ich gesagt, aber du hast "Mr. Stewart" direkt angesprochen.

  • Achso:


    Willst du wieder den Doktor spielen? (Wie nennt sich so ein Syndrom dann?)


    Und:


    Hätte Heiner dem Bally nicht geholfen, hätte ich es getan.

  • Solltest du der sein, sollte man dich gleich wieder löschen.
    Deine Usernamen entsprechen die deiner Postings.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Löschen Löschen Löschen...die einfachste Art, Kritik loszuwerden? Erkläre mal bitte, warum man mich löschen sollte. Aber bitte sachlich und zivil! Der Eckhi konnte es mir bis heute nicht erklären.

  • Zitat

    Original von love is a stranger
    Löschen Löschen Löschen...die einfachste Art, Kritik loszuwerden? Erkläre mal bitte, warum man mich löschen sollte. Aber bitte sachlich und zivil! Der Eckhi konnte es mir bis heute nicht erklären.


    Das alles hatten wir doch schon einmal bei der VvT....


    Offenbar fehlt manchen Menschen das Feingefühl, wie weit man Mitmenschen herausfordern und provozieren kann, ohne diese soweit gegen sich aufzubringen, dass die Situation eskalieren muss.
    Sämtliche Warnsignale des Gegenüber werden ignoriert oder sogar durch noch provokativerer Handlungen und Äußerungen beantwortet.


    Damals habe ich noch versucht deskalierend und schlichtend einzuwirken, habe daraufhin noch Aggressionen gegen mich geerntet, wurde sogar als Pfuscher bezeichnet (der Trockner mit dem dem defekten Steckschuh und dem vollkommen intaktem Klixon tut weiterhin seinen Dienst).


    Alkohol- oder Drogenabhängigen kann man auch nicht erklären, warum sie ihr Leben ändern sollten, das müssen sie selbst herausfinden, wenn sie in die Gesellschaft zurückfinden wollen!!!

  • Zitat

    Original von secondtech
    Das sind übrigens doch Vollwellen, aus einem Stück gedreht.


    Interessant, wie kommt dann das Lager auf die Welle? Mit "Schrumpfspray"???


    Zitat

    Original von newbee90
    Versuch doch mal die Riemenscheibe abzuziehen indem du den Abzieher am Lager
    ansetzt und beides gemeinsam abziehst, an der Riemenscheibe allein hält der
    Abzieher schlecht


    Nein, beim Ansetzen am Aluminiumlagerschild wird dieses unweigerlich zerstört,
    weil es nicht die ausreichende Festigkeit aufweist.


    Balli777: Die Riemenscheibe sitzt mit einer festen Passung auf der Welle,
    ähnlich einem Wälzlagerring mit Umfangslast. Mit einem ordentlichen Abzieher
    ist die Riemenscheibe durchaus abzuziehen. Wichtig ist, dass die Klauen des
    Abziehers feststellbar sind. Zwischen Abzieherspindel und Welle evtl. noch
    einen gehärteten Dorn, um die Scheibe ganz abzuziehen. Zum Aufbringen der
    Riemenscheibe in einem Schraubstock (mit ausreichendem Hub) einpressen. So
    habe ich es jedenfalls mal bei genau so einem Motor gemacht.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Leute, beruhigt Euch doch endlich: Ich hab da etliche Werkzeuge für vor Jahren gekauft, bzw. Halterungen etc. selbst angefertigt. Und was ich nicht hab, hat der Fachmann für Zerspanungstechnik, der seit 19 Jahren im Geschäft ist, oder mein KFZler, der seit 30 Jahren... ;)


    Mannomann, wen ich das gewußt hätte, was das hier für einen Trara gibt....