Ersatz für 2SB616A und 2SD586A

  • Hersteller: NEC
    Modell:
    Fehler:


    Hallo,
    ich suche einen Ersatz für die obigen Transistoren 2SB616A und 2SD586A von NEC. Die oroginaltypen sind ja längst nicht mehr zu bekommen und wenn dann nur zu utopischen Preisen.
    Gibt es dafür einen Ersatz? Möglichst in der gleichen Bauform, am Kühlkörper gehts ziemlich eng zu.
    Grüße
    amantis

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist hier das TO3P Gehäuse, das passt nur mit größeren Umbauarbeiten. So viel Platz habe ich eigentlich nicht auf dem KK.
    Gibts vielleicht ne alternative in der originalen Bauform ?
    Grüße
    amantis

  • Hallo,
    ich würde es mal mit BD 249C und BD 250C versuchen der ist handelsüblich mit gleicher Bauform.Der BD 246C und der BD 245C dürfte auch passen und nofalls geht bestimmt auch BD 912 und BD 911 die haben aber eine andere Bauform.
    Das sind ja stinknormale NPN/PNP Transistoren der Verstärker spielt bestimmt mit den Ersatztypen einwandfrei.
    Mfg Andreas

  • Hallo Andreas,
    die original Gehäuse haben die HPAK Bauform, da was anderes zu verwenden wird immer kompliziert.
    Ich denke ich werd mal testweise die BD 911 und 912 einlöten, die hab ich auch da. Mal schauen was passiert bevor ich jetzt größere Umbauten plane...
    Danke
    Grüße
    amantis