NOKIA 6355 VT nur rote LED leuchtet?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: 6355 VT
    Fehler: Es leuchtet nur die rote LED




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe oben genánntes Gerät auf den Tisch bekommen. Als "Gelegenheitsreparateur" habe ich mit diesem Gerät keine Erfahrung. Daher vorab meine Frage, kennt jemand diesem Fehler?


    Wenn nicht, dann werde ich mir erst das Manual besorgen müssen und mal messen anfangen...Aber wenn einer einen Tipp hat, dann bitte melden!


    Gruß
    Christian

  • Da geht der S2000 gerne kaputt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Dann schaun ob die 15V vorhanden sind und ob die Lampe brennt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Leute,


    habe gestern Abend mal angefangen zu messen...
    Habe die H-Stufe angehängt und eine Lampe als Ersatzlast drangehängt, es tut sich nix!!!!!!
    Auch die 15V am N050 fehlen, bzw. das Netzteil läuft gar nicht an, es verharrt im St-By Modus. Am Eingangselko habe ich ca. 300V DC und die 12 V St.By Spannung ist auch da.
    Der Transistor BUF405 auf der Primärseite ist "messtechnisch" auch ok.
    Aber das Netzteil läuft nicht an.


    Kann mir einer einen Tipp zu dem Chassis geben? Gibt es hier irgendeinen "Standardfehler"?


    Gruß
    Christian

  • Nein, T030 ist nur für die Regelung zuständig.
    Schaust du in den Plan, so solltest du erkennen, daß im Stand-by am TEA KEINE Versorgung anliegt. Du wirst nur die ca. 300V und eine Spannung UB von ca. 12V messen können. Die 300v bleiben im NT am Haptprint. UB wird ans Bedienteil geliefert, welches im Stand-by als einziges aktiv ist.


    Die Startspannung erhält der TEA erst, wenn der Pre-Prozessor NE20 am Bedienteil den Transistor VE14 schaltet. Dann erst läuft das Werkl an.


    UB (12v) hast du bereits gemessen. Jetzt schaust du, ob am Pre-Prozessor NE20 Pin8 5.1V anliegen. Wenn möglich noch den Quarz ZE20 messen.
    Dann drückst du P+ oder P- und mißt am Pin11 des NE20, ob er schalten will.


    Hatte den VE14 früher einige male defekt. Wenn du den C-E brückst, solltest du ihn zwangsstarten können.



    MfG
    sth7

  • Hallo Christian !
    Das kannst Du, doch laut Plan schön nachvollziehen - die 12V (U8) müssen bei Std -Bay erstmal anliegen ,dann messe mal ob 5.1V am Ic anliegen und ob
    das Quarz schwingt ,der Ic gibt ein Sign . an RE 13 ab, der RE 18 schaltet die 12V (Betr. Span TEA.. ) zu ,dann läuft erst das Haupt-Nt an .-
    also erst mal das Std-Bay Nt überprüfen ,ob da überhaupt was raus kommt .
    Ich denke mal den S- Plan kannst du lesen, ich habe schon öffters den
    Std-Bay Ic (ist schon länger herr )def. gehabt . Gruß Lutz


    Sth7 war etwas schneller :)

  • Das ist doch die lustige PSU mit dem Master/Slave-Konzept! (Primär = Slave,
    Sekundär = Master!). Ich erinnere mich da an einen recht langen VvT-Thread.
    Das Standby-Netzteil ist ein Shunt-geregeltes Kondensatornetzteil, der T030
    dient der Master/Slave-Kommunikation.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)