Beiträge von Christian_Rep

    Hallo Leute,


    habe gestern Abend mal angefangen zu messen...
    Habe die H-Stufe angehängt und eine Lampe als Ersatzlast drangehängt, es tut sich nix!!!!!!
    Auch die 15V am N050 fehlen, bzw. das Netzteil läuft gar nicht an, es verharrt im St-By Modus. Am Eingangselko habe ich ca. 300V DC und die 12 V St.By Spannung ist auch da.
    Der Transistor BUF405 auf der Primärseite ist "messtechnisch" auch ok.
    Aber das Netzteil läuft nicht an.


    Kann mir einer einen Tipp zu dem Chassis geben? Gibt es hier irgendeinen "Standardfehler"?


    Gruß
    Christian

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: 6355 VT
    Fehler: Es leuchtet nur die rote LED




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    habe oben genánntes Gerät auf den Tisch bekommen. Als "Gelegenheitsreparateur" habe ich mit diesem Gerät keine Erfahrung. Daher vorab meine Frage, kennt jemand diesem Fehler?


    Wenn nicht, dann werde ich mir erst das Manual besorgen müssen und mal messen anfangen...Aber wenn einer einen Tipp hat, dann bitte melden!


    Gruß
    Christian

    Hallo Leute,


    zur Info für alle. Habe ein bebrauchtes M-Board aufgetrieben und schon eingebaut. Die Geometriewerte habe ich einstellen müssen. Habe natürlich vorher die alten ausgelesen und die dann eingegeben. Das Gerät lief gestern 24h am Stück ohne Aussetzer. Gehe dann mal davon aus, dass es nun alles wieder passt.



    Gruß
    Christian

    Hallo Andy,


    ich habe einen Sony KV-32LS60E. Würdest du mir eins deiner "übrigen" M-Boards abgeben? Sind das neue oder reparierte?


    Was würde mich das kosten, kannst mich gerne auch per Mail kontaktieren!?


    Gruß
    Christian

    :D

    Zitat

    Das ist kein Fehler.Das Gerät will nur darauf hinweisen,das es sinnvoll wäre mal was anderes zu machen.


    Ja das sollte mir zu denken geben...Aber unter einem Fußballspiel ist mir der Hinweis des Geräts egal....


    Was kostet denn das Ding bei ASWO?

    Gibt es dieses Board noch? Glaube mein eigener braucht dies jetzt. Er schaltet alle 4-5 Stunden ab und blinkt dann 3x.


    Wo kann ich noch so ein Board bestellen. Bin leider kein Händler o.ä. sondern nur "Hobbyreparateur"...... :D

    Hallo Leute,


    habe gestern Abend alle Impuls C´s überprüft bzw. getauscht. Alles in Ordnung. Wie schon oben beschrieben wird kurz Hochspannung aufgebaut, HOT wird "messbar" angesteuert doch dann sofort wieder abgeschaltet. HOT ist auch ok, schon getauscht.


    Netzteil läuft stabil, Lampentest war erfolgreich....


    Tippe nun schwer auf den DST. Auf dem eingebauten DST steht:
    OREGA 40348A-22
    10743190 NC


    Habe bei Diemen diese Nummern eingegeben und als Ersatz den HR8931 aufgeführt bekommen. Diesen gibt es auch hier im Shop. Kann ich den einsetzen? Wäre nett, wenn ein "Profi" hier dies bestätigen könnte.


    Oder sollte ich vorher noch was anderes probieren bevor ich den DST tausche?


    Gruß
    Christian_Rep

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 29DF170G
    Fehler: kein Bild, nur Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute, bei dem oben genannten TV kommt kein Bild. Der Ton ist aber zu hören. Lampentest habe ich gemacht. Die Lampe leuchtet mit rund 130 V stabil.


    Der HOT wird auch kurz beim Einschalten angesteuert, doch dann schaltet die Stufe wieder ab. Der HOT ist aber ok. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Könnte hier auch das Vertikal IC defekt sein?
    Oder der DST, leider habe ich keine Möglichkeit den DST zu überprüfen....


    Bitte um Hilfe wenn jemand eine Ahnung hat!


    Gruß
    Christian

    Hallo Leute,


    bin heute endlich dazu gekommen mich um diese Kiste zu kümmern...Habe das TDA in der vertikalen Ablenkung getauscht und nun läuft die Kiste wieder. Aber erst nach ca. 3-5 minuten einwandfrei. Beim einschalten kommt der Ton und die Horizontalablenkung kommt auch, allerdings bleibt der Bildschirm dunkel!!!!


    Nach ca. 2 Minuten (im kalten zustand) kommt das Bild, allerdings "zittert" und wackelt es noch ca. drei Minuten und dann ist alles ok. Wie gesagt, alles nur wenn er beim einschalten kalt ist. Ist er eine Weile gelaufen und man schaltet in ein und aus ist alles gleich in Ordnung.


    Habe mittlerweile schon fast alle Elkos in der Vertikalen und in der Nähe des DST getauscht, ohne Erfolg......????



    Hat jemand noch einen Tipp für mich woher der Fehler noch kommen könnte?



    Gruß
    C.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: UNIVERSUM
    Modell: FT42851 mit Chassis E9
    Fehler: Vertikaler Strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, habe oben aufgeführten TV auf dem Tisch. Der Fernseher zeigt nur einen vertikalen Strich, aber nicht in der Mitte sondern oben in etwa so.
    __________________________

    __________________________



    __________________________


    Könnte hier das IC301 TDA8351 defekt sein?


    Gruß
    C.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-32LS60E
    Fehler: blinkt 5x




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    MEIN guter Sony Fernseher hat heute früh mich verlassen.....:o)
    Nachdem ich kurz aus dem Wohnzimmer bin und wieder kam habe ich folgenden Fehler:


    Das Gerät blinkt fünf mal, laut Service Manual ist das ein sog. IKR Fehler, müsste also Strahlstrom sein. Kann mir einer sagen, ob er den Fehler schon mal hatte? Der Strahlstrom kommt ja von IC7002 und geht zu den RGB Endstufen...dazwischen sind noch eine Menge Widerstände und Dioden...


    Bitte um Info wenn einer einen Tipp für mich hat!?

    Hallo Leute,


    bin gestern endlich mal wieder in meinen Bastlerkeller gekommen...
    Das Problem ist definitiv der Netztrafo, er hat einen kompletten Schluss. Konnte das auf Arbeit mit einer Induktivitätsmessbrücke feststellen.



    Daten des Trafo:


    Auf dem Board sitzt er an Position TR802
    Auf dem Trafo stehen folgende Daten:


    Telesan SMT9402 03
    Vestel ''
    VDE-Reg-Nr. 6405


    Gibt es diesen Trafo hier im Shop, konnte leider nix finden? Oder wo kriege ich den sonst als Hobbyschrauber?