Kommt die DM bald wieder????

  • Schweiz??? Hab da lange gelebt, aber die haben jetzt richtig Probleme etwas zu verkaufen da der Franken völlig überbewertet ist. Ich war vor paar Wochen wieder mal unten, das ist teuer wie Sau und kaum noch Touristen. Die ersten Firmen müssen große Teile der Belegschaft entlassen da der Export zusammengebrochen ist und die Schweizer kaufen im nahen Ausland (Eurozone)ein. Der Handel hat demzufolge auch massive Einbrüche zu verkraften. Was bitte soll da dort besser sein???? Zugegeben, es ist ein wunderschönes Land mit netten Leuten aber dann lieber den Euro mit all seinen Schwächen aber auch Vorteilen.
    Gruß Christoph

  • ... und genau so würde es Deutschland mit seiner "harten" DM auch gehen...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Was bitte soll da dort besser sein????

    sie dürfen dort mitentscheiden bei wichtigen Entscheidungen und haben auch ein gutes Rentensystem (hätten wir damals mitentscheiden dürfen hätten wir den Euro nicht bekommen)

    ... und genau so würde es Deutschland mit seiner "harten" DM auch gehen...

    das sehe ich ja auch so, fragt sich nur was besser sein wird für Deutschland auf Dauer


    ich denke es wird Zeit das die anderen Euroländer zu verstehen beginnen das Deutschland keine ewig sprudelnde Quelle ist und sie ihren Arsch selbst auch mal bewegen müßen


    ich kann mich auch überhaupt nicht damit abfinden das die Pfeifen in Brüssel auch immer mehr Macht haben wollen

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Der Euroraum war jahrelang für die Exportnation Deutschland eine sprudelene Euroquelle. Jetzt kommt das ebend auf uns zurück.


    mag sein, aber das Geld sprudelte für Wirtschaftsgüter und Dienstleistungen nach Deutschland und wurde Deutschland nicht einfach so geschenkt


    jedes andere Euroland hätte genauso wie Deutschland entwickeln, produzieren, handeln und arbeiten können

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Jedes Land soll chronisch mehr Exportieren, als Importieren wie Deutschland ? Wie soll das gehen..

    zum einen gibt es außerhalb von Europa noch andere Länder zu denen man seine Waren liefern kann


    und zum anderen bräuchte man auch nicht so viel von Deutschland importieren wenn man selbst mehr herstellen würde (und z.B. nicht nur Gurken anbaut und sich mit Schulden alle anderen Produkte aus dem Ausland reinholt)


    ich denke das ist ein Thema worüber man hier wochenlang schreiben könnte


    Fakt ist aber das jedes andere Land genauso agieren könnte wie Deutschland wenn es nur wollte


    hier in Deutschland gibt es so gut wie keine Rohstoffe und trotzdem stehen wir sehr gut da


    und das liegt nunmal daran das die Deutschen im Gegensatz zu anderen Nationen arbeiten können und nicht auf andere hoffen


    nicht umsonst sind deutsche Unternehmen in der ganzen Welt gefragt


    mit einer "kommste heute nicht, kommste morgen" - Mentalität wird das nichts

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,
    lasst euch nicht von unseren Vorturnern da oben Sand in die Augen streuen Deutschland ist keine Insel der glückseeligen in Europa auch bei uns ist das Feuer bald bis ins Dachgeschoss durchgebrannt nur mit dem Unterschied das man bei uns Statistken besser fälscht damit die Leute betrügt ihnen vorgaukelt die Wirtschaft brummt wunderbar!!


    Einfache Frage:


    "Wie viele echte Spanier,Griechen,Portogiesen,Italiener kennt ihr?"


    So wie unsere visionären Vordenker uns das einreden wollen müsste uns das arbeitslose Europa übererennen denn wir haben doch angeblich 2~5Mio offene Stellen bei uns in Deutschland.
    Aber warum kommt keiner?
    Der Arbeitsmarkt in der EU ist doch offen?
    Ganz einfach einen Kellnerjob,Halbtagsjob,Aushilfsjob,3 Monatsvertrag für 856€ gibts auch dort in den anderen EU Ländern und für das Geld geht kein normaler Spanier hier nach Deutschland in der Industrie im Ausland beim Sklaventreiber (Zeitarbeit) arbeiten!


    Genau da liegt der "Erfolg" Deutschlands hier werden Löhne bezahlt von 1985 da steht kein französischer,spanischer Einwohner auf um zum Arbeiten herzukommen und hinzu kommen die teuren Lebenshaltungskosten in Deutschland!


    Schaut euch an wie die Mieten in Ballungscentren angezogen haben 450.-€ Kalt für 38m² sind keine Seltenheit und den Irrsinn unterstützt auch noch die ARGE und zahlt solche Mondmieten zur Freude der Wohnungsvermieter!


    Arbeit gibts in Deutschland nur in Ballungscentren die wird aber schlecht bezahlt und man hat genau so weinig hat wie im Heimatland!


    Also findet man in Deutschland für solche Löhne nur Leute (Deutsche!) die sich von der ARGE piesacken lassen und nicht den Mut zum Widerstand aufbringen denn EU Ausländer findet man für Brutto-Löhne von unter 1000.-€ nicht da sind nur Deutsche so dusselig sowas zu aktzeptieren.


    Hinzu kommt Strom,GEZ,Heizkosten,aberwitzige Wasserpreise in einen Land wo es genug Wasser gibt,Kosten für Nahverkehr,Daseinsvorsorge....Kosten für Mobilität will ich gar nicht ansprechen....


    Bei den Lebensumständen und Lebenshaltungskosten kommt kein Süd-Europäer zum arbeiten zum Minilohn zu uns nach Deutschland!
    Nun ist auch zu verstehen warum Deutschland vergreist....Familien werden doch in den A*sc* getreten von der Politik hier das ist doch im Rest-Europa undenkbar was da abgeht!



    Deutschland steht gut da?!


    Auf dem Papier der Statistker!
    Wieviele Arbeitslose verschwinden auf dem Papier bei uns in unsinigen Maßnahmen und sogn.Weiterbildungen!
    Wenn man die alle mit hinzuberechnet die nicht Sozialversichert arbeiten haben wir hier in Deutschland auch bestimmt 10Mio Arbeitslose!


    Jährlich werden in Deutschland 6,9 Mrd € in den grauen Arbeitsmarkt hineingepumpt würden das Geld auch die Spanier in ihren Arbeitsmarkt pumpen wäre dort vermutlich auch statistisch fast Vollbeschäftigung!


    Ja,hier werden Löhne unter das Existensminimum gedrückt und mit Angst,1,50 Job plus ALG2 gedroht und schon ist die Lohnschraube wieder eine Umdrehung weitergedreht oder das Rentenalter erhöht sowas kann man auch nur mit Deutschen machen andere Europäer würden den Regierungschef ins Meer werfen und streiken bis zum Zusammenbruch!


    Unsere Produkte sind nur Konkurenzfähig durch Sozialdumpig d.h durch nicht existenzsichernde Löhne die mit staatlicher Gewalt mittels ARGE und fehlender Gewerkschaften durchgedrückt werden.


    Unternehmen jammern dann wird wieder ein Gesetz geändert oder die Sklavenhaltung erlaubt nur die Menschen werden zerschlagen und zertreten in den Mühlen des Apparates übrig bleiben Bourne Out Opfer,psyschich Kranke,durchgeknallte und auch Verweigerer die sich mit ALG2 eingerichtet haben weil es sich nicht lohnt aufzustehen.


    Eines darf man Süd-Eurpäern nicht absprechen die haben ein Händchen für Lebensqualität,Familiensinn,Nationalstolz,Heimatgefühl.
    Obrigkeitsdenken,Kleinkariertheit,Duckmäusertum ist dort unbekannt sowas gedeiht nur in Deutschland wunderbar.


    Ich glaube wenn auch bei uns demnächst die Regierung fällt wird man den Scherbenhaufen hinter dem Kanzleramt sehen den die Regierung der lieben Tante "Mörkel" und des schillernden Guido`s angerichtet hat.


    Versiebt haben die Kohle die Banken mit Luftbuchungen und bezahlen soll das nun alles alternativlos der blöde Bürger mit seinem Ersparten und höreren Steuen!
    Weder in der Regierung noch bei den Banken sitzen reelle Kaufleute die richtig rechnen können und die haben das Spiel bis zum Game Over mitgemacht.
    Aber Geld geht nicht verloren es wechselt nur den Besitzer irgentwo liegt der Zaster man muß ihn nur wieder in den Kreislauf schaufeln notfalls mit Eu weiter Vermögensabgabe,Erbschaftssteuer,Grundsteuern,Spekulationssteuer....Finanzkontrollsteuer... Luxussteuer!
    EU weite Visumsplicht für Schweiz,Lichtenstein,Monaco,Andora,Gibraltar und Steueroasen weltweit dann werden wir sehen wer wirklich wo auch tatsächlich wohnt und kann auch dann richtig besteuert werden!
    Auch gehören EU einheitliche Sozialbedingungen und Arbeitsmarktbedingungen auf den Tisch damit das Sozialdumping und das verschieben von Arbeitsplätzen in der EU aufhört....
    Wenn man wollte würde man das Boot schon wieder vom Grund heben können!


    Mfg Andreas

  • Oh da hast Du ja wirklich viele Themen auf einmal angesprochen, da würden ja noch nicht einmal die Festtage zum beantworten reichen :-)


    Da jetzt Weihnachten ist nur so viel:


    Fachkräftemangel bedeutet doch nur das die Unternehmen Ingenieure nicht angemessen bezahlen möchten.


    Also versuchen sie Ingenieure aus dem Ausland anzuheuern und die Politik senkt deswegen die Mindestverdienstgrenze für Zuwanderer auf Facharbeiterniveau.


    Nur bekommen tun sie trotzdem nicht genug :P

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Wie lange geht das denn noch gut, dass uns hier eine funktionierende Wirtschaft vorgegaukelt wird und währenddessen immer mehr Jobs mit
    brauchbarer Vergütung gegen öffentlich gesponsorte 1,50€ Jobs ausgetauscht werden :?:
    Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Motivation der jungen Generationen dermassen abgenommen hat, dass auch ich zur Zeit gar nicht mehr
    daran glaube, dass sich etwas ändern kann, das noch jemand die Möglichkeit sieht dagegen vorgehen zu können.
    Ich hoffe, dass gerade die jungen Deutschen endlich aus ihrer Lethargie erwachen, und mal auf die Strasse gehen!
    Kann doch gar nicht sein, dass uns hier immer fortwährend was vorgehampelt wird.
    Zur Zeit sind wir ja auf dem besten Wege immer mehr Eigenverantwortung abzugeben, und statt Besserung kommen so langsam immer mehr die
    Verhältnismässigkeiten der ehemaligen DDR wieder! Fängt schon ab der Kindheit an, da werden die Kleinen schon im Kindergarten, und später
    in den Schulen zu Marionetten verzogen!

  • Zitat:Zur Zeit sind wir ja auf dem besten Wege immer mehr Eigenverantwortung
    abzugeben, und statt Besserung kommen so langsam immer mehr die


    Verhältnismässigkeiten der ehemaligen DDR wieder! Fängt schon ab der
    Kindheit an, da werden die Kleinen schon im Kindergarten, und später


    in den Schulen zu Marionetten verzogen!
    Was hast Du gegen Kindergärten usw. Es gibt nix besseres was einem Kind passieren kann als da hingehen zu dürfen. Es gibt genug Beweise, dass es den Kindern dort 1000 mal besser bekommt als bei Muttern zu Hause sich RTL und Co reinzuziehen und dies ist leider heut Realität, welche Mutter zu Hause ist noch in der Lage sich derart gut um die Entwicklung der Kinder zu kümmern wie es in einem Kindergarten der Fall ist. Ich weiß wovon ich spreche, hab schließlich 4 Kinder als gute Beispiele zur Hand.
    Sollen Eltern ihre Kinder ohne fremde Hilfe groß ziehen, müsste erst mal ein Führerschein für Eltern entwickelt werden und glaube mir, da würden weit mehr als bei der Fahrprüfung durchfallen.
    Gruß Christoph

  • Hallo,
    Also wenn ich bei mir hier aus dem Fenster sehe dann kommen im 30 min Takt Leute vorbei die im Müllkasten kramen und alles was nur irgentwie brauchbar erscheint wird mitgenommen das geht so Tag und Nacht!
    Da sind richtige Spezialisten dabei und einige nehmen sogar altes Brot mit aus der Mülltonne was die damit anstellen entzieht sich meiner Kenntniss.
    Das sind Bilder die man eigentlich aus Entwicklungsländern oder aus Afrika in Erinnerung hat.
    Es gibt immer mehr Menschen die sich als Müllkastenkramer ihren Lebensunterhalt verdienen.
    Auch die Menschenmassen bei dem Tafeln werden immer größer da laufen immer mehr Leute rum.
    ---
    Kleine Geschichte am Rande:
    Ich habe noch ein paar DM Münzen gefunden fast 25.-DM.
    Die Münzen habe ich die Tage zur Landeszentalbank gebracht schließlich wird die DM unbegrenzt umgtauscht in €.
    Nun in der Zentralbank Berlin gehts zu wie auf dem Amt mit Nummern ziehen und warten.
    Als ich dran war bin ich in die Schalterhalle augerufen worden da sind so Kabinen mit Türen wo man sein Anliegen vortragen kann.
    Also wurde mein Kleingeld in eine Tubbe gekippt und die Mitarbeiterin geht mit dem Zaster zur Zählmaschine.
    Ergebniss :11€ knips mit Quittung...plus eine spanische 10 Pesetenmünze die nicht umgetauscht wird!
    Alles ganz easy mit ein bisschen Smalltalkt ist das alles über die Bühne gelaufen.
    Ich bekam wunderbare glänzende neue € Münzen und Scheine ausgehändigt...
    Nun erlaubte ich mir einen Scherz der anscheinend nicht den gewünschen Erfolg hatte.
    Ich sagte scherzhaft zur Bankangestellten:
    "Na dann geben sie mir die Kohle doch lieber in DM 2 dann spare ich mir demnächts doch einen weiteren Weg hierher!"
    Es entglitten der Kassiererin die Gesichtszüge sofort war eine äußerst angespannte Stimmung an der Kasse.
    Das hätte ich nicht sagen sollen.....der stand der Angstschweiss auf der Stirn!!
    Wie in gottes Namen kann man so was fragen und dann noch in der Zentralbank!!
    Fazit für mich da ist was im Busch!
    Wer weiß was die da schon ausgebrütet haben und und in nächster Zeit auftischen....


    Noch was,
    ich würde meinen mit den 25.-DM hätte ich aber damals mehr anfangen können als mit den 11.-€ knips!
    Für 25.-DM konnte man schon mächtig was einkaufen im Supermarkt für 11.-€ bekommt man wenn man gut mit Geld umgehen kann vielleicht einen Beutel voll zu kaufen.
    Die spanische 10 Peseten Münze habe ich in so eine Sammelbox geworfen da wird dieses Geld in die jeweiligen Länder zum roten Kreuz gespendet das finde ich eine gute Idee.
    Also sollten wir alle mal nachschauen wer noch Münzen,Scheine aus dem Urlaub besitzt der kann diese da Spenden vielleicht reichts aus um Spanien,Portugal,Italien damit zu retten!
    Eine krative Idee der Bürger rettet sich selber und gibt die Münzen und Scheine der letzen Urlaube vor der Währungsunion in Zahlung....
    und löst damit die Schuldenkrise der Länder!
    Das Geld kommt auch noch an der richtigen Stelle an...beim roten Kreuz...perfekt!
    ---
    teppichfritz,


    es ist bei den jüngeren Leuten was im gange wie sonst lässt sich der Erfolg der Piratenpartei erklären.
    Die größten Erfolge bei Wahlen hat die Partei der Nichtwähler und die Piraten...das gibt einen schon zu bedenken was da passiert.
    Ob das alles richtig ist das die so erzählen sei mal dahingestellt über die Grünen wurde 1980 auch gelacht der Fischer ist auch mal in Turnschuhen rumgelatscht und die Piraten sind ebend die neue Partei des Informationszeitalters auf dem Gebiet schlafen die anderen politischen Gruppen tief und fest halten das alles für "Teufelswerk" wie damals die Erfindung des Buchdrucks von Gutenberg!
    Schon solche Aussagen aus der CDU/CSU Ecke "Dann müssen wir das Internet überwachen" Hallo....am besten weltweit und unter deutscher Leitung oder was!
    Daran sieht man das diese "Grauköpfe" überhaupt keine Ahnung haben wie das Internet funktioniert.
    Was kommt von den alteingesessenen Parteien für eine Antwort: "Die Piraten haben keine Ahnung was sie da reden"
    Muß man immer auf alles eine perfekt vorgegebenene Meinung haben?
    Nein,man kann sich doch Informieren über den Stand der Dinge wenn es gebraucht wird "Googeln" hilft auf jeden Fall weiter!
    Ich finde es grausam,furchtbar das sich die alteingessenen Parteien hinstellen und behaupten sie hätten auf alles eine richtige Antwort!
    Wo das hinführt sieht man sehr deutlich.
    Scheitern zugeben und die Schuld dafür nicht bei anderen zu suchen wäre richtig!



    Ganz ehrlich ich kenne genug gut ausgebildete junge Leute die hangeln sich von einen unbezahlten "Praktikum" zum nächsten nach dem Studium das zieht sich durch alle Berufsgruppen wenn man es als Unternehmen oder Institut richtig anstellt braucht man überhaupt keinen Lohn mehr zu bezahlen.


    Tja und wenn sich einige doch entscheiden lieber vom Amt zu leben dann ist das die Folge von verpassten Einstieg ins Berufsleben und verstehen kann man das wozu rumärgern mit Minijobs und 800.-€ Ka*kjob wenn es Geld auch vom Amt gibt und man damit Party machen kann.
    Schließlich müssen Heerscharen von Fallmanagern,Umschulungsbuden,privaten Arbeitsvermittlern auch vom System leben.
    Einfacher wäre es endlich mal zu handeln und den Wildwuchs an Arbeit ohne Bezahlung unter öffentlichen Kontrolle zu bekämpfen.
    Wer LKW Fahrer braucht muß sie ausbilden...Wer Verkäufer braucht muß ausbilden...wer Dipl.Ing braucht muß sie anstellen...und auch selber bezahlen!


    Uhrmacher,
    ich bin auch dafür sämtliche Leistungen von der Kinderkrippe,Kindergarten,Hort,Schule,universitäre/gewerbliche Ausbildung komplett kostenlos anzubieten.
    Nur so kommen Leisungen aus sogn."Bildungspacketen "auch dort an wo sie gebraucht werden und bringen Nutzen für alle Kinder.
    Ich bin genau deiner Meinung denn wie oft kommt man als Techniker in bildungsferne Familien wo die die Kinder vorm TV verblöden und noch nie die Sonne oder den Spielplatz gesehen haben...
    Kinder gehören unter Kindern in vernüftiger Umgebung die bezahltechnisch keinen Unterschied macht ob die Eltern arm oder reich sind!
    Wenn die in unserer Bananenrepublik nicht so dusselig wären und immer nur neue "Papiermonster" schaffen würden und würde die Politik es auch kapieren das es viel billiger ist den Kindergarten vernüftig auszustatten und kostenlos anzubieten als nachher Gefängnisse zu bauen und die Leute wegzusperren.


    Mfg Andreas

  • Was hast Du gegen Kindergärten usw. Es gibt nix besseres was einem Kind passieren kann als da hingehen zu dürfen. Es gibt genug Beweise, dass es den Kindern dort 1000 mal besser bekommt als bei Muttern zu Hause sich RTL und Co reinzuziehen und dies ist leider heut Realität, welche Mutter zu Hause ist noch in der Lage sich derart gut um die Entwicklung der Kinder zu kümmern wie es in einem Kindergarten der Fall ist. Ich weiß wovon ich spreche, hab schließlich 4 Kinder als gute Beispiele zur Hand.
    Sollen Eltern ihre Kinder ohne fremde Hilfe groß ziehen, müsste erst mal ein Führerschein für Eltern entwickelt werden und glaube mir, da würden weit mehr als bei der Fahrprüfung durchfallen.
    Gruß Christoph

    Also vorab, habe natürlich nichts gegen Kindergärten, und wenn ich mir die Situation bei meiner Ex und meinen Kindern anschaue, kann ich nur beipflichten.
    Da wird gesoffen, und die Kinder hängen stundenlang vor der Glotze, da dürfte jede Stunde, die sie dort nicht abhängen müssen positiv ausfallen,
    und ähnliche Situationen gibt es sicher in sehr vielen Familien. Da wird man als junge Eltern ins kalte Wasser geworfen und nur sehr wenige kommen mit
    der Situation klar,daraus folgt Scheidung und Patchwork Familie für die Kids, und das kann nur noch von öffentlichen Einrichtungen aufgefangen werden.
    In Familien, wo es besser läuft schaffen aber auch Eltern denen der Umgang damit besser vermittelt wurde, die Kinder eigenverantwortlich in die richtige
    Richtung zu führen, ohne dabei zwingend auf den Kindergarten angewiesen zu sein. Da würde zumindest die Zeit bis mittags dazu ausreichen, um den
    Kindern im Kindergarten das notwendige Sozialverhalten zu vermitteln, und den Rest fangen sie eigenständig auf.
    Da kann man meines Erachtens nach nicht alle über einen Kamm scheren, und dadurch eine gewisse Zwangssituation für die Kinder schaffen.
    Den sogenannten Pädagogen wird man sicher nicht ihr Fachwissen streitig machen können, aber da herrscht auch eine gewisse Voreingenommenheit,
    auch gegenüber Eltern, die die Erziehung weitgehend besser im Griff haben und den Kindern dadurch auch ein gewisses Familienleben ermöglichen das
    den Kindern meistens mehr bringt als ausschließlich das pädagogische Einerlei.
    Daher sollte sich hier der öffentliche Zugriff in bestimmten Grenzen halten! Oder spielt persönliche Entfaltung überhaupt keine Rolle mehr?
    Ich spreche hier selbst als jemand, der derzeit keinen Kindergartenplatz hatte, aber auch als jemand, der eine gute Kindheit hatte, ohne zu viel
    Zwang , hatte dadurch aber auch viele persönliche Entfaltungsmöglichkeiten, die heutzutage vielen verwehrt bleiben.
    Und die immer mehr werdenden öffentlichen Bevormundungen gehen mir auch persönlich immer mehr auf den Sack, dem sollte ein Riegel
    vorgeschoben werden!

  • Ausgeschlossen ist es nicht, aber es wäre ein Schritt in die falsche Richtung.

    Ich denke auch das es nicht ausgeschlossen ist.


    Vielleicht kommt aber auch der Nord und der Südeuro.


    Wie auch immer, egal was kommt, vorher werden die anderen Staaten Deutschland ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und Merkel und Co lassen sich das gefallen.


    Ich könnte kotzen wenn ich alleine daran denke was wir von unseren Beiträgen der Rentenversicherung oder Lebensversicherungen in ein paar Jahren noch haben (bzw. was man dann noch dafür bekommt).


    Wenn es wirklich zu einer Inflation von 5-10% jährlich kommt, wozu dann noch sparen ?


    Auf der einen Seite soll man für seinen Lebensabend sparen und auf der anderen Seite zahlen die Säcke aber keine vernünftigen Zinsen mehr (weil sie auf unsere Kosten den Popo sowas von mit billigem Geld vollgeblasen bekommen).


    Stellt Euch schonmal auf die nächsten Hilfspakete für die anderen Länder und die Banken ein.


    Was bin ich froh das ich bei diesem ganzen Scheiß al la Riesterrente etc. nicht mitgemacht habe.


    Zum Thema Griechenlandhilfe, ich hätte keinen Cent überwiesen da abzusehen war (und ist) das die so nie aus dem Mist rauskommen.


    Das die Griechen selbst nicht an sich und ihr Land glauben sieht man schon daran das sie alles Bare was sie haben ausser Land schaffen.


    Warum sollen wir dann da noch Geld hinüberweisen ? Doch nur damit unsere Banken Ihre Kredite zurückbekommen.


    Es wird wirklich Zeit das die Leute mal auf die Straße gehen und mehr Mitbestimmung bei derartigen Entscheidungen fordern.


    Der Euro war noch nie mein Freund und wird es auch nicht werden (ich wollte ihn auch nicht haben - aber wer fragt mich schon ? - das Ganze nennt sich dann Demokratie).

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !