Marantz PM-52 schweigt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Marantz
    Modell: PM-52
    Fehler: Ohne Funktion,


    Beim Einschalten des Geräts leuchten die Led Power u.s.w. Die Lautsprecherrelais ziehen aber nicht merklich an. Seltsam ist, das man beim Ausschalten die Relais abfallen hört. Ton ist nicht vorhanden.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Betriebsspannung der Endstufe gemessen (+/- 48V,sind vorhanden),
    , 30V für Vorverstärker etc. sind vorhanden.


    Für Tips wäre ich dankbar.


    Grüße, Stan

  • Was willst Du denn für Tipps, ohne entspechende Messungen gemacht zu haben?


    Dass ein paar Spannungen vorhanden sind sagt ja noch nicht viel über die Fehlerursache!

  • Hallo,


    Da mir kein Schaltplan des Gerätes vorliegt stochere ich natürlich im Dunkeln herum. Deshalb wäre es nett, wenn mir jemand ein paar Spannungswerte/Messpunkte nennt. Mit Tipps meinte ich Hinweise auf häufig auftretende Fehler bei Diesem Gerät.


    Gruß,Stan.

  • Du gibst an Kenntnisse in der RFT zu besitzen und IT-Servicetechniker zu sein und kannst keine grundlegenden Messungen durchführen??


    Ausgänge der Endstufen DC-frei??
    Lötstellen??
    ....
    ..


    Soweit ich weiß ist das Gerät mit STK3062 bestückt und das Datenblatt findet man mit einem Mouseclick.

  • Oh je, hoffentlich wird das nicht wieder so ein Marantz-Hybrid-Blindtest-Thread... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Du meinst "Welche Endstufe schweigt leiser und welchen Einfluss hat der Dämpfungsfaktor auf das Schweigen?"

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • So ähnlich... habe nicht alles gelesen... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hurra, Er läuft wieder.Jemand hatte schon mal den STK getauscht, aber recht unsauber gearbeitet ,(Lötaugen beschädigt). (Gerät war aus der Bucht) -Nachgearbeitet, und voila der PM-52 donnert wieder.


    Gruß, Stan