HD -Kein Ton

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler: ZDF /ARD .. HD sender ohne Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe noch wehnig Erfahrung mit HD , Kd hat Sat -Anlage und hat die Fehlerangabe gemacht ,er bekommt die HD- sender, aber ohne Ton . Ich will nicht unvorbereitet zum KD. fahren ,deshalb meine Frage. Einstellproblem am Rec. oder def. am Rec.
    Danke Gruß Lutz

  • Hallo
    Ich würde zur Sicherheit einen Austauschreceiver mitnehmen und den dortigen zur überprüfung in die Werkstatt mitnehmen, vielleicht ist es ein Herstellerspezifisches Problem (Software o.ä.) das kann meißtens sowieso nicht vor Ort gemacht werden.


    Viel Erfolg
    Gruss
    Hans

  • Habe gestern noch mal mit den Kd . gesprochen , warscheinlich stimmt die Schüssel nicht , er hat eine 60ér und laut Anzeige am Rec. -Signalstärke 70% ,ich fahre heute Nachmittag zum KD. ,da werde ich mal selber alles prüfen, und nehme auch ein neuen Rec. mit .bei -12°C macht das bestimmt
    kein Spass . X( Mfg. Lutz

  • Immer diese Diskussion um die Signalstärke...das sagt "0" aus, die Signalqualität ist entscheidend, ich meine jetzt aber nicht den Balken vom Receiver...sowas misst man mit einem richtigen Messgerät. Das mit dem Ton liegt da aber nicht dran.

  • nach dem ich nun selber beim Kd. war -hat nicht´s gestimmt
    Signalstärke 70% Quallität 62% altes digi. LNB -5Jahre alt Schüssel verrostet --- -Digi-Rec.
    wenn er wärm war hat er sich ausgeschaltet-- :D :D :D


    nachdem ich alles erneuert habe einschließlich Rec. gibt es keine Probleme mehr. ---aber laut Kd.: "Bild war immer super bei analogen Empfang" :D :D :D
    Mfg. Lutz

  • Leider habe ich mich zu früh gefreut , der Ton ist bei ARD /ZDF HD manchmal immer noch weg, bei ARTE HD ist Ton immer da.


    wie schon geschrieben habe ich eine 85ér Schüssel und LNB erneuert
    und mit Meßgerät eingestellt ,Qualität 88-90%, Rec. ist ein Telestar HD 3000. -der hängt sich auch ab und an auf (laut Kd.) hat jemand Erfahrung mit den Rec. ich werde mal probehalber ein anderen dran machen .
    Gruß Lutz

  • Guten Morgen
    leider entwickelt sich die Sat -Umrüstung langsam zum Problem . X(
    gestern habe ich den HD- Rec. durch meinen Philips HD ersetzt und siehe da
    alle digitalen und HD -Programme sind mit Ton da . Gestern Abend ruft die Kd. mich an die Programme sind zwar alle da , aber nun haben die normalen digi.
    auch kein Ton . ich kann mir nur noch vorstellen ,das der HDMI-Eingang vom Tv ne Macke hat -HDMI -Kabel habe ich schon erneuert - leider bin ich langsam mit mein Latain am Ende. nun werde ich heute Nachmittag noch mal hinfahren ( 30 Km ) eine Strecke .... Für Hinweise bin ich dankbar
    MFg. Lutz

  • wenn kein prof. Meßgerät vorhanden- wie wohl hier anscheinend der Fall-


    dann würde ich einen weiteren HD-Receiver (und dabei keinen Philips) und bei der Fahrtkzeit einen TV mitnehmen.


    Die Kreuzpolarisation des LNBs hast Du justiert?


    Ein Dämpfungsglied würde ich auch noch mitnehmen, falls der Empfangspegel zu hoch und der Receiver dann Mucken macht


    An einem prof. Meßgerät zur Fehleranalyse und evtl. Protokollierung kommt man nicht mehr vorbei.



    Übrigens: LNB mit 0.1dB Rauschmaß gibt es gar nicht, ist Werbeverarsche für Billigkonverter

  • so nun nach dem 4. Anlauf : TV/Rec. eingeschaltet Bild und Ton über HDMI
    und Scart da. Habe ein Kathrein Rec. und anderenTv angeschlossen und nochmal ein anderes HDMI-Kabel .Kd. ruft mich Montag an . Scart war nicht angeschlossen ,nur dasHDMI Kabel.


    Das mit den 0.1dB ist mir klar,da in der Verpackung mit Aufschrift 0.3dB die
    gleichen LNB drinn sind. Das bild ist zu 100% I.o.


    noch eine Frage : ich habe an den 4-fach LNB nur 2 kabel dran ,müssen an die
    2 freien Abschluß R ? Danke für die Antworten Lutz

  • Das sind diese Fehler, für die es keine plausible Erklärung gibt und die immer öfter auftreten.
    Humax HD Receiver macht keinen Ton auf Philips TV , dann, wenn von HD auf SD oder umgekehrt geschaltet wird..... oder....
    Humax HD Receiver macht Störungen auf Transponder 12544 H...bei bestimmten LNB`s....
    Solche Scheiße gibt es immer häufiger, weil die Hersteller voreilig Geräte auf den Markt werfen und die Software nicht miteinander abgleichen.
    Da hilft es gelegentlich, wenn die Geräte nicht über HDMI miteinander verbunden sind, sondern z.B. über YUV.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Kann mir jemand ein paar Tips geben zu HDMI- Kabeln .
    ich habe schon öfters Probleme mit dem TON bei HD -Sendern gehabt. (ARD;ZDF)
    da ich noch nicht die Erfahrungen mit HD habe ,kann mir jemand da weiterhelfen - es sollen nicht alle HDMI-Kabel an bestimmten Rec. gehen .?
    mal abgesehen von dem Preis. weiterhin suche ich ( für mich priv. einen guten HD-Rec. ). Mfg. Lutz



    Ingo Du hast mir schon mal Tip´s gegeben , gibt es ein Kabel, was an den meisten HDMI-Rec. gut geht ? oder kann man da keine Aussagen trefeffen .