Samsung BD-P3600

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: BD-P3600
    Fehler: Bootet nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Blu-ray Disc Player bootet nicht.
    Mainboard getauscht und funktioniert.
    Board kostet bei ASWO über 120,- Euronen.
    Das will der Kunde nicht ausgeben.


    Wer kennt eine Werkstatt die diese Mainboards repariert?
    Wer kennt den Fehler und würde ihn mir verraten?
    Nein, Gerät hat keine Garantie.


    Ich danke Euch am frühen Morgen aus Berlin

  • Zitat

    Original von Brandt
    Ich dachte, du bestellst nichts bei Aswo...


    Den Fehler brauche ich dir wohl nicht zu verraten, da du wahrscheinlich nicht das nötige Equipment dafür hast.


    Richtig weil das Board bei ASWO so teuer ist bestelle ich es da nicht.
    Den Fehler kannste behalten, man wat für ne Mimose.
    Ich habe Kontakt zu Samsung Korea aufgenommen.
    Das Sevicemanual habe ich schon bekommen.
    Ich werde die ganzen 50 Boards zum nachbearbeiten einschicken, aus die Maus.


    Hättest mir ja ein Angebot machen können Du allmächtiger Techniker vor dem ich mein Haupt verneige.


  • Weißt du überhaupt, was eine Mimose ist?


    Board getauscht und nicht bei Aswo bestellt? Gut, jetzt verstehe ich, du hattest noch ein funktionsfähiges da. Von 50 Stück ging dann 1 noch.


    Also, wenn du 50 Kisten hast mit diesem Fehler, und das SM auch hast und ein Kasten läuft, dann sollte die Reparatur ja eigentlich ein Klacks sein...


  • Ich denke das bei diesen Geräten die ja updatefähig sind die Kunden durch Spielereien die Firmware zerschossen haben.
    Mit totgeflashten Geräten habe ich aber schon immer meine Probleme.


    Siehe hier:
    http://mympx.org/forum/dead-pl…layer-recovery-guide.html


    Ich bin aber noch in der Einarbeitungsphase und hoffte auf Erfahrungen von anderen hier im Forum.


    P.S.
    Mimose:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose

  • Zitat

    Original von Manne1
    Ich denke das bei diesen Geräten die ja updatefähig sind die Kunden durch Spielereien die Firmware zerschossen haben.
    Mit totgeflashten Geräten habe ich aber schon immer meine Probleme.


    Wo ist das Problem?


    Der Link mit der Bastelmethode...das ist mal wieder nicht zu fassen, machst du das auch so?


    So einen Chip bekommt man ja sogar noch mit einer Heißluftstation runter. Flash von einem funktionsfähigen Gerät auslesen, auf die anderen Flash's raufspielen, einlöten, fertig.


  • Ja die Bastelmethode habe ich auch so gemacht.
    Das runterlöten usw. ist viel zu aufwendig.
    Hast Du schon mal nen MP3 Playe repariert?
    Nein, ich aber schon ca. 5000 Stück.
    Übrigends gab es für MP3 Player mal 3,- Euro das Stück.
    Aber die Zeiten sind vorbei das Geschäft ist tot.
    Ok, wenden wir uns eben was neuem zu.


    Gut das mit dem auslöten auslesen usw. ist eine Methode die ich auch ins Auge gefasst habe.
    Leider gibt es pro Blu-ray Disc Player nur 20,- Euro pro Reparatur.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich dann nicht unter 8,- Euro die Stunde komme.
    Denn ganz so einfach wie Du es darstellst ist ja nun auch wieder nicht.
    Jedenfalls von Aufwand her denke ist es besser diese Geräte dann als defekt zu verkaufen, sollte der Hersteller mir die Boards nicht reparieren.


    P.S.
    Um den Chip bei einem MP3 Player runter zu nehmen muß das Display abgelötet werden da es sonst den Hitzetot stirbt.
    Also Arbeit ohne Ende, ich finde die Linkmethode ok und die wird auch weltweit so praktiziert.

  • Zitat

    Original von Manne1
    Nein, ich aber schon ca. 5000 Stück.
    Übrigends gab es für MP3 Player mal 3,- Euro das Stück.
    Aber die Zeiten sind vorbei das Geschäft ist tot.
    Ok, wenden wir uns eben was neuem zu.


    Das nennst du ein Geschäft? Du ruinierst dich doch selbst, wenn du Geräte zu solchen Preisen reparierst.
    Aber du bist bestimmt einer der sich über Mediamarkt und Konsorten ärgert, (kann man ja) aber nicht wenn man wie du genau nach deren Methoden arbeitet, damit die Branche auskocht.
    Hol dir ne Drehorgel und geh auf den Weihnachtsmarkt....im Endeffekt machst du hier wohl weitaus weniger falsch.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von braunelektro


    Das nennst du ein Geschäft? Du ruinierst dich doch selbst, wenn du Geräte zu solchen Preisen reparierst.
    Aber du bist bestimmt einer der sich über Mediamarkt und Konsorten ärgert, (kann man ja) aber nicht wenn man wie du genau nach deren Methoden arbeitet, damit die Branche auskocht.
    Hol dir ne Drehorgel und geh auf den Weihnachtsmarkt....im Endeffekt machst du hier wohl weitaus weniger falsch.


    Danke das baut mich auf weiter zu machen.
    Für ne Drehorgel fühle ich mich noch zu fit.
    Gute Idee für später mal.


    Bessere Ideen mit ohne Ahnung vom Berliner Arbeitsmarkt hast du nicht?
    Gib mir einen Ansatz der heute noch realsierbar ist, schon mach ich das.


    Ich ärgere mich doch nicht über MM, der und andere sind meine Kunden.
    Gut das es die gibt, der private Kunde ist schon lange nicht mehr mein Klientel.


    P.S.
    Was meinst Du warum es in Berlin so gut wie keine Fernsehdienste mehr gibt.
    Berlin hat 3Mio Einwohner !!!
    Weil die alle so dachten wie Du.
    Wat hamse nu davon wech vom fenster.

  • Da bin ich anderer ganz Meinung aber ich lass dir deine Meinung, denn das was du zu machen scheinst, nenn ich rumkrebsen und für meinen Geschmack hast du dich auch schon selbst weg vom Fenster befördert.
    Wenn alle so denken würden wie ich, würd ganz sicher keiner UE für
    3 Euro reparieren, selbst wenns ihm sehr langweilig wäre.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von Manne1
    Was meinst Du warum es in Berlin so gut wie keine Fernsehdienste mehr gibt.
    Berlin hat 3Mio Einwohner !!!
    Weil die alle so dachten wie Du.
    Wat hamse nu davon wech vom fenster.


    Ich kenne einen, der macht das richtig und kommt auch gut klar.


    So, jetzt mal Butter bei die Fische...ich kauf dir die 50 Bluray-Player ab. Mach mir ein Angebot.

  • braunelektro hat doch völlig recht: ich finde es zwar ehrenwert, dass du dein Geld auf ehrliche Weise verdienst und nicht den Mitbürgern auf der Tasche liegst oder alte Omas in der S-Bahn ausraubst, aber du bist selbständig- mit allen Folgen: kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, keine Altervorsorge, kein Zuschuss zu Kranken und Pflegeversicherung, keine Absicherung gegen Arbeitslosigkeit usw. In der Folge kann man doch nicht hingehen und sich unter dem Niveau einer Putzfrau verkaufen. Selbst die Hure vom Strassenstrich ohne Sonderschulabschluss verkauft sich deutlich teurer-die braucht nichtmal nen Lötkolben, geschweige ne BGA-Station.
    Als weitere Folge dieser Lohnprostitution bleibt kein Geld für notwendige Inverstitionen (das Thema hatten wir).
    Sicher ist ein Hauptproblem der niedrige Neugerätepreis, aber dann muss man halt davon Abstand nehmen, es gibt genug Bereiche, da lässt sich zumindest ein höherer Preis durchsetzen.
    Es kann doch nicht sein, dass Blödmarkt+Co. ihre Billigstrategie auf deinem Rücken austragen- dann sollen sie doch den Dreck in die Tonne treten- wo er auch hingehört.

  • Zitat

    Original von Manne1
    Hast Du schon mal nen MP3 Playe repariert?
    Nein, ich aber schon ca. 5000 Stück.
    Übrigends gab es für MP3 Player mal 3,- Euro das Stück.


    Respekt für so viel Ehrgeiz, und das meine ich vollkommen ernst!
    Schmarotzer, die lieber von Stütze leben gibt es ja genug.


    Wie lange machst Du so etwas schon, und wie lange willst Du das noch durchhalten?
    Du bist ja nicht mehr der Jüngste!


    Zitat

    Original von braunelektro
    Wenn alle so denken würden wie ich, würd ganz sicher keiner UE für
    3 Euro reparieren, selbst wenns ihm sehr langweilig wäre.


    Bei Geräten, die nicht viel wiegen, ist es kein Problem das noch billiger in armen Ländern machen zu lassen.


    Zitat

    Original von Andy72
    Sicher ist ein Hauptproblem der niedrige Neugerätepreis, aber dann muss man halt davon Abstand nehmen, es gibt genug Bereiche, da lässt sich zumindest ein höherer Preis durchsetzen.
    Es kann doch nicht sein, dass Blödmarkt+Co. ihre Billigstrategie auf deinem Rücken austragen- dann sollen sie doch den Dreck in die Tonne treten- wo er auch hingehört.


    Sehe ich auch so!


    @ Manne
    Es ist wirklich traurig, daß Fachleute in Deutschland heute zu solchen Konditionen arbeiten.
    Da baue ich lieber SAT-Anlagen bei -10 Grad Celsius, obwohl ich auch nicht mehr janz jung bin, und verdiene in wenigen Stunden soviel wie Du in einer Woche.
    Wenn man sich erst mal als Billiguntermehmer verkauft hat, wird man immer weiter nach unten gedrückt.
    Denk mal darüber nach!


    Was die Investition in eine BGA-taugliche Lötanlage angeht, macht es einen Unterschied, ob man 20-30 Jahre oder schon 55-60 Jahre alt ist.
    Man muss kalkulieren wie lange man die Anlage nutzen kann und wieviel Gewinn sie abwirft.
    Da man die Entwicklung der zukünftigen Geräte, Ausfallquote und Beschaffbarkeit der Chips nicht vorraussehen kann, ist das immer ein Risiko.
    Aber nur der Mutige kann gewinnen oder "no Risk, no Fun". ;)


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Brandt


    Ich kenne einen, der macht das richtig und kommt auch gut klar.


    So, jetzt mal Butter bei die Fische...ich kauf dir die 50 Bluray-Player ab. Mach mir ein Angebot.


    Ich kenne zehn die haben das auch richtig gemacht und konnten trotzdem nicht überleben.
    Ich sage nur Jäger Fernsehdienst Berlin, 40 Jahre und dann das Handtuch.
    Grundig, AEG, Telefunken alle blöd????
    Ihr mach es Euch zu einfach.
    Ich möchte nicht wissen wieviele von Euch in Wirklichkeit rumkrebsen und nicht wisssen wovon sie morgen die Miete bezahlen sollen.
    Egal nicht mein Problem.


    Zum Verkauf:
    ja das wäre ein Lösung.
    Mit den Playern plane ich aber schon anderes.
    Es bleibt ja nicht bei den 50 es kommen ja ständig neue.
    Eine Lagerhalle voll ist ja noch aufzuarbeiten.
    Ich denke ich werde mich schon mit dem Auftraggeber einigen.
    Mein 2010 ist jedenfalls gesichert, Arbeit ohne Ende.


    P.S.
    Ich denke auch das Deine Preisvorstellungen nicht den Vorstellungen meines Auftraggebers entsprechen werden.



  • Ich werde das schon noch einige Jahre machen.
    Ich habe sogar Spaß dabei.


    Tja das mit den Billigreparaturen das habe ich nicht angefangen.
    Ich habe mal bei einem Auftraggeber einen Stundensatz von 10 Euro
    aushandeln wollen, den Job war ich los.
    Zwei Tage später wurden alle Reparaturen nach Polen verschickt.
    Rumänien repariert zur Zeit noch billiger als Polen.
    Dort werden die Samsung LCD TV Mainbaords refurbisht.


    Ich bin der Meinung man sollte nicht nur aburteilen ohne jemals die verschiedenen Situationen persönlich erlebt zu haben.
    Wem es in der Branche noch sehr gut geht der sollte sich freuen.


  • 10, die es richtig gemacht haben? Dann wären die ja noch da...


    Ja, Grundig, AEG, Telefunken... alle blöd, genau so ist es. Keine Qualität mehr zum Schluss, falsches Management, usw.. Wurde hier aber schon alles diskutiert. Rumkrebsen ist das, was du machst, sicher auch noch eine andere Menge anderer Leute hier, mir aber auch egal.


    Mit den Playern was anderes planen...was denn? Ich glaube, du hast die gar nicht, und willst dich jetzt hier rausreden, und ob die Preisvorstellung nicht meinen Vorstellungen entspricht, kann ja wohl nur ich entscheiden, dazu bräuchte es aber einen Preis, aber wenn die Geräte gar nicht existieren...

  • Zitat

    Original von Video6
    wenn ich nicht bei der Bundeswehr währ könnte ich auch nicht davon leben.
    reppe nur zum spass und für die kaffe kasse materiaL+ 5 EURO pro REP
    ich machs nur weil es mir spass macht.


    kaufe mir nix neues alles vom Schrott.
    mfg Video6


    Versteuerst du eigentlich dieses Einkommen?