3-pol Stecker gesucht...

  • Hallo,


    suche die abgebildete 3-polige Kabelbuchse, im web z.T. unter "Mikrofonstecker" zu finden. Von dem Abmessungen her ähnlich wie ein DIN Stecker, jedoch mit deutlich dickeren Pins und einer Überwurfmutter, Steckerdurchmesser ca. 18mm.
    Reichelt hat sowas im Angebot. leider nur 4- bis 8polig. Die anderen gängigen Shops hab ich alle durch, auch im web habe ich - zumindest in D - nix gefunden. Kennt jemand diesen Stecker, wie heißt das Ding richtig - und wo kann ich es in D bestellen?


    gruß, audiomatic

  • Genau so einen Stecker...(eigentlich ists ja ne Kupplung) wollt ich letzte Woche auch besorgen.
    Bin allerdings noch nicht dazu gekommen und ist auch nicht eilig.
    In meinem Fall wird diese Kupplung zur Stromversorgung für ein Mischpult verwendet.
    Fabrikat ist mir grad entfallen, das Gerät steht aber bei mir in der Werkstatt und ich kann morgen früh nachsehn.
    Ich war letzte Woche schon mal kurz auf der Homepage des Hersteller (glaube aus Holland) und dort hab ich gesehn, dass auch in deren aktuellen Mischern diese Anschlussart in Verwendung ist.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Die Dinger habe ich vor etlichen Jahren schon vergeblich gesucht.
    Hersteller war wahrscheinlich Hirschmann oder Belden,


    Ich glaube nicht, dass die noch produziert werden, oder noch irgendwo lieferbar sind.


    Vieleicht kennt ja jemand die Artikelbezeichnung oder Artikelserien-Bezeichnung, dann könnte man noch etwas über den 2. oder 3. Markt bekommen.


    Gruß Uwe

  • Hi,


    danke für Eure Antworten, wie gesagt - Reichelt und Monacor haben diese Stecker bzw. Kabelbuchsen im Angebot, aber leider nur 4-bis 8-polig. In der 3-poligen Variante hab ich sie bislang in D nicht finden können. Esto-Stecker scheint sich auf Binder spezialisiert zu haben, ich glaub nicht dass das ein Binder Produkt ist, zumindest hab ich auf Anhieb nichts gefunden.
    Für weiteren Input bin ich dankbar...


    gruß, audiomatic

  • Der Mischer ist von DAP-Audio und in den aktuellen Modellen sind die Gegenstücke auf der Rückseite der Mischer auch zu sehen, wenn man die Bedienungsanleitungen der Geräte öffnet, also muss es auch eine Quelle dafür geben....zur Not dort in Holland anfragen.


    Link

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,
    versuche es doch mal bei wuesten.net der macht zwar eigentlich mit Röhren aber die haben auch Stecker und sowas im Programm!
    Da könnte tatsächlich ein Mikrofonstecker sein!
    Ein Versuch ist auch Neumann Mikrofone in Berlin.
    Ansonsten versuche es mal bei musik-meinl.de der ist auf PA spezialisiert und gibts fähige Techniker im Kundendienst die da warscheinlich helfen können.
    Mfg Andreas