Robert Enke - Trauer, Beisetzung

  • P.S. Liegt aber auch daran, daß sich im Mai ein Bekannter von mir -ohne Vorwarnung - vor den Zug gestellt hat.


    Der war seit Jahren wegen Depressionen in Behandlung, nur leider hat es nicht wirklich genutzt...


    Gruß, H.

  • so, Leute, nun ist aber Schluss,


    bedanke mich für die zahlreichen Beiträge von Euch, fand ich auch gut dass einige ihre Meinung mal so "richtig" rausgelassen haben bzw. auch ihre nicht so positiven Äusserungen dazu abgelassen haben (bin ich ja auch nicht böse drüber), ist ja auch nichts dran auszusetzen, jede Meinung von Euch respektier ich ja auch...


    mich persönlich hat es eigentlich nur interessiert da ich auch ein Jungfrau-Geborener bin und weil ich es einfach schade finde dass immer nur "gute" Menschen irgendwie zu kurz kommen und von uns gehen obwohl sie es einfach nicht verdient haben (im Vergleich zu nicht "Guten"), Enke zählt(e) wirklich auch dazu, auch wenn er vielleicht ein bischen mehr Geld zur Verfügung hatte als wir so im Schnitt, ich kann nur abschliessend dazu sagen dass ich generell traurig bin wenn jemand von uns geht der ein "guter" war, egal ob nun arm oder reich, wirklich - auch in einem Technikerforum darf man mal ein bischen abschweifen oder nicht, Abdul ? Ich hatte das am Anfang im Zusammenhang mit Fernsehen gepostet, viele von Euch reparieren ja auch TVs und gucken dann in einem Probelauf ob das Gerät auch nach mehreren Stunden noch einwandfrei läuft, natürlich läuft dann auch mal auf dem einem oder anderen Sender Fussball, und da das in den letzten Tagen eben um diesen Fall ging ist es eben aktuell gewesen, wollte damit niemanden ärgern oder in Rage bringen, wirklich nicht


    PS: freue mich immer wieder wenn ich jemanden im Forum helfen kann oder wenn mir geholfen wird, ist doch prima dass es so etwas gibt oder findet Ihr nicht ?



    viele Grüsse


    Rüdi

  • Mach Dir mal keinen Kopf, Rüdi! ;)


    Auch wenn es eigentlich nicht in ein Technikerforum gehört, das Thema ist nun auf dem Tisch.


    Zitat

    Original von hermanthegerman
    Deinen Maulkorb kannst Deinem Hund umhängen!


    Gut gesagt, Heiner!


    Es geht hier doch inzwischen im Kern weder gegen Dich, noch gegen diesen Robert Enke.
    Vielmehr zeigt mir das Interesse an diesem Thema, daß sich einige User damit auseinandersetzen, wie man mit Depressionen oder mit depressiven Mitmenschen umgegen soll.


    Auch wenn es hart klingt, Depressiven, Drogenabhängigen oder Alkoholikern kann man nicht helhen, wenn sie nicht selbst den Weg zurückfinden und Therapiemöglichkeiten nicht warnehmen!


    Sich mit dem Thema auseinanderzuzetzen ist der einzige Weg für aktiv oder passiv Betroffene!


    Menschen gibt es seit ca. 2 Mio. Jahren, und nur diejenigen konnten überleben, die ihre Probleme bewältigt haben.


    Gruß Uwe


    PS.
    Sternzeichen usw....
    So ein Blödninn, ich bin auch im Sternzeichen der Jungfrau gebohren.
    Die spinnen die Römer, oder waren es schon die Ägypter die das aufgebracht haben???

  • Zitat

    ...und nur diejenigen konnten überleben, die ihre Probleme bewältigt haben.


    nein Uwe..denk an die mindestens 50% Belämmerte die täglich quicklebendig rumlaufen.


    Zitat

    Jungfrau gebohren.


    das Jungfrauen bohren is tatsächlich schon ca 2 Millionen Jahre alt (uind immer noch vergnüglich !)

  • Uwe,


    das mit den Sternzeichen ist kein Blödsinn, Menschen die in einem gleichen Zeitabschnitt geboren sind haben meist charakterliche Gemeinsamkeiten, auch wenn es natürlich wie immer Ausnahmen gibt.
    Hauptmerkmale sind z.B. Treue, Temperament, EQ (Emotionalquotient)
    Gut, wenn man gar nichts davon hält und der Meinung ist das wär rein zufällig dann bitteschön, Esotherik kann auch nicht jeder verstehen und was mit anfangen


    Gruß


    Rüdi

  • Zitat

    du hast mal erzählt, dass du Astro-TV schaust


    ja, komme in letzter Zeit dazu leider nicht mehr, kann man so geil ablachen.
    Am besten war der Geschichte mit dem nochmal Karten legen-kannst Du erzählen Jürgen, habe jetzt nicht soviel Zeit.

  • Ach, das ist doch schnell erzählt: Ruft ein Bedürftigter an, lässt sich die Karten von der korpulenten Frau legen. Die offeriert dem Anrufer, dass die Zukunft nicht rosig aussieht. Fragt der Anrufer: Können sie die Karten nochmal mischen und neu legen?

  • Zitat

    Original von Satcouser
    Uwe,


    das mit den Sternzeichen ist kein Blödsinn, Menschen die in einem gleichen Zeitabschnitt geboren sind haben meist charakterliche Gemeinsamkeiten


    Die charakterlichen Eigenschaften hängen eher damit zusammen, wer in wem bohrt und nicht wann gebohrt wird! :D

  • Zitat

    Original von Brandt
    Ach, das ist doch schnell erzählt:


    Auch du mein Sohn B....noch son Astro Freak :D


    @ Uwe..du hast es glasklar aufn Punkt gebracht. Die Genschmelze legt den Grundstein dafür, wer Starreparateur wird und wer Trottel.

  • Astro TV ist geil. Ist immer sehr lustig, was die da faseln...teils kommen die Prognosen auch von Erzengel Gabriel. Meinen zumindest die schlauen Leute da. Man kann auch fragen, wie der eigene Schutzengel heißt und welche Farbe sein Schweif hat :D

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Die charakterlichen Eigenschaften hängen eher damit zusammen, wer in wem bohrt und nicht wann gebohrt wird! :D


    gut, Uwe, finde ich zumindest klasse daß Du das mit Humor nimmst und nicht wie andere hier (will keine Namen nennen) vollkommen ins Lächerliche ziehst und versuchst beleidigend zu wirken...



    (Stichwort Röhren die in einem Produktionszeitraum der Dekade eines Sternzeichens zu bevorzugen sind, Antwort auf einen anderen Beitrag von mir)


    (ein Starreparateur ist jemand der das Hauptberuflich ausschliesslich macht, Leute die aber einen anderen Beruf bzw. 2 haben können nur nebenbei "reaparieren" und schon von der Seite aus kein solcher werden, dass sie aber dann "Trottel" bleiben sollen bzw. als solcher bezeichnet werden... den Schuh zieh ich mir nicht an)



    schöne Grüße aus dem H O H E N N O R D E N Preussen



    Rüdi

  • Mensch Rüdi....


    Dir solltest doch mit über 40 Lebensjahren inzwischen eine etwas dickere Haut gewachsen sein und Dir auch etwas mehr Menschenkenntniss angeeignet haben.
    Kein Mensch hat Dich hier angegriffen oder beleidigt.


    Ich heule auch nicht, daß mich Abdul wg. meines Rächtschreipfählers aufziehen wollte. :D :D


    Ablul, Andy, Brandt, Kuehnetec, hermanthegerman ..... sind alle nette Kollegen, die nur wirklich böse User hier sofort auseinandernehmen!! ;)


    Du solltest mal langsam erwachsen werden und Tatsachen ins Auge sehen, statt für persönliche Misserfolge den Sternen o.ä die Schuld zu geben.
    Das schreibe ich hier auch nicht um Dich lächerlich zu zu machen oder gar zu beleidigen, sondern will Dich nur dazu ermuntern den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.


    Hokuspokus, Voodoo, Hexenglaube u.ä. Blödsinn gibt es schön seit der Steinzeit.
    Die Menschen haben nach Erklärungen für Dinge gesucht, für die das Wissen nicht vorhanden war.
    Aber nur Menschern mit Intelligenz waren in der Lage Heilpflanzen und Wirkstoffe zu finden, mathematische, physikakische und chemische Gesetzmäßigkeiten zu entdecken und haben unsere Zivilisation ermöglicht!


    Nur Menschen, die dem Wissenstand von heute nicht mehr folgen können, suchen noch Erkärungen in längst 1000-fach widerlegten und teilweise gefährlichen Thesen.


    Ich habe gerade einen sogenannten Magnetfeldgenerator von einem Heilpraktiker zur Reparatur vorliegen.
    Das Ding hat der in den USA für ca. 500 Dollar gekauft.
    Bauteilewert ca. 10€!!
    Kleingehäuse (2€), Löchrasterplatte mit 2 Transistoren, paar Kondensatoren und Widerstände, kleine Spule, Schiebeschalter, Akkuhalter mit 2 Billigakkus(AA) und ein unstabilisiertes Steckernetzteil.
    Nicht mal eine Ladereglung für die 2 NMHs, die werden bestromt bis sie platzen!!!!


    Der Heilpraktiker hat ein Haus mit allem Komfort und Praxis und verdient mit diesem Schwachsinn auch noch einen Haufen Geld.


    Vieleicht sollte ich auch solche Geräte bauen, die wären dann auch zuverlässiger und hätten eine richtige PCB.
    Da ich aber als Jungfraugebo(h)rener nicht wirklich böse sein kann, fehlt mir hier die Skrupellosigkeit! ;( :D :D


    Gruß Uwe