TFT Monitor HP L1706 blinkt nur die LED

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Benq
    Modell: HP L1706 / Benq FP93V
    Fehler: defktes netzteil




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo ich habe hier ein Monitor von HP. HP L1706 19“ TFT das Innenleben ist von Benq wobei der selbe Monitor auch von Benq unter der Bezeichnung Benq FP93V 19“ TFT Verkauft wird.
    Folgendes die LED blinkt schnell nach dem einschalten, mehr kommt nicht. Ziehe ich den Stecker raus blinkt die LED langsam.


    Daten Benq 4H.L1U02.A01 E148279 TU09Q21 Netzteil mit Inverter


    Ich habe leider keinen Schaltplan und keine Service Manual.


    Ich habe den IC K2545 erneuert Original war eingebaut P7NK80ZFP ich vermute das noch der IC 1200AP40 PWM Defekt ist weil der den K2545 ansteuert aber wo bekomme ich den her oder ein der Vergleichbar ist.


    Kann mir jemand sagen was beim Netzteil bei der Sekundären Seite an Strom raus kommt

  • Hallo an alle,
    ich bin neu hier.
    Auf der Google-Suche nach einem Schaltplan für den Mnitor HP L1706
    bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet.
    Nun ja, den Schaltplan suche ich noch immer und hege die Hoffnung, daß mir hier jemand damit aushelfen kann.
    Ich habe vor längerer Zeit eine Sicherung, zwei Widerstände und einen Elko ausgelötet und die Aufzeichnungen darüber verlegt außerdem war der eine Widerstand Schwarz, weshalb der Farbcode nicht mehr ablesbar war.
    Da die Netzteilplatine wie fast immer nicht vollständig bestückt ist und ich meine sonstigen Notizen darüber verlegt habe, stehe ich nun vor dem Problem die Einbauorte nicht mehr ganau zu kennen und auch nicht sicher zu sein ob ich doch mehr ausgebaut hatte.

  • Hallo,
    ich habe eben herausgefunden, daß es von diesem Model
    "HP L1706" wohl verschiedene Varianten gibt was die Platinen angeht.
    Das Model das ich habe, besteht aus 2 getrennten Platinen, also eine reine Netzteilplatine und eine LCD-Ansteuerung.

  • Und schon wieder der Neue,
    also ich habe jetzt einen Link gefunden für das komplette Service-Manual des L1706 von HP, jedoch nicht von der Variante die ich besitze.
    Aber dennoch hier der Link falls jemand anders etwas damit anfangen kann.
    Das Manual beinhaltet Schaltpläne der Platinen bis hin zum Layout.


    http://chomikuj.pl/model12?fid=40991263


    P.S.Ich hoffe ich breche keine Boardregeln mit diesem Link

  • Also ich habe nun herausbekommen, daß man die verschiedenen
    Varianten des HP Monitors L1706 anhand einer weiteren sogenannten
    Regulatory Model No. auseinanderhalten kann.
    Bei dem Monitor den ich habe handelt es sich um den HSTND-2T01 falls jemand etwas damit anfangen kann.

  • Das Ging ja fix,
    danke, aber der Schaltplan stimmt auch nicht.
    Ich habe nirgends außer auf dem Gehäuse einen Hinweis auf den Hersteller gefunden und auf diesem Steht HP als Hersteller, dennoch passt das Servicemanual, das ich gefunden habe nicht auf die mir vorliegende Elektronik.
    Allerdings bezieht sich das von mir gefundene Service-manual auch auf einen HP L1706 der von einem TSUM16AL angesteuert wird und auf dem Controller-Board meines Monitors werkelt ein TSUM16AK und da das TSUM16AL bereits im Namen der gefundenen Datei zu lesen ist, nehme ich an, daß es sich dabei wohl um den Maßgeblichen Unterschied handelt.

  • Ich habe mal nach Anregung die Ober- und Unterseite des Power-Inverter-Boards, sowie die Kennzeichnungsplakette des Monitors fotografiert.
    Sollte die Auflösung nicht ausreichen, dann bitte nochmal melden.
    Sicher bin ich bislang, daß der im Bild bereits entfernte Elko C805 defekt ist
    (150µF / 400V), welcher in den Maßen d=18mm h=35mm schon sehr schwer zu bekommen ist, weiter ist die Sicherung F801 defekt und der "Leistungswiderstand" R805 ist erstaunlicherweise ebenfalls durchgebrannt.
    Mein Problemkind ist jedoch R806, der so schwarz war, das das Ablesen des Farbcodes nicht mehr ging.
    Bei so hohen Strömen wie hier geflossen sein müssen, bräuchte ich dann doch einen Schaltplan um bewerten zu können, welche Bauteile hier noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnten.
    Auf der Rückseite befindet sich z.B. noch ein SMD-Widerstand, der Verdächtig aussieht.


    Hier die links zu den Bildern:


    Oberseite des Power-Inverter-Boards


    http://img218.imageshack.us/i/pict1214q.jpg/


    Unterseite des Power-Inverter-Boards


    http://img15.imageshack.us/i/pict1215.jpg/


    Monitor Kennzeichnungs-Plakette


    http://img251.imageshack.us/i/pict1220.jpg/