Beiträge von onkeltom

    Hallo Werner,


    hab mir gerade mal im Web deinen Empfänger angesehen und bin der Meinung, das er in erster Linie für VHF/UHF konstruiert wurde und den KW-Bereich mehr so "Nebenher" kann. Von daher würde ich Dir empfehlen, probier erstmal ein paar Meter Litze (z.B. im Zimmer an der Decke gespannt) als Antenne für die Kurzwellenbänder, das sollte fürs Erste schon mal ausreichen. Wenn Du dann Gefallen an der SWL-Tätigkeit gefunden hast, dann kannst Du ja immer noch eine andere Antenne in Erwägung ziehen. Die Folie der Isolierung anzuschließen hört sich auf den ersten Moment ganz gut an, aber keiner kann Dir mit Sicherheit sagen, ob die nicht irgendwo an Erde kommt....


    Viel Erfolg,
    Thomas

    Hallo Bernd,


    die soft gabs mal auf einem "Russenserver". Oder bei Motorola direkt.....
    Du brauchst aber auch noch einen alten langsamen Rechner z. B. einen 386/16.
    Goggel mal nach "M110 programming software", da findet sich bestimmt was.


    vy 73,
    Thomas

    Hallo,


    google mal nach DC5WW, der hat auf seiner Webseite einiges zum TC9, u.a. auch eine Belegung der SubD Buchse.
    Und wenn deine Gehäusesuche noch aktuell ist, dann melde Dich bei mir. Solch ein ML79 Gehäuse hätte ich sicherlich noch, muss nur suchen....


    vy 73,
    Thomas

    Hallo,


    nach Chassistausch brauche ich auch die NVM-Liste.
    CRT:A80EJA33X522


    Kann die mir jemand schicken ?


    Gruß und Dankeschön !
    Thomas


    Edit: Hat sich bereits erledigt, hab das pdf auf einer polnischen Seite gefunden.

    Die Haltenase am Trafo war mir auch aufgefallen, bei der Gelegenheit: wofür ist eigentlich die 2. Haltenase senkrecht darunter am Bodenblech ?
    Mein R1000 kommt mit nur einer Feder aus :-)
    Jetzt benötigen wir einen Dritten als "Schiedsrichter"..... ;-)

    Die aussen angebrachte Feder ist garantiert nicht original, sondern irgendwann nachträglich montiert worden. Bestimmt ist das Zugseil auf wundersame Weise länger geworden.
    Bei meinem R1000 reicht die innere Feder aus.


    Thomas


    Edit:
    Bei näherer Betrachtung des 2. Fotos fällt mir auf, das bei Hajosto die Netzkabel-Kontakte links (also hinten im Schalter) gesteckt sind. Bei meinem Schalter sind sie rechts (vorn im Schalter). Dadurch reicht bei mir auch nur die innere Feder......
    Ist das Zugseil "locker" wird der Schaltkontakt durch die innere Feder nach hinten gedrückt = Gerät aus. Bei "strammem" Zugseil wird die Federkraft überwunden und schließt die Kontakte = "Ein"

    Hallo Hajosto,


    Danke Danke Danke !
    nun weiß ich auch, das mir beim Schalter um die Ohren fliegen, die innere Feder abhanden gekommen ist. Muss ich mal suchen, oder aus einem anderen Schalter eine ausbauen.


    Gruß und schönes Wochenende !
    Thomas

    Moin zusammen,


    mir ist der Netzschalter von dem Receiver "um die Ohren geflogen". Die Einzelteile habe ich wieder zusammenbekommen und grundsätzlich funktioniert der Schalter auch wieder. Nur das Ausschalten geht nicht, da die große Spiralfeder auf dem Zugdraht des Schalterhebels nicht mehr arretiert ist. Wahrscheinlich fehlt da auch noch irgendein Kleinteil. Nur welches und wie es wo hin gehört, keine Peilung :-(
    Hat jemand einen Tip, bzw. ein hilfreiches "Detailfoto" ??


    Gruß
    Thomas

    Hat jemand für mich einen Schaltplan von diesem schätzchen ?


    Meiner schaltet sich immer automatisch ein. Hatte jemand schon mal solch einen Fehler ?


    MfG
    Thomas

    Wenn dir ein Funkscanner oder ein LPD zur Verfügung steht, dann horche mal auf 433.925 oder 433.950. Dort senden viele Funkschlüssel. Ob die Dinger von Nissan dort auch senden, weiß ich jedoch nicht mit Sicherheit. Manche tuns auch irgendwo um die 863 Mhz.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    hab gestern diesen Oldi aus den siebzigern mit mehreren Macken bekommen. Bin nun auf der Suche nach nem Schaltbild. Im Web hab ich nix gefunden, gibts hier jemanden, der sowas noch hat ?


    MfG
    Thomas

    Verstehe gar nicht, warum der polnische Link nicht weiter geholfen hat. Dort findet sich doch sowohl eine deutschsprachige, als auch eine englische Bedienungsanleitung zu diesem Kasten ! Ich vermute mittlerweile das gleiche wie Norbert !
    Bin mal gespannt, ob Timmi sich jetzt noch muckt ;-)


    Gruß
    Thomas