Beiträge von anicott

    Hallo ich habe ein Plams TV von JVC bekommen.


    Der TV heißt JVC InteriArt PD-35B50BJ 38 Zoll TV.


    Beim einschalten wird das bild kurz hell und dann wieder dunkel und dann kommt der Ton.


    Ich habe die Elkos schon abgeleuchtet mit Fön und dosenwinter es gab keine Änderung.


    Sicherungen sind alle in Ordnung, die ich finden konnte.




    Auf der Netzteil sind zwei LEDs, eine ist für 5 Volt die andere steht Vs diese LED geht aus wen das Bild kurz Hell wird




    Schaltplan konnte ich nicht finden.




    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Gruß


    Anicott

    Hallo ich habe hier ein Beamer von Philips ProScreen 4650
    mit folgendem



    Fehler. Der Beamer zeigt in der Mitte ein korrektes Bild nur
    an den Render 2 cm Links und Rechts sind bei einer Bilddiagonalen von 1m die
    Farben verschoben und das Bild ist seitlich doppelt Farbig untersetzt als ob
    ein Prisma nicht richtig sitzen würde.

    Hi leute ich habe hier einen Monitor von HP Pavilion w20.
    Fehlerbeschreibung: Hintergundbeleuchtung geht nicht mehr. Man kann schemenhaft das Bild sehen.
    Der
    Inverter bekommt 13,4 Volt. Was mich aber sehr wundert die Elkos sind
    für 25 Volt ausgelegt sollte dann nicht auch das NT mindestens 24 Volt
    liefern? Inverter und NT sind auf einen Board es ist aber eine gute
    sichtbare Trennung zwischen NT und Inverter dargestellt. Das NT Chassi
    E193430 LI SHIN
    Ich habe die 13,4 Volt mal mit dem oszi angeschaut spiegelglatt.


    Ich
    würde gern den Inverter Manuel starten aber leider kenne ich die Pin
    belegung vom CN5 nicht. Vlileicht kommt ja auch die einschalt Spannung nicht
    an?
    Ohne einen Schaltplan kann ich da nicht viel machen.


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was das sein könnte.
    Gruß
    Anicott

    Hi leute,
    Ich suche ein schaltplan für das NT. Der TV Klackert unr noch aus dem Lautsprechern.
    Elkos sehen noch gut aus aber um das alles zu überprüfen brauche ich ein Schaltplan.


    Wäre super wenn mir da einer helfen kann.
    Gruß
    Anicott

    Hi Bude01. Danke für die Manual. Aber leider kann ich mit der nicht viel anfangen. Die Manual ist vom 17MB15E-5 ich brauche aber-3 bei der drei Version ist auf Pin PL308 eine Kleine Plattiere die über eine Pin PL101 von Netzteil mit 5,3Volt versorgst wird. Zieh ich den Stecker ab wird das Bild dunkel
    Wenn ich ein Bildrauschen habe wird der Q101 ca. 80 Grad heiß. Das Bildrauschen kommt bei 10 Einschtversuchen 1 vor. Ich gehe von aus das dir Platine der Spannungsregler für das Display ist. Diese Platine gib es aber nur bei der-3 variante. Ich denke das der Q101 Defekt ist. Leider habe ich nicht die Bezeichnung



    Das LVDS Kabel ist es auch nicht habe es gereinigt und nachgemessen hat den selben Effekt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum /Quelle
    Modell: FT-LCD 8165
    Fehler: Streifen auf Display




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi Leute.
    Ich habe hier einen LCD TV ( FT-LCD 8165) auf dem Display habe ich nur Streifen aber mit bildinhalt.
    Eingebaut ist ein cassi 17MB15E-3. Die Powerunit scheint ok zu sein


    Kann mir jemand helfen. Ein schaltplan währe echt klasse.
    Danke

    Hi
    Ich habe es oft bei TFT Monitoren erlebt das eine CCFL Röhr defekt war und auf grund dessen die Gesamte Hintergrundbeleuchtung abgeschattet wurde.


    Am besten mit einen einfachen externen Inverter Röhre für Rühre testen und wenn eine am Flackern ist. Tauschen Fehlermeldung im Service Menü reset und fertig.


    Sollte es das nicht sein schau mal nach den Kondensatoren und den ICs
    Gruß Anicott

    Hi.
    Das Verstehe ich nicht wenn du schreibst das das Bild für 3 Sekunden da ist und dann auspfählt aber alle CCFL noch Arbeiten. Dann sind doch die Die so ganten Trafos IO.
    Ich denke dein Problem wir am Netzteil sein. Schau mal was du für Spannungen am Netzteil hast da sin so ca. 3 bis 4 verscheiden Spannungen
    4Volt Stand-by
    6Volt für den Tuner
    12 bis 24Volt Inverter
    9 bis 12 Volt TV Modul und da mal bitte nach den Kondensatoren schauen ich denke das da einer Defekt ist.


    Aber wenn du dir ganz sicher sein willst einschalten und auf die LED achten Wenn die Blinkt im Netz nach der Service Manual suchen und das Blinken Zählen und schon hat man so ziemlich genau den Fehler.

    Hi.
    Bei der LED Kaskade ist alles IO
    Aber allerdings kann ich mir nicht vorstellen das der Inverter nur 4.7 Volt bekommen soll. Ich glaube das ist zu wenig Spannung.
    Der Player selber braucht 9 bis 12 Volt.


    Ich könnte ja auch die LED Kaskade direkt über eine Regelspannung ansteuern um zu erfahren wie hoch in etwa die Betriebsspannung der Kaskade ist.


    Aber ein Schaltplan wäre mit echt Lieber


    Gruß
    Anicott

    Hi ich habe das Display zerlegt und staunte nicht schlecht, da wo eigentlich die CCLF Röhre sein sollte ist eine LED Kaskade mit 40 LEDs was nun und was ist das dann, was ich für den Inverter gehalten habe? Der Inverter bekommt 4.75 Volt und Gibt 7.24 Volt. Nun kann ich aber nicht sagen ob die Inverter Einspeisung zu gering ist oder das was raus kommt die 7.24 Volt.
    Wenn einer von euch eine Idee hat!
    Ein Schaltplan würde mir echt weiter helfen


    gruß
    Anicott

    Hersteller: CMX
    Modell: PDT-4102
    Fehler: CCLF Flackert dunkel



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe hier einen Tragbaren DVD Player mit DVB-T und einen LCD Bildschirm 25.19 cm. Das Gerät läuft aber leider kann man auf den Display nicht mehr viel sehen, da das Bild sehr dunkel. Das Display ist nicht gebrochen.


    Meine Vermutung ist das durch den Sturz die CCLF ein Riss hat. Beim anschalten Flackert das Bild.
    Stecke ich den Inverter von der Stromquelle ab und wieder an habe ich ganz kurz ein helles Bild.
    Am Inverter kommen 4,75 Volt Betriebs Spannung an und 0.6 Volt EN Spannung


    Leider hebe ich kein Schaltplan oder Servicemanual im Internet finden können.
    Danke euch

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Funai
    Modell: LCD a3207
    Fehler: Rote und Grüne LEDs Blinken und Flackern




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi, es ist mal wieder so weit ich benötige eure Hilfe.


    Ich habe hier einen Funai LCD-A3206 32“ TV.


    Problem
    Der TV geht nicht an die Rote und Grüne LED blinkt nur sehr schwach und aus sehr unregelmäßig teilweise auch ein flackern. Ich denke nicht das es ein Fehler Code sein soll. Ich war davon ausgegangen das da eine Defekte Lötstelle sein könnte das würde das unregelmäßige Flackern erklären da ist alles io. Die Kondensatoren vom NT habe ich getauscht sind also IO. Die Dioden auf der Sekundär Seite sind auch ok..


    Leider habe ich kein Schaltplan oder Service Manual, würde mich aber sehr freuen wenn jemand hier sowas da hat.


    Durchgeführte Arbeiten: Sichtprüfung
    Ich konnte auf der Platiene mit der Bezeichnung BL5820F01013-1 keine defekten teile oder Gebrochene Lötstellen finden.


    Da ich kein Schaltplan habe kann ich auch nicht sagen ob alle Spannungen vorhanden sind.


    Hat jemand von euch eine Idee oder eine Ahnung was es sein könnte.


    Ich gehe davon aus das der Fehler im Netzteil zu suchen ist. Ich kann nur nicht sagen ob der Defekt auf der Primär oder auf der Sekundär seite ist.
    Gruß
    Anicott

    ja habe ich, das ist io. Aber ich habe einen Defekten IC gefunden der ist sicher Programmierbar er hat 42 pins.
    Auf den Aufkleber ist die Bezeichnung vom Monitor und die Software Version drauf. Ich gehe davon aus das da die Software drauf ist. Der IC wird beim einschalten heiß. Ist also nicht mehr Reparierbar denke ich.


    gruß
    Anicott

    Hallo ich habe mal die beiden LM2596S-3.3 und LM2596S-5.0 durchgemessen.
    Aber ich werde irgend wie nicht schlau daraus.
    Der LM2596S-3.3 bekommt auf Pin 1 14 Volt und am Ausgang Pin 2 kommen nur 3,78 Volt raus es sollten aber 4,75 Volt sein. Und beim LM2596S-5.0 hat auch auf Pin 1 14 Volt und bei pin 2 kommen nur 5,03 Volt es sollten aber 7Volt sein. Ich habe bei beiden pin 5 gegen Masse gelegt und komme bei den Messungen auf das gleich raus. Auch wenn ich an Pin 4 ( Feed Back) Messe kommt das gleiche raus wie bei Pin 2Ich kann mir aber nicht vorstellen das die beiden Switcher defekt sein sollten.


    Pin1 V-in 14 Volt
    Pin 2 Output 3,78 / 5,03 Volt
    Pin 3 Masse
    Pin 4 Feed Back
    Pin 5 on/off


    Hat einer von euch eine Idee dazu?
    Gruß
    Anicott

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens/Samnung
    Modell: 4311FA
    Fehler: LED Blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Meine Vermutung war ein defekter Elku gegwesen. Ich konnte aber kein finden. Ich schieße aber nicht aus das doch einer defekt sein kann.


    Hi Leute ich habe ein prob mit ein LDC Monitor von Siemens da blinkt nur die Güne LED
    Verbaut ist ein Board von Samsung Modell 4311FA. Verfügt über ein ext Netzteil 14V
    Die Spannung ist stabil.