Sony KV-32FQ85E

  • Ich werde dafür sorgen, dass es für dich besonders teuer wird, ich glaub das bist du uns mittlerweile schuldig....aber ist ja nur meine Meinung.


    Vielleicht repariert dir vobo77 das Ding ja umsonst, so ganz ohne Kindergarten und klebt noch nen Hunderter oben drauf.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von electribe
    vor 10 jahren hatte ich von pcs keinen plan... heute kenn ich mich verdammt gut aus...


    Ja dann ist es doch gar kein Problem den Fehlerspeicher auszulesen!
    Die Datenleitungen findest Du am Sockel des Mikroprozessorboards, Stecker CN0101 (Abb. unten.)


    I²C Protokoll ist einem PC-Profi ja bekannt.
    Datenwandlung von I²C in RS232 sollte vor einen PC-Profi auch ein Klacks sein.

    Bilder

    • Zwischenablage12.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe S ()

  • @ vobo77


    ja endlich mal jemand der dies auch findet... kidergarten... daumen hoch !!!


    @ braunelektro


    hier durch die blume andeutungen auf handgreiflichkeiten machen (und sag jetzt nicht dass war nicht so gemaint)... so ein quatsch... wegen sowas... will nicht wissen was du machst wenn dich mal jemand schief anschaut...


    sorry, aber aus dem alter bin ich raus... habe ich auch nicht nötig sowas... freu dich und nenn mich feigling... bist nicht der erste der mir gegenüber seinen testosteron-schub nicht im griff hatte... -primitiv-


    mach ich mir nichts draus... haste ja sicher schobn bemerkt...

  • und jetzt folge ich der anregung von "vobo77" und bitte einen moderator hier zu closen...


    hat keinen zweck mehr, nützt niemandem und ist auch nicht mehr schön...



    bin sicher auch nicht ganz unschuldig daran... ich bitte dies zu entschuldigen...



    grüße an alle

  • Zitat

    Original von braunelektro
    die Beiträge könen nun alle gelöscht werden und der ganze Kram eben....



    Zitat

    Original von electribe
    und jetzt folge ich der anregung von "vobo77" und bitte einen moderator hier zu closen...



    hat keinen zweck mehr, nützt niemandem und ist auch nicht mehr schön...


    Aha, es geht schon los....hätte niemand je gedacht

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Ich lese hier gelegentlich mit, so lernt man einige Tricks und Kniffe kennen wie z.B. das Kathoden tauschen um die Röhre zu checken, besonders wenn ESF draufsteht, usw.. Hat mir schon diverse Male geholfen, auch wenn ich Elektronik nur Hobbymässig betreibe.


    Also man kann hier Infos finden, nur leider meist gut versteckt in den seitenlangen Streitigkeiten.. Das macht die Suche natürlich nicht einfacher, geschweige denn schneller.


    So Jungspunde werden hier von einigen, zumeist "alten Hasen" regelrecht als Frischfleisch angesehen, das es zu verspeisen gilt.. Am besten mit Pommes..
    Ich weiss nicht warum manche Fernsehklemptner so abgehoben sind. Scheinen sich für Gott zu halten, nur weil sie ne Glotze reparieren können oder so.
    Meine Güte, so ein oller CRT-Fernseher ist ja nun auch kein Hexenwerk.


    Ich finds nicht schön und ich weiss, dass ich ja hier nicht lesen muss wenns mich stört.. Ich tu es aber trotzdem! :P


    So und nun macht doch watt ihr volt da ohm.. ich verzieh mich wieder in die Stille Ecke...



    Gruss an ALLE und hört mal auf zu Zanken!!!


    Ach ja, und sorry für OT

  • @ braunelektro



    sprich zur


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/r53144c135.jpg]




    gute nacht




    @ vobo77


    du sprichst mir aus der seele... genau so komme ich mir hier auch vor... wirst behandelt als wärst du der letzte depp, nur weil du kein techniker bist...


    wie schonmal irgendwo in dem threat geschrieben... schau dir nur mal die ersten antworten an die ich erhalten habe...


    unhöflich und herablassend... sogar verarschen lassen musst ich mich... unmögliches verhalten in einem forum... dann sollen sie sich halt von neuen mitgliedern den meisterbrief zeigen lassen und sie sonst nicht annehmen wenn sie hier unerwünscht sind...


    so, nochmals... gute nacht

  • Jetzt erkäre ich ihm schon, wie er mit Hilfe eines PCs den Datenspeicher auslesen kann, aber der Typ will hier anscheinend nur Stunk machen!! ;(


    Leute gibt´s.......................... ?(

  • wie gesagt, ich mache mich erst am freitag dran... ich warte noch auf meinen kreuzschlitz schraubendreher mit langem schaft... komme nicht anders an die schrauben ran, habe nichts passendes hier...


    werde bescheid sagen wenn ich meine ansatzpunkte verfolgt habe...


    vorrausgesetzt es bleibt hier jetzt bei einem normalen ton und normalen umgang miteinander...

  • @ oscillator909


    genau, ohne worte... so schwachsinnige kommentare... worauf gründest du dein wissen über mich?


    Zitat

    Original von electribe
    im übrigen hab ich noch garnicht angefangen mit basteln, warte noch auf einen schraubendreher mit langem schaft... sammle nur schonmal sämmtliche infos um dann gleich alles parat zu haben...


    wer lesen kann ist klar im vorteil...

  • Hallö


    solltest du eim MS benötigen!
    da könnte ein AE6 Chassi drin sein . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Datimas ()

  • Zitat

    Original von Video6
    Hast du nun das mit der Röhre gemacht. ins servicemenü musst du nicht wozu auch . klemm die Farben nacheinander ab wenn er anbleibt . Der Tv schaltet wegen zu hohen Strahlstrom ab .mfg video 6


    @ Benjamin


    sollte das zutreffen von Video6 must du auf der CRT die Widerstände
    R 7304, 7329, 7357 einer nach dem anderen einseitig auslöten und einschalten.

  • Zitat

    Original von braunelektro
    @ Datimas


    Bevor du noch mehr Blech erzählst, besorgst du dir am besten selbst mal das richtige Schaltbild.


    na na ich bin von dem AE6B Chassi ausgegangen ?(
    was nun drin ist soll er mal sagen es könnte auch ein AE6BADY sein
    ich sag nur Fehlerspeicher


    blinkcode 16 heist pip errror, also Bild im Bild
    der fehlercode im speicher: e16= high voltage

    Einmal editiert, zuletzt von Datimas ()

  • bei Sony ist es nicht immer einfach raus zu kriegen welches Chassi drin ist.
    Deswegen rede ich kein Blech, denn nicht jeder ist dumm wenn er ein Fehler macht.
    Benamin der Fehler 16 ist PIP Error.