Beiträge von electribe

    naja harry... ich habe meine freunde eben nicht in einem internet-forum... habe sie lieber im richtigen leben...


    vielleicht bekomme ich ja die echten ab weil ich mich verhalte wie ein mensch und es nicht nötig habe mein fehlendes selbstbewusstsein durch ziemlich armes profiliergehabe wett zu machen... hier gibt es keine mädels die du damit beeindrucken kannst harry... werd erwachsen !!!


    ich weiss was ich kann und was ich nicht kann...


    muss das was ich kann nur nicht so raushängen wie du... und stehe voll und ganz zu dem, was ich nicht kann...
    den spott von möchtegerns wie dir stecke ich locker weg... das zeigt mir doch dass du sonst nichts drauf hast, sonst würdest du aus deiner fernseher-geschichte nicht so ein riesen ding machen... alter, jemand der auch nur ein brot in die dritte welt schickt hat mehr geleistet als du jemals für die menschheit tun wirst...


    aber von sowas verstehst du einen dreck denke ich mal...
    menschlichkeit, respekt, würde, mitgefühl, empathie... für dich doch alles fremdwörter... die fähigkeit zur selbstreflektion fehlt dir auch völlig wie ich schätze... hast du jemals in deinem leben das wort enschuldigung gesagt? fällt dir sicher schwer, was? *ts*


    ich jedenfalls brauche kein internet-forum für meine selbstbestätigung... wo ich dann zusammen mit anderen auf einem einzigen rumhacken kann... alleine wärste doch schon längst eingeknickt harry, du armes würstchen... wenn mann dann nicht mehr weiter weiss werden eben schläge angedroht... *lol* zu oft gehänselt worden in der kindheit, was?


    wie schon erwähnt, musst es eben nötig haben du armer tropf... du tust mir doch nur leid... ne lachnummer bist du in meinen augen... ne lachnummer die nen tv reparieren kann...


    dich ließt doch jeder depp in 5 minuten wie ein offenes buch... und dann biste langweilig... also wegwerfen !!!


    so, das war mal eine kleine exkursion auf dein niveau... habe mich hinreissen lassen...


    egal, bis dahin... das wars dann von hier und mir...


    und jetzt schreibe was du willst, für mich ist der fall sonnenklar...


    adieu

    oh mann... brauny hat nix anneres zu tun als den ganze ntag hier stuss zu schreiben... naja, viele freunde wird der spinner auch nicht haben... is halt so überflüssig auf dieser erde wie ein sandkasten in der sahara...


    dass dieser defekt nicht von irgendwo kommt ist mir auch klar... aber was soll ich dran ändern... es ist ja niemand gewillt mir zu erklären welche bauteile ich schnell durchmessen könnte um einen erneuten defekt auszuschließen...


    stattdessen machen sich hier verschiedene leute lustig wie im kindergarten und sind schadenfroh... was seid ihr nur für menschen??? voll-pfeiffen in meinen augen... habt halt sonst nix was ihr könnt oder womit ihr euch profilieren könnt... schlimm genug dass ihr sowas nötig habt...


    naja... also hoffe ich halt das beste... mit viel glück ist es einfach so verreckt...

    ja braun, deine meinung...


    datimas hat mich halt sehr verwirrt teilweise... aber er meinte es nur gut... meine idde mit dem umlöten der endstufen war gut... das was ich daraus schlussfolgerte war richtig...


    unsicher... ich? na klar, selbstverständlich... kenne mich ja nicht aus...


    mir egal alles... wenn die kiste am dienstag läuft freu ich mich... wenn nicht, auch gut... ettäuschend, aber was solls...


    und was ich lerne und was nicht ist noch immer meine sache... davon hast du keine ahnung...


    eins hab ich auf jeden fall gelernt:


    scheiss auf b...n, vorm kopf hat der nen lattenzaun !!!

    na gut, bis jetzt ist mal noch garnichts klar... erstmal tausche ich die endstufe und dann mal schauen...


    aber immerhin habe ich diesen fehler mit der endstufe alleine gefunden... durch logische schlussfolgerung... messungen etc... mit meinen beschränkten fähigkeiten eben... zeit spielt da für mich keine rolle, das Ergebnis zählt !!! seht ihr sicher anders... aber das is mir egal...


    und datimas hatte vielleicht nicht immer recht, und hat mich teilweise auch verwirrt, aber er hat mir geholfen... er hat es versucht... das zählt!!!


    und noch immer kommt die sache mit der werkstatt... wie oft soll ich noch sagen dass mich diese lösung nicht interessiert... ich wollte es selbst schaffen... einblick in die technik bekommen... sowas kennt ihr vielleicht nicht!?


    sollte das gerät wieder mal was haben (vorrausgesetzt er wird jetzt funktionieren) bin ich um einiges reicher an wissen diesbezüglich und kann es vielleicht wieder selbst lösen... von daher... ja ich sage es:


    ich habe was gelernt !!!!


    und das war und ist mir wichtig... wäre ich immer in werkstätten gerannt, hätte ich heute um einiges weniger fähigkeiten... und das würde mir garnicht passen... ich bin froh drüber mir in vielen bereichen des lebens immer selbst helfen zu können...


    gut, dann warte ich jetzt auf die herablassenden kommentare... lassts krachen... ich kann das ab... da lach ick doch über !!!

    jajaja...


    an alle die evtl. noch hilfsbereit sind:


    die bildröhre kann noch alle drei farben anzeigen... rgb... habe ich mittels kathodentausch getestet...


    habe auch das mcz3001d auf dem zeilentrafo board getauscht, keine veränderung...


    nun habe ich aber noch nen tausch der farb-endstufen oder ics vorgenommen... weiss nicht wie man die genau nennt... unten ist ein bild...


    habe die blaue auf den platz der roten gelötet und andersherum... also einfach gegeneinander getauscht...


    und siehe da, das bild ist jetzt rot... ansonsten alles wie gehabt...


    jetzt habe ich am pin "B" der bildröhre auch die ca. 190 volt anliegen, dafür aber am pin "R" nur die ca. 4 Volt...


    zuvor war es ja genau anders herum...


    also kann ich doch jetzt eigentlich mit sicherheit davon ausgehen dass die eine farb-ic defekt ist und kein davor liegendes bauteil... richtig?


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/i21030e135.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/v40358v135.jpg]





    habe die Werte verbessert... siehe oben...


    hatte zu spät gemessen, da war das bild schonwieder aus hat aber noch gesummt...


    hier ein bild wo ich gemessen habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/v40358v135.jpg]

    so leute... eben kathodentausch durchgeführt... bild war ja vorher blau mit streiffen... habe dann blau und grün vertauscht... danach war das bild grün mit streiffen!!!


    habe zuvor mal die spannungen an den bildröhrenpins "r", "g" und "b" auf der bildröhrenplatine gemessen...


    bei "r" und "g" waren sie ca. 189 volt... bei "b" waren es nur ca. 5 volt und langsam ansteigend bis ca. 8 volt (bis der tv halt aus ging)...


    was schließen wir jetzt daraus?

    @ Datimas


    ich weiss was Bild in bild für eine Funktion hat... Ich wollte nur etwas über den Zusammenhang mit meinem fehler wissen... Ob man da pauschal aussagen zu machen kann...


    Das SM ist vom KV29fq85e stimmt... aber das chassis ist doch das selbe...


    es war das einzige was ich finden konnte... auch wenn ich eins für den 32fq85e gefunden habe stellte sich beim öffnen heraus dass es immer das für den kv29 war...

    @ Datimas


    Okay, das habe ich in anderen Foren auch schon viel gelesen... steht auch so im SM welches mir vorliegt...


    Darf ich ganz vorsichtig fragen was ich mir überhaupt unter dem PIP-Error vorstellen kann???

    @ oscillator909


    genau, ohne worte... so schwachsinnige kommentare... worauf gründest du dein wissen über mich?


    Zitat

    Original von electribe
    im übrigen hab ich noch garnicht angefangen mit basteln, warte noch auf einen schraubendreher mit langem schaft... sammle nur schonmal sämmtliche infos um dann gleich alles parat zu haben...


    wer lesen kann ist klar im vorteil...

    wie gesagt, ich mache mich erst am freitag dran... ich warte noch auf meinen kreuzschlitz schraubendreher mit langem schaft... komme nicht anders an die schrauben ran, habe nichts passendes hier...


    werde bescheid sagen wenn ich meine ansatzpunkte verfolgt habe...


    vorrausgesetzt es bleibt hier jetzt bei einem normalen ton und normalen umgang miteinander...

    @ braunelektro



    sprich zur


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/r53144c135.jpg]




    gute nacht




    @ vobo77


    du sprichst mir aus der seele... genau so komme ich mir hier auch vor... wirst behandelt als wärst du der letzte depp, nur weil du kein techniker bist...


    wie schonmal irgendwo in dem threat geschrieben... schau dir nur mal die ersten antworten an die ich erhalten habe...


    unhöflich und herablassend... sogar verarschen lassen musst ich mich... unmögliches verhalten in einem forum... dann sollen sie sich halt von neuen mitgliedern den meisterbrief zeigen lassen und sie sonst nicht annehmen wenn sie hier unerwünscht sind...


    so, nochmals... gute nacht

    und jetzt folge ich der anregung von "vobo77" und bitte einen moderator hier zu closen...


    hat keinen zweck mehr, nützt niemandem und ist auch nicht mehr schön...



    bin sicher auch nicht ganz unschuldig daran... ich bitte dies zu entschuldigen...



    grüße an alle

    @ vobo77


    ja endlich mal jemand der dies auch findet... kidergarten... daumen hoch !!!


    @ braunelektro


    hier durch die blume andeutungen auf handgreiflichkeiten machen (und sag jetzt nicht dass war nicht so gemaint)... so ein quatsch... wegen sowas... will nicht wissen was du machst wenn dich mal jemand schief anschaut...


    sorry, aber aus dem alter bin ich raus... habe ich auch nicht nötig sowas... freu dich und nenn mich feigling... bist nicht der erste der mir gegenüber seinen testosteron-schub nicht im griff hatte... -primitiv-


    mach ich mir nichts draus... haste ja sicher schobn bemerkt...