CI+ HD+ Meinungen!!!

  • Für oder gegen CI+ / HD+ 1

    1. Ich bin für CI+/HD+ (0) 0%
    2. Ist mir Egal (0) 0%
    3. Ich bin gegen CI+/HD+ (1) 100%

    Hallo,



    was ist eure Meinung über CI+ und HD+?
    Bitte posten!!!



    Meine Meinung:
    Das ist eine Kundenverarsche!!!!!!!!
    Falls jemand eine andere Meinung dazu hat bitte ich um eine Erklärung!!!
    Danke!!!



    mfG patt

  • Hi Leute,



    28 Hits schon aber erst 3 haben abgestimmt.
    Das Thema hat es echt in sich.
    Nicht auf die leichte Schulter nehmen. Glaubt es mir.
    Falls sich das CI+/ HD+ durchsetzt, dann haben wir es.
    Jetzt ist der BESTE Zeitpunkt es noch zu verhindern.



    mfG patt

  • Hallo,


    da hat doch wirklich jemand sich für CI+/HD+ eingetragen.


    Es wäre sehr nett von demjenigen, dass er das auch begründet.
    Vielleicht hab ich ja einen wichtigen Vorteil von CI+/HD+ übersehen.
    Ich bin nicht grundsätzlich gegen CI+/HD+. Nur für mich ergeben sich
    bis jetzt nur Nachteile.
    Falls es doch große Vorteile gibt, die ich bis jetzt übersehen habe
    kann sich meine Meinung ja auch noch ändern. ;-)


    Nachteile:
    Der Provider bestimmt ob ich Timeshift machen kann.
    Der Provider bestimmt wie lange ich eine Aufnahme auf der Festplatte
    behalten darf. ( maximal 61Tage ) Selbst der Provider kann nicht über die länge von 61 Tagen gehen.--> Jede Aufnahme von einem CI+ Programm hat ein Verfallsdatum von 61-Tagen


    Diese Aussage habe ich nur im Internet gelesen, aber noch in keiner Spezifikation gefunden:
    Der Provider kann bestimmen, dass ich die Werbung ansehen muss.-->
    kein Timeshift bei Werbung!


    Falls eine der Aussagen nicht stimmt. Bitte bescheid sagen mit einem Verweis auf die Spezifikation.
    Es gibt sogar Interpretationsspielraum in einigen offiziellen Aussagen von Zeitschriften,...--> Nur was in der Spezifkation steht ist für mich wirklich i.O.
    Bin aber für jeden Hinweis dankbar. Also bescheid geben.


    Danke für Eure Hilfe!!!


    mfG patt

  • Ich bin dafür, weil: es Geld und Macht bringt und zwar für die Anbieter. Das ist auch gerechtfertigt, weil das Volk strohdoof ist und einzig Brot+Spiele wünscht. Es wurde in dem Bereich in der Vergangenheit schon genug eingeführt wie Verschlüsselung über HDMI (digital rights management usw.) dazu der unglaublich schlechte Service eines großen Bezahlfernsehsenders, der fast monatlich seinen Namen ändert.
    Da ist das Volk Politikverdrossen, weil es ja so gar keinen Einfluss hat, aber hier wo es ganz einfach wäre tut sich nichts, einfach den miesen Service und die miesen Produkte nicht in Anspruch nehmen und die Industrie merkt ganz schnell, dass das eine Sackgasse ist, aber nein der unterbeschäftigte Deutsche im kollektiven Freizeitpark weiß ja nicht wie er die Zeit totschlagen soll, warum bloß muss man so alt werden, dazu kommen Feierabend, Wochenende und Ferien-da muss man sich doch unterhalten lassen, da kann man nicht mal 1Jahr auf das Hinterherlaufen nach einer Lederkugel verzichten oder diesen bescheurten Filmchen aus Hollywood. Nein, dazu dann bitte noch die tägliche Seifenoper und am Wochenende die Suche nach einem Star aus dem Proletariat.
    Gute N8 zivilisierte Welt.

  • Zitat

    Original von Andy72
    Ich bin dafür, weil: es Geld und Macht bringt und zwar für die Anbieter. Das ist auch gerechtfertigt, weil das Volk strohdoof ist und einzig Brot+Spiele wünscht. Es wurde in dem Bereich in der Vergangenheit schon genug eingeführt wie Verschlüsselung über HDMI (digital rights management usw.) dazu der unglaublich schlechte Service eines großen Bezahlfernsehsenders, der fast monatlich seinen Namen ändert.
    Da ist das Volk Politikverdrossen, weil es ja so gar keinen Einfluss hat, aber hier wo es ganz einfach wäre tut sich nichts, einfach den miesen Service und die miesen Produkte nicht in Anspruch nehmen und die Industrie merkt ganz schnell, dass das eine Sackgasse ist, aber nein der unterbeschäftigte Deutsche im kollektiven Freizeitpark weiß ja nicht wie er die Zeit totschlagen soll, warum bloß muss man so alt werden, dazu kommen Feierabend, Wochenende und Ferien-da muss man sich doch unterhalten lassen, da kann man nicht mal 1Jahr auf das Hinterherlaufen nach einer Lederkugel verzichten oder diesen bescheurten Filmchen aus Hollywood. Nein, dazu dann bitte noch die tägliche Seifenoper und am Wochenende die Suche nach einem Star aus dem Proletariat.
    Gute N8 zivilisierte Welt.



    Da hast du leider RECHT!!!!!


    mfG patt

  • Ich kann dazu nur sagen: Ich habe immer noch keinen HD-Recorder und auch kein Timeshift. Wenn mich was interessiert und ich bin nicht da, dann programmiere ich meinen GV470S und der zeichnet das prima auf und ich kann über beliebige Werbung wunderbar skippen. Ich sehe den Fortschritt in diesem Digitalzeug immer noch nicht.


    Es gibt sogar beim VPS ein Feature wo der Recorder auf Anweisung vom Sender auf Pause geht bei Werbepausen und bei Weiterlaufen der Sendungen weiter aufnimmt. Hat mein VS380 anno 1993 beim TNG-Aufnehmen von ZDF wunderbar gemacht.


    Aber sowas ist natürlich nicht im Sinne der Werbesponsoren und irgendwie erinnert mich das Dinge jetzt hier ziemlich daran......

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Also,
    ich brauche das ganze HD Gelumpe nicht mein Loewe Concept Plus 84cm 50HZ hat ein super Bild über Scart mit einem Technisat Digicom 1 plus!
    Schön ist das sich nun Kunden leichter für einen 50" Kasten für 1799.-€ in ihrem 3x3 Meter Wohnzimmer entscheiden,ich rede sowas niemanden mehr aus denn im BLÖD -Markt macht das auch keiner!
    Für die paar Sendungen die ich mal zeitversetzt sehen will nimm ich meinen Panasonic Nv FS200 zur Hand!
    Schön ist auch wenn das ganze Gerölle kaputt geht das wird immer sehr sehr teuer und nach spätestens 3 Jahren gibt es nichts mehr als Ersatzteil zu kaufen.Also alle 3 Jahre was neues für 2000.-€ kaufen!
    Schön ist doch bei der ganzen Technik das nun andere Leute entscheiden was ich wann aufzeichne,sehe und wie oft!
    Ich brauche sowas nicht und sollen die doch auch noch alles gegen Geld verschlüsseln ich kann Super ohne Pro7,RTL,Kabel1 leben!
    Ich sage nur M-TV die sind damals fast Pleite gegangen als die das Programm verschlüsselt haben!
    Zum Thema "Bezahlfernsehen" kann ich nur sagen da bin ich völlig gleichgültig ich bin kein "Lederkugelfan",Filmfan oder "Spoochtverückter"ich gebe mein Geld nur für mich aus!
    Da vereise ich lieber zum Atlantik und gehe am Strand spazieren da habe ich mehr davon.
    Ich habe alles was ich brauche!
    Mfg Andreas

  • Hallo,


    ich persönlich lehne CI+/HD+ ab, weil ich mir nicht vorschreiben lasse, was ich aufnehme, oder wann bzw. ob ich die Aufnahme sehen/kopieren/bearbeiten darf, auch wenn bei mir die Privaten kaum geschaut werden.
    Jedoch als Händler muss man sich mit der Materie beschäftigen. Es gibt viele Kunden, die RTL & Co sehen, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
    Aus Kundengesprächen weiss ich auch , dass kaum jemand bereit ist, dafür Geld auszugeben, solange diese Programme, egal ob HD, SD oder analog, auf anderen Wegen kostenlos zu empfanden sind. Deshalb gehe ich davon aus, dass HD+ genauso scheitern wird wie Dolpin/Entavio.
    Es ist verständlich, dass ein einheitlicher Standard gewünscht wird; das wurde m.E. schon 1995 zu Beginn der Digitalzeit durch Leo's Monopolboxen versaut.
    Wenn damals jemand gesagt hätte: Wir brauchen für alle digitale Übertragungswege eine einheitliche Schnittstelle (Cable-Card/USA), so wäre uns dieses Desaster heute erspart geblieben.


    Gruss
    willi

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    Ich kann dazu nur sagen: Ich habe immer noch keinen HD-Recorder und auch kein Timeshift. Wenn mich was interessiert und ich bin nicht da, dann programmiere ich meinen GV470S und der zeichnet das prima auf und ich kann über beliebige Werbung wunderbar skippen. Ich sehe den Fortschritt in diesem Digitalzeug immer noch nicht.


    Hab auch noch meinen GV670 :D
    Allerdings soll mein nächster Fernseher dann schon einen Recorder drin haben. 240 bzw. 300min sind (bei mir) schon recht knapp.

  • Zitat

    Original von willi47
    Es ist verständlich, dass ein einheitlicher Standard gewünscht wird; das wurde m.E. schon 1995 zu Beginn der Digitalzeit durch Leo's Monopolboxen versaut.
    Wenn damals jemand gesagt hätte: Wir brauchen für alle digitale Übertragungswege eine einheitliche Schnittstelle (Cable-Card/USA), so wäre uns dieses Desaster heute erspart geblieben.


    Mit dem CI Standard gab es aber schon von anfang an was einheitliches. Man hätte es einfach nur benutzen müssen.

  • Hallo,



    erstmal Danke für die rege Beteiligung!!!


    Es gibt anscheinend doch ein paar Leute die für CI+/HD+ sind.
    Könnten diese bitte erklären warum?
    Bin neugierig! Es muss ja eine Erklärung dafür geben. Oder nicht?


    Danke!!!!



    mfG patt

  • Der Vorteil für den Kunden wäre das es jetzt endlich was einheitliches geben soll das alle Pay-TV Anbieter unterstützen.
    Kein "du brauchst Alphacrypt mit Software x und Karte y, bei Vollmond geht aber nur Alphacrypt Light mit Software z" mehr.