Fehler Telefonanlage AGFEO ???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: ISDN-Anlage
    Hersteller: Agfeo
    Modell: AS32
    Fehler: kein Telefonbetrieb




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    bereits etwas ältere, aber gute Telefonanlage.


    Telefonteil geht plötztlich nicht mehr, Internet ist einwandrei ok.


    Beim Rausziehen des Netzsteckers und wieder reinstecken geht dann auch der Telefonteil manchmal einige Minuten, aber nicht immer.


    Thermischen Fehler schließe ich fast aus, da es reicht, den Netzstecker nur kurz rauszuziehen. In der Anlage wird eigentlich auch nix großartig warm.


    Hat jemand ne Idee, könnte der Fehler auch woanders, z.B. beim Übergabemodul der Telekom liegen.


    Habe von dem PC- und Telefonkram nicht so den Plan, als RFT in den 70-er gabs das noch nicht, hat mich auch noch nie interessiert.


    MfG
    Stoni

  • Zitat

    Original von Stoni
    Hat jemand ne Idee, könnte der Fehler auch woanders, z.B. beim Übergabemodul der Telekom liegen.


    Was verstehst Du unter "Übergabemodul der Telekom"?
    Meinst Du etwa das NTBA?


    Zitat

    Internet ist einwandrei ok.


    ISDN-Verbindung über S0-Bus??


    Was genau fällt aus?
    Funktionieren interne Verbingungen noch?
    Ruf-,Besetztton, Wartemusik?
    RS232 Schnittstelle?
    Spannungen an den TAE-Pots vorhanden?


    Gruß Uwe

  • Schon mal einen kompletten Reset probiert?
    Da IMHO Eumex 312 = Agfeo AS32 müsste das
    Hörer ab>*705>auflegen>Hörer ab>*734>auflegen>Hörer ab> *700>auflegen
    sein.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Eventuell hilft die letzte Firmware einzuspielen oder die Konfiguration neu einzuspielen vorher aber den Speicher komplett löschen.
    Falls das alles nichts hilft ist eine preiswerte Reparatur direkt bei Agfeo gegen Pauschalpreis möglich.

  • Danke erstmal für die voelen Antworten.
    Mit Anschlußmodul meinte ich den NTBA.


    Der beschriebene Reset bringt nix, Telefon war inzwischen komplett tot.


    Intern geht auch nix.


    Werde mich mal an Agfeo wenden, Danke für die Tips.!!


    MfG
    Stone

  • Nachdem die Anlage wieder 2 Tage vom Netz war, lief sie wiederv5 Minuten lang einwandfrei.


    Reset habe ich nach Anleitung direkt durchgeführt, Fehler ist unverändert, Anlage läuft immer max. läuft max. 5 Minuten.
    Dabei ist keinerlei Wärmeentwicklung feststellbar.


    AGFEO Service war ohne Erfolg, über die Hotlinne gelange ich immer nur an einen Online-Vordruck, die wollen den Softwarestand wissen und das Betriebssystem, wenn ich da nix eingebe, wird das Formular nicht weiter geleitet.

  • Na ja, die Firrmwareversion steht auf dem Aufklleber des EPROMS.
    Betriebssysem?? spielt bei mail-Anfragen eigentlich keine Rolle!


    Es gibt aber auch die Möglichkeit über eine kostenpflichtige Hotline telefonisch anzufragen!


    Gruß Uwe

  • Habe mir jetzt im Ebay eine Eumex 312 ersteigert, für 61 Euro plus Porto.


    Ist baugleich mit der AS 32.
    Hoffe, dass die wirklich funktioniert.


    Mit der AS 32 muß ich trotzdem nochmal bei Agfeo abklären, hat mich damals bei der UNI-Elektro immerhin runde 1000,- Mark gekostet.


    Danke trotzdem für die Tips.


    MfG
    Stone

  • Gib doch mal auf der Hompage von Agfeo unter Bezugsquellen deine PLZ ein und suche nach einem Agfeo Partner in Deiner Nähe. Der hat dann eine Servicenummer zum anrufen und kann die Anlage auch an Agfeo zur Reparatur einsenden. Für die AS 32 gibt es eine Reparaturpauschale die unter 100 Euro liegt. (zzgl. 19% und Verp)
    Die Eumex 312 unterscheidet sich durch die FTZ Schnittstelle von der AS32 und die Firmware gibts unter T-Com letzter Stand 3.1


    Gruß Burkard