ITT 618A Zeile macht 3 Startversuche

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ITT
    Modell: 618
    Fehler: Die Zeile versucht 3x anzulaufen.


    Das Gerät versucht 3x zu starten. Man hört kurz dass sich ein bisschen Hochspannung aufbaut und dann war es das.
    Lampentest durchgeführt --> Netzteil i.O.
    Wenn man das Gerät einschaltet baut sich die Versorgungsspannung der Zeile ( sollte ca 147V sein ) nur bis ca 50-60V auf. Hab schon verschiedene Sachen probiert.
    OW abgehängt ohne Erfolg.
    Impuls-C gemessen ohne Erfolg.
    Kann mir jemand was zu der Schaltung um die Zeile sagen.
    ( Schutzschaltung Bauteile die ich überprüfen sollte,... )
    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Danke für eure Hilfe.

  • Pin 28 nach Masse legen und versuchen ob er dann startet evtl.Vertikal defekt (DL51).
    Oder DST.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Also doch ein Telefunken.


    Zitat

    Original von Lennox
    Pin 28 nach Masse legen und versuchen ob er dann startet


    Wenn die Schutzschaltung wegen Überlast anspricht (was vermutlich zutrifft), wird eine derartige Manipulation mit dem Tod des Hauptnetzteils bestraft.


    gruß mike

  • Was soll er tun? Ich habe zumindest mit dieser Methode noch nie ein Netzteil dieser Serie zerstört.
    Es zeigt sich entweder ein Fehlerbild (Vertikal) oder es geht ein Bauteil in Rauch auf, nicht mehr und nicht weniger.
    Er kann natürlich auch gleich einen DST bestellen und einbaun. Aber ich würde erstnmal alles andere ausschließen bevor ich das Geld für diese alte Kiste zum Fenster rausscheiße


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    herzlichen Dank für die zahlreichen sehr wertvollen Anworten.
    Leider läuft der TV noch immer nicht.
    Hab die beschriebenen Sachen getestet bzw überprüft --> ohne Erfolg.
    DL51 ist i.O.
    Ansteuerimpulse sehen sehr gut aus mit dem Lampentest.
    Selbstverständlich hab ich eine ganze Menge an Bauteilen überprüft.
    Schutzschaltung,....
    Wenn ich den Pin 28 vom IC IL14 nach Masse lege und einschalte
    schaltet er nicht mehr ab.
    Aber das Netzteil macht sehr laute Geräusche, so dass ich gleich wieder ausgeschalten habe bevor noch mehr kaputt geht.
    Ich vermute mal dass der DST defekt ist.
    Muss mal schaun, ob ich so einen herbekomme und wieviel dieser dann kostet.
    Soviel Geld will ich nicht in so eine alte Kiste stecken.
    Falls noch jemand einen Tip hat wäre ich sehr daran interessiert.
    Was für einen DST kann man da einbauen ( Ersatztrafo )
    Beschriftung vom Orginalem ist:
    DST85B243 472359_01


    Danke für eure Hilfe!!!!!!


    mfG patt

  • Hallo,


    Die restlichen Dioden um den DST hast Du schon gemessen?
    Kannst noch den Stecker zu den Vertikal-Ablenkspulen abziehen und die Impulsform am C des HOT während der Startversuche prüfen.
    Wird der DST dabei evtl. warm?


    Trafo gibt´s hier im Webshop.



    gruß mike

  • Hallo,


    Danke für die sehr schnellen Antworten.
    Die restlichen Dioden um den DST hab ich alle gemessen bzw
    ausgelötet und dann eingeschalten. Es wurde auch am DST verschiedene Anschlüsse hochgelötet nur um zu sehen ob sich am Fehlerbild was ändert.
    Alles ohne einen Erfolg.
    Das mit den Vertikal-Ablenkspulen hab ich noch nicht gemacht.
    Heute Abend komme ich hoffentlich nochmal dazu.


    Danke!!!


    mfG patt

  • Hallo,


    ja hab zwar einen DST-Tester, dieser ist aber nur ein billiger.
    Den hat es mal vor Jahren bei ELV als Bausatz gegeben.
    Bin schon ein paar mal mit diesem Ding reingefallen.
    Deswegen investiere ich jetzt immer ein bisschen mehr Zeit um die anderen Dinge auszuschließen ( klappt leider aucht nicht immer ) und kaufe dann einen neuen.
    Wie bist du mit deinem zufrieden?
    Was hast du für einen?
    Wie hoch ist die Trefferquote bei deinem Tester?


    mfG patt